Ständig hungrig und nimmt dabei ZU

Emely

Profi Knochen
Hallo,

Luna bekommt Canidae "All Life Stage". Sie hat normalerweise 25kg, mit 200gr vom Futter + Leckerlis hat sie im letzten Monat 1kg zugenommen. Dabei ist sie ständig hungrig.

Der Protein- und Fettgehalt ist beim "All Life Stage" relativ hoch.
Analyse Canidae: Rohprotein min. 24.00%, Rohfett min. 14.50%, Rohfaser max. 4.00%, Feuchtigkeit min. 10.00%, Linolsäure min. 3.70%, Omega 3 min. 0.60%, Omega 6 min. 3.20%, Linolsäure min. 3.70%, Vitamin E min. 200.00 IU/kg, Amylase min. 950.00 BAU/lb, Xylanase min. 136.00 XU/lb

Glaubt ihr, ist das der Grund?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Hunde manchmal ein die Proteine einer Fleischsorte nicht verwerten können (oder so ähnlich ). Wirkt sich das dann so aus?

Ich denk ich werd "Lamm&Reis" probieren.
Analyse: Rohproteine (min.) 21.00%, Rohfett (min.) 12.50%, Rohmineralien (max.) 4.00%, Feuchtigkeit (max.) 10.00%. Linolsäure (Omega 6) (min.) 3.70%,
Kalzium (min.) 1.40%. Phosphor (min.) 0.90%

Was meint ihr?

LG Maria

Hallo,

Luna bekommt Canidae "All Life Stage". Sie hat normalerweise 25kg, mit 200gr vom Futter + Leckerlis hat sie im letzten Monat 1kg zugenommen. Dabei ist sie ständig hungrig.

Der Protein- und Fettgehalt ist beim "All Life Stage" relativ hoch.
Analyse Canidae: Rohprotein min. 24.00%, Rohfett min. 14.50%, Rohfaser max. 4.00%, Feuchtigkeit min. 10.00%, Linolsäure min. 3.70%, Omega 3 min. 0.60%, Omega 6 min. 3.20%, Linolsäure min. 3.70%, Vitamin E min. 200.00 IU/kg, Amylase min. 950.00 BAU/lb, Xylanase min. 136.00 XU/lb

Glaubt ihr, ist das der Grund?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Hunde manchmal ein die Proteine einer Fleischsorte nicht verwerten können (oder so ähnlich ). Wirkt sich das dann so aus?

Ich denk ich werd "Lamm&Reis" probieren.
Analyse: Rohproteine (min.) 21.00%, Rohfett (min.) 12.50%, Rohmineralien (max.) 4.00%, Feuchtigkeit (max.) 10.00%. Linolsäure (Omega 6) (min.) 3.70%,
Kalzium (min.) 1.40%. Phosphor (min.) 0.90%

Was meint ihr?

LG Maria

Ich weiss nicht wieviel Leckerlies Ihr füttert, wie schwer Euer Hund ist, ob sie früher auch schon immer hungrig war, oder wieviel Ihr mit Eurem Hund macht. Aber an dem Proteingehalt (der meiner Meinung nach überhaupt nicht hoch ist....Proteine sind Energie für den Hund!) hapert er eher weniger.

Proteine die nicht (oder so gut wie nicht) verwertet werden können sind eher die pflanzlichen (daher minderwertigen) Proteine!

Warum sie zunimmt weiß ich nicht, siehe oben die Fragen.

Leider kann man aus Deinem Beitrag keine Erkenntnisse ziehen, da braucht man schon etwas mehr Info´s!! ;)

Ich weiss nicht wieviel Leckerlies Ihr füttert, wie schwer Euer Hund ist, ob sie früher auch schon immer hungrig war, oder wieviel Ihr mit Eurem Hund macht. Aber an dem Proteingehalt (der meiner Meinung nach überhaupt nicht hoch ist....Proteine sind Energie für den Hund!) hapert er eher weniger.

Proteine die nicht (oder so gut wie nicht) verwertet werden können sind eher die pflanzlichen (daher minderwertigen) Proteine!

Warum sie zunimmt weiß ich nicht, siehe oben die Fragen.

Leider kann man aus Deinem Beitrag keine Erkenntnisse ziehen, da braucht man schon etwas mehr Info´s!! ;)

Sie hat normalerweise 25kg
Als Leckerlis kriegt sie durchschnittlich 10 Frolic.
Mit Bosch (hat sie früher bekommen) war sie nicht dauernd hungrig.
Wir gehen durchschnittlich 2h am Tag, fahren ca. 2x/ Woche mit dem Rad (etwa 30min), wo Luna neben her trabt.

LG

Ab und zu mal Lunge gut durchgekocht dem Futter zugeben.
Sättigt gut und setzt nicht an so gut wie keine Nährstoffe:)

ich hatte aber auch so einen hund, der einfach immer und alles fressen konnte. hab ich aber die futtermenge erhöht, hat er sofort zugenommen.
er war halt einfach verfressen aber sonst komplett gesund.

aber warum fütterst du nicht das bosch weiter, wenns damit besser war?

@ old doggy: Danke für den Tipp mit der Lunge.

Habt ihr die Schilddrüse schonmal untersuchen lassen?:confused:
Nein, danke für die Anregung! :)

aber warum fütterst du nicht das bosch weiter, wenns damit besser war?
Wenn du das so schreibst, klingt es so logisch. ;)
Aber ich kann nicht glauben, dass meinem Hund ein minderwertiges Futter besser tut als ein hochwertiges. Bosch besteht hauptsächlich aus Getreide.
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl, Gerste, Weizenmehl, Weizen, Fleischmehl, Tierfett, Reis, Weizengrießkleie, Fleischhydrolysat, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.

Was für meine erste Überlegung spricht ist, dass der Protein- und Fettgehalt sind niedriger als beim "All Life Stage":
Rohprotein
21,50 %
Rohfett
10,00 %

Rohfaser
2,50 %
Rohasche
6,50 %

Frage an die Futterexperten: Gibt es Hunde, denen so viel Getreide wirklich gut tut?

Frage an die Futterexperten: Gibt es Hunde, denen so viel Getreide wirklich gut tut?

Nein, abe rda ich letztens mit einer Dame telefoniert habe die Bosch füttert, denke ich folgendes. Bosch enthält viel Getreide, d.h e smuss viel rein um wenigstens etwas Nährwert zu haben. Die Dame musste bei Bosch 600 Gramm TÄGLICH füttern, bei Fitmin 200 Gramm. Logisch dass dem Hudn von der Fressgewohnheit etwas feglt, er hat ja um 2 Drittel weniger und muss sich erst umstellen- der Nährwert bei gutem Futter ist aber meist höher, so dass man im Prinzip noch mal reduzieren müsste und so hat man dann manchmal das Problem dass der Hund zunimmt.
mfg uschi & Rudel

Oben