Staff ertränkt :-((

Nina Christine

Profi Knochen
Herrchen, was hast du für ein böses Herz?
Von THILO SCHOLTYSECK

www.bild.de

Die Todesfalle des Staffordshire-Terriers: Der große Plastikbeißkorb über dem Maul und der Betonstein an der schwarzroten Leine machten dem Hund das Überleben im Wasser unmöglich
Halle Schau dir dieses Bild genau an, du fieser Hundekiller. Es soll dir jede Nacht Alpträume bescheren!

Ein hellbrauner Rüde liegt tot am Ufer eines Sees in Sachsen-Anhalt. Das Tier ist elendig ertrunken! Ein schwerer Betonstein hängt an der schwarzroten Leine. Spaziergänger hatten den Hund im Wasser treiben sehen, Gemeindearbeiter holten ihn raus.

Der Hund wurde vorsätzlich und kaltblütig ermordet. Wer das getan hat, wollte sichergehen, daß er stirbt, ist sich Tierschützerin Birgit Luka (48) sicher.

Sie hat den Kadaver des etwa drei Jahre alten Hundes untersucht: Das rote Lederhalsband war viel zu straff. Der Hund sollte keine Luft bekommen. Damit er im Todeskampf nicht die Leine zerbeißt und sich so im letzten Augenblick befreit, wurde ihm auch noch ein großer Plastikbeißkorb umgeschnallt.

Die Tierschützerin hofft, daß Leine, Beißkorb und Halsband den Täter überführen. Alle Artikel waren hochwertig und noch relativ neu. Sicher wird der Hund irgendwo vermißt. Es war ein Staffordshire-Terrier.

Nach Paragraph 17 des Tierschutzgesetzes kann der Täter bis zu drei Jahren eingesperrt werden.

Mir wird gerade richtig schlecht vor lauter Verständnislosigkeit, Machtlosigkeit und Hass auf diesen Menschen.

Gibt es denn keine guten Nachrichten?

traurige Grüße
Eriu :(

Wer keine Achtung vor Tieren hat ist nur einen Schritt davon entfernt sie auch vor Seinesgleichen zu verlieren.

Wo, frage ich, wo bitte ist das Problem den Hund - von mir aus nachts - am Tierheimtor anzubinden????

Was für ein widerlicher Mensch muss das sein???

Mir wird schlecht und traurig bei dem Gedanken, wie dieses Tier gelitten haben muss!

JessieKR schrieb:
Wo, frage ich, wo bitte ist das Problem den Hund - von mir aus nachts - am Tierheimtor anzubinden????

Was für ein widerlicher Mensch muss das sein???

Mir wird schlecht und traurig bei dem Gedanken, wie dieses Tier gelitten haben muss!

Wie Du schon geschrieben hast, warum setzt man ihn dann nicht aus oder bindet ihn irgendwo an??? Traurig dieses Bild. Nur fürchte ich, dass wir alle nicht schlafen können und dieses A****loch noch lächelnd irgendwo sitzt. :mad:

Das ist doch total krank, wie kann man so etwas tun und sich dann noch Mensch nennen?
Ach ich vergass was der Mensch schon alles im Sinne der Menschlichkeit verbrochen hat. :mad:

Hallo!

Vielleicht war das gar nicht der Besitzer der den Hund ertränkt hat? Ich weiß von einem Fall - auch in Deutschland - wo ein Bullterrier aus dem Garten gestohlen wurde. Der Hund wurde dann in einem nahegelegenem Wald gefesselt, mit dem Kopf nach unten aufgehängt - und mit brennenden Zigaretten gebrannt und schließlich erschlagen. Die Polizei hat den Hund so gefunden. Möglicherweise wurde dieser arme Kerl hier auch gestohlen?
In Österreich hat es - letztes Jahr? - einen ähnlichen Fall gegegeben: ein brauner Dobermann wurde mit einer Bettonplatte am Hals in einen Fluß geworfen. Zusätzlich wurden ihm beide Vorderpfoten gebrochen, damit er ja nicht schwimmen konnte. Ein Pensionist hat das gesehen und konnte den Hund retten.
Man fragt sich, wie verkommen und pervers Menschen eigentlich sein können?

lg, Daniela

Wenn ich solche Sachen lese wird mir immer Angst und Bang - in was für einer Welt leben wir?!?!?!
Wenn "Menschen" fähig sind solche Greueltaten artfremden Wesen anzutun, wie lange dauert es bis sie es bei Artgleichen tun?! Ich finde die Strafen für Tierquälerei und auch versuchter Tierquälerei gehören deutlich erhöht!
Traurige Grüße

Rusty schrieb:
... in was für einer Welt leben wir?!?!?!
Wenn "Menschen" fähig sind solche Greueltaten artfremden Wesen anzutun, wie lange dauert es bis sie es bei Artgleichen tun?!

liest du keine zeitung u siehst du keine nachrichten??
der mensch tut solche dinge schon längst "artgleichen" an...

aber offensichtl ist mensch schon zu abgestumpft, um dem informations-wirr-warr noch aufmerksamkeit zu schenken

Nitro schrieb:
Hallo!

Vielleicht war das gar nicht der Besitzer der den Hund ertränkt hat? Ich weiß von einem Fall - auch in Deutschland - wo ein Bullterrier aus dem Garten gestohlen wurde. Der Hund wurde dann in einem nahegelegenem Wald gefesselt, mit dem Kopf nach unten aufgehängt - und mit brennenden Zigaretten gebrannt und schließlich erschlagen. Die Polizei hat den Hund so gefunden. Möglicherweise wurde dieser arme Kerl hier auch gestohlen?
In Österreich hat es - letztes Jahr? - einen ähnlichen Fall gegegeben: ein brauner Dobermann wurde mit einer Bettonplatte am Hals in einen Fluß geworfen. Zusätzlich wurden ihm beide Vorderpfoten gebrochen, damit er ja nicht schwimmen konnte. Ein Pensionist hat das gesehen und konnte den Hund retten.
Man fragt sich, wie verkommen und pervers Menschen eigentlich sein können?

lg, Daniela

Ändert nichts daran, dass dieser Mensch verabscheuungswürdig ist! :rolleyes:

Aber ich hoffe irgendwie, dass es der eigentliche Besitzer war. Wenn ich mir vorstelle, jemand würde mir den Hund klauen, und ich müsste dann sowas sehen....

Ich würde meines Lebens nicht mehr froh!

BärBarotti schrieb:
liest du keine zeitung u siehst du keine nachrichten??
der mensch tut solche dinge schon längst "artgleichen" an...

aber offensichtl ist mensch schon zu abgestumpft, um dem informations-wirr-warr noch aufmerksamkeit zu schenken

Ich bezog mich auf Menschen die bis dato noch keinem anderen Menschen was angetan haben - kam wohl etwas falsch rüber. Wenn ein Mensch bereit ist ein Tier zu quälen oder umzubringen wird die Hemschwelle dies bei einem Menschen zu tun nicht so hoch sein wie bei einem Unbescholtenen.

als abgestumpft würde ich mich im Übrigen nicht bezeichnen.

Oben