Stadtbummel mit Listenhund

Gothic

Super Knochen
So, ich muss mal einfach von unserer PR Shoppingtour durch Frankfurts Innenstadt Heute Mittag (ups, nein gestern) erzählen.

Nachdem ich einen Anruf von Melisande bekommen hatte waren wir kurzentschlossen in die Stadt gegangen, mal ein wenig bummeln und hatten D`Artagnan im Schlepptau. Damit er sich Zuhause nicht langweilen muss.
Obwohl der vielleicht lieber ein Nickerchen gemacht hätte, denn er war kurz vorher erst Gassi. :D

Zu unserem Entsetzen haben wir unterwegs feststellen müssen, es war der Tag wo alle Frankfurter nachmittags frei haben (Wäldchestag, ein lokaler inoffizieller Feiertag). :eek:
Sprich, Frankfurts Einkaufsmeile war brechend voll mit Leuten.

Was solls, da kann man ja gleich mal vielen Leuten zeigen was so ein gut erzogener Pit Bull so alles kann! Melisande hat es auch alles brav auf Fotos gebannt, als Beweismaterial.

Bubu im Park, Bubu im Optikerladen. Dann der Höhepunkt für den Wauzi, Aufzugfahren. In einem ganz schicken Einkaufstempel, mit gläsernem Aufzug. Bubu steigt ein schaut raus beim Hochfahren und ist begeistert. Wenn es nach ihm gegangen wären, dann hätten wir den Rest des Tages damit verbracht im Aufzug rauf und runter zu fahren. Er fand es einfach klasse und zieht jetzt immer in Richtung eines auftauchenden Aufzuges.
Oben angekommen, fliegender Wechsel. Brauner Pit Bull Rüde raus aus dem Aufzug, schwarze Pit Bull Hündin rein in den Aufzug.

Danach durften wir sogar noch ein paar Hunde Fotos beim Jack Wolfskin Laden machen, wo Bubu ganz brav neben mir sitzt als ich das Warenangebot begutachte.

Dann haben wir erstmal ein kleines Päuschen im Straßencafe gemacht, kam auch super beim Hund an. Er liebt Eis und Eiscafes. Besonders die vielen Leute die er dort immer wegen der Kekse anschnorrt und sie auch noch irgendwie immer bekommt.
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut er bei fremden Leuten in solchen Situationen ankommt und bis die dazu kommen und nach seiner Rasse fragen, hat er sie immer schon um die Pfote gewickelt.
Dann sind viele immer erstaunt, dass so ein Pit Bull scheinbar völlig anders ist wie man es so in der Presse ließt und hört.

Somit haben wir heute mal wieder was gutes getan und mal wieder ein paar Leute überzeugen können, das man der Presse lieben nicht immer alles glaubt.
 
Bravo!!

Das solltest du ausbauen. Du musst Werbung laufen mit Bubu. Mach eine PR-Tour durch ganz Deutschland und lauf mit Bubu einkaufen!!
Nein im Ernst, auch bei uns sieht man viel zu wenige Hunde in Einkaufsstrassen. Wenn dann nur Pudel oder Dackel oder ähnliches.

Alles Gute für euch
lg
Mona
 
Mona & Russells schrieb:
Bravo!!
Mach eine PR-Tour durch ganz Deutschland und lauf mit Bubu einkaufen!!

*Michanschliess*
:D :D

Das hab't ihr gut gemacht..nur weiter so!!!

Viele liebe Grüsse,
und alles gute an euch da drüben

Ginger und Nina
 
Ok, ok. Ich bin schon am Ideenschmieden wie man mehr positives Marketing für Sokas machen kann. Hoffe da können mich noch ein paar mit guten Ideen oder tatkräftiger Hilfe unterstützen.
Melisande, läuft ja schon immer kräftig mit und erklärt den Passanten immer ganz doll wie sie ihre Angst vor Hunden überwunden hat und wie toll sie den D´Artagnan findet.
Nebenbei macht sie Fotos von unseren Aktionen und wir hoffen mal bald die Internetseite soweit zu bekommen, dass wir sie ins Netz stellen können. Dann kommen da viele Fotos und Berichte davon drauf.

Der erste Bericht darauf wird dann mit den Fotos von unseren Stadtgängen sein, so als Darstellung was ein Hund so lernen sollte an Straßen- und Umweltsicherheit und wie man das mit ihm üben kann.
 
Klasse :)

So hundehalter bräuchten wir echt mehr oder endlich mal ein Bericht wie Pitbulls wirklich sind :) ;)

LG Veilchen
 
PR Tour die II.

So, Bubu, Melisande und ich haben mal wieder dier Frankfurter Innenstadt unsicher gemacht. :D
Ein paar Straßen von Zuhause wurden wir schon das erste Mal angehalten von einer sehr seriös wirkenden Frau mittleren Alters.
Darf ich sie mal etwas fragen?
"Klar"
Unter was läuft denn ihr Hund?
"Pit Bull Terrier"
Ist doch sicher Wahnsinnig teuer hier? Ich wohne Außerhalb und habe einen Staffordshire Terrier.
"Ich, wohne auch Außerhalb, wir zahlen nur normale Steuer."
In Frankfurt soll es ja 1.900 DM kosten, also die Hälfte in EURO.
"So weit ich weis ja."
Das ist schon eine ganz schöne Unverschämtheit.
"Ja, finden wir auch."

Kaum waren wir in der City wurden wir wärend einer Straßenüberquerung von zwei jungen Männern gefragt, ist das ein Stafford?
"Nein ist ein Pit Bull!"
Ein Mischling oder, ist doch zu groß für einen Pit?
"Nein, Reinrassig. Ist ne Giant Version"
Ach so, ne große Ausgabe, gibt´s die?
"Ja selten, werden meist für´s Weight Pulling gezüchtet."
Schöner Hund, danke.

Auf dem weiteren Weg sind wir eingigen Leuten begegnet, die immer den Hund ansehen und dann irgendwie beschwingt lächelnd weitergehen.
(keine Ahnung was an meinem Hund so witzig ist)

Wir wieder im tollen Einkaufstempel, damit das Bubuchen auch seinen Spaß beim Aufzugfahren hat. Glaube das Wachpersonal am Eingang kennt uns schon, die gucken so verdächtig. :D

Dann über den Markt tappern, viele Leute. Irgendwie verlockt es die Leute in massen den Hund anfassen zu müssen. Er wird andauernd und ungefragt von irgendwelchen Passanten angegrabscht. Gut das er das klasse findet und immer gleich Schwanzwedelnd die Leute angrinst.

Kurz drauf werden wir von einem jungen Herrn angesprochen, ob wir bei einem Preisauschreiben mitmachen möchten, gäbe 50.000,- zu gewinnen. Klar machen wir! Er meinte nur, ich sag euch gleich mal die Lösung, dann geht es schneller mit dem Ausfüllen, bevor ich gefressen werde.
"Wir, wieso, von uns?"
Ne von dem Hund.
"Quatsch, der ist doch ganz brav." :D
Ach, dann ist ja gut.

Wir danach erstmal am Futterstand angestanden, da Melisande noch nie in den Genuss von überbackenen Holunderblüten gekommen ist.
Da stand eine alte Dame hinter uns und meinte.
Was für ein gut erzogener Hund. Sie kann gar nicht verstehen das es so viele bekloppte Menschen gibt die nicht erkennen was das für tolle Hunde sind.
(Boh, da sind wir doch locker mal 10 cm gewachsen!)
Mit unseren Holundeblüten haben wir uns dann zu zwei Frauen an den Tisch gesetzt.
Die sich dann köstlich über den lustigen bettel Hund amüsiert haben, der erfolgreich Holundeblüten abgestaubt hat und diese genüsslich unterm Tisch verzehrt hat.

Beim Weitergehen sind wir dann an den nächsten Biertischgarnituren vorbeigekommen.
Ein kurzer Pfiff und Bubu machte kompromisslos kehrt und hin zu dem Mann der ihn gerufen hat.
Gleich mal wieder Streicheleinheiten abholen und fremde Leute glücklich machen.

Das war also wieder mal ein voller Erfolg!
 
ALso Gothic, ganz toll!!!!!!!!! :)

Ich freu mich immer, über eure Pr-Tour( ;) ) zu lesen...super wie ihr das macht!!!

Alles Liebe und nur das beste für euch,
Tintifax und Nina
 
Hallo Ihr!

Ich werd' nachher in die City fahren und die ersten Fotos abholen.
Wenn Gothic einverstanden ist, kann ich ja mal das ein oder andere Bild hier rein stellen.
Dann müßt ihr nicht so lange warten, bis die Bubu-Homepage fertig ist.
@ Gothic:Währ' doch 'ne Idee, oder?

Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,

hier sind die versprochenen Bilder.


bubu_14a.jpg

Warten auf den Aufzug.

bubu_15a.jpg

Pause im Park (nur das Wasser fand der Bubu nicht so sympatisch).

bubu_16a.jpg

Auch Straßen überqueren will gelernt sein.

Viele Grüße
Claudia
 
@Melisande
Bevor ich es jetzt noch ganz verschwitze.
Danke für Deine selbstlose Fotographentätigkeit und das reinstellen der Bilder.

@Pitzelpatz.
Wird noch ein klein Wenig dauern mit der Fertigstellung der HP, aber wir arbeiten dran. ;)
 
@ Gothic

Wann machen wir die nächste Tour? Ich hab noch so viele Filme. :D
Villeicht is der Bubu ja heute da.

Grüße
Claudia
 
Tja, der Bubu war nicht da. :D
Der war mit mir auf Wander Tour am Wochenende.
Melisande, wenn Du magst können wir aber unter der Woche gerne mal eine neue Tour machen.
 
Hi Leute,

wir haben es wieder getan! :D
Wir sind mit dem Bubu und der Kamera auf Fototour gegangen und die Leute auf der Zeil fanden ihn wieder ganz toll. :D
Ein Film ist schon wieder voll, den bring ich morgen zum entwickeln und nächste Woche gibt's wieder ein paar Bilder.

Bis denn und viele Grüße auch von Gothic und Bubu.

Claudia
 
Der Bubu ist wirklich ein Prachtexemplar! Momo würde sagen:" verliebt guck"! Danke übrigens für deinen Eintrag! Freu mich schon, wenn ich noch mehr Fotos von Bubu bewundern kann!
LG. Sonja
 
So, sobald der Film voll ist gibt es wieder ein paar neue Fotos, da wir wieder mal ne Stadttour gemacht haben.

Diesmal wurden wir von so Spendensammlern des Tierrettungsmobils (hoffe das war jetzt die richtige Bezeichnung) angehalten um eine Unterschrift gegen Schlachttiertransporte zu leisten.
Das wurde dann eine längere Unterhaltung, da die Leutchens so begeistert von Bubu waren. Einer der dort häufig anzutreffenden Punks hat sich dann auch noch der fröhlichen Bubu Streichelrunde angeschlossen.
Nachdem wir denen nun auch noch erzählen mussten was wir denn mit Pit Bull und Fotoapparat in der Stadt machen, hat man uns gleich mal die Adresse des einen Unterschriftensammlers gegeben. Da er unbedingt eines der Fotos haben möchte.

Danach durfte Bubu erstmal wieder mit seinem geliebten Aufzug fahren. Beim warten auf den Aufzug kam eine ältere Dame dazu und fragte ob unser Hund denn schon zu Mittag gegessen hätte und sie unbesorgt mit einsteigen könne. *g*
Haben wir bejaht und sie ist dann mit eingestiegen, sowie noch zwei weitere Personen.
Die Dame hat dann den Bubu auch erstmal gestreichelt und mal kurz nach seinem Gewicht und der großen Narbe am Hinterbein gefragt.
Also haben wir mal alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet und der Bubu wurde erst recht bedauert von allen im Aufzug. Da der arme Kerl ja so eine schwere Krebs-OP hatte über sich ergehen lassen müssen.

Danach waren wir noch in einem weiteren Klamotten Laden, ein Schild mit Hundeverbot haben wir beim Reinkommen keines Entdeckt, also sind wir mal einfach reingestiefelt. Sind auch ganz herzlich begrüßt worden und der Hund ausgiebig gestreichelt. Einer hat noch gefragt ob es ein Rodesian Ridgeback wäre, er sähe ja so aus wie seiner.
Wir nö, ist ein Pit Bull Terrier. :D

Beim rausgehen haben wir dann in einer Ecke ein klitzekleines Schild entdeckt, Hunde müssen draußen bleiben. :eek:
Komisch, hat aber irgendwie keinen in dem Laden gestört, weder die Verkäufer noch die Kunden.
 
Oben