stänkern

babs1980

Profi Knochen
Hallo,

wir haben seit ein paar Monaten einen 6 Monate "alten" Junghund zuhause

seit ca 3 wochen stänkert er pausenlos unsere anderen beiden an.
erst dachte ich, er will spielen, mittlerweile stellt sich heraus, dass er irgendwie ständig streit sucht

was kann man dagegen machen?
an beschäftigung, ansprache, auslauf und spielzeug mangelt es ihm auf keinen fall

Danke
lg
 
Hallo!

Nicht jeder Hund fühlt sich in einem Rudel wohl, vielleicht ist es ihm zu eng? Jedenfalls deutet sein Verhalten für mich auf Stress hin. Aber um Genaues sagen zu können, müsste man mehr wissen. Könnte ja auch sein, dass es gesundheitliche Ursachen hat.
L.G.

Dalabi
 
Vielleicht auch einfach nur grenzen ausstesten..bei 6.Monaten weiss der kleine,denke ich, noch nicht so wirklich wer er ist, und wo er steht..

Lg,Nina
 
mahlzeit,

zu eng ist es ihm mal nicht. er hat sämtliche rückzugsmöglichkeiten und er ist ja derjenige der offensiv auf die anderen zugeht (auch wenn die grad schlafen wollen)

nina, ich glaube das es durchaus möglich ist, nur...was kann oder soll oder darf ich dagegen machen? ich mein, ist es sinnvoll ihn jedesmal zu "verscheuchen"
oder müssen sie es sich einfach untereinander ausmachen und er mal eine von den anderen kassieren?

lg
 
H King,
ich würde mal abwarten bis er von den anderen eine kassiert, wenn es wirklich nur Grenzen austesten ist. So merkt er es sich am besten :D
Mein großer ist auch total gutmütig und läßt sich von der Lea fast alles gefallen, aber wenn es ihm mal reicht fährt er ziemlich brutal drüber. Sie mußte halt lernen wo ihre Grenzen sind, jetzt genügt ein Blick von ihm :D

lg
Martina
 
das kommt bei uns auch mal vor- leila knurrt die lilly an, irgendwann ist es der lilly dann zuviel und liest ihr gehörtig die levieten :D . dann ist a ruh für den tag.
in dem alter bis ca. 2 jahre kann es vorkommen dass der zweit-oder dritthund(oder auch vierthund :D ) seine stellung im rudel verbessern will oder pubertäre anwandlungen hat. die hunde klären das in den meisten fällen eh untereinander.
 
gehört hab ich von diesem verhalten, wenn einer neu ins rudel kommt schon oft, nur die persönliche erfahrung hierzu fehlt mir gänzlich
als unser zweiter dazukam, gab sowas nicht. die waren einfach nur wie ein herz u. eine seele und ned so ne stänkernase :D

aber wenn das so ist, werd ich mich nur im äußersten fall einmischen.
die anderen sind nämlich so kleine doofies, die sich auch alles gefallen lassen :rolleyes:

danke
 
Oben