Spricht hier wer Spanisch?!

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo - spricht hier wer Spanisch und könnte mir ein paar (wenige) Zeilen übersetzen bitte?! Es geht um ein Schreiben an eine span. Tierschutzorganisation mit der Bitte meinen Hund aus deren Register zu streichen (Chip).

Lg Verena :D

*Vorsichtig aufzeig* Ich hab drei Jahre Spanisch gelernt und war einen Sommer lang in Toledo, mal sehen, was hängen geblieben ist.

BB,
Tanja

Danke danke!!
Also es geht um folgendes: mein Hund ist aus Spanien und ich hab ihre Chipnummer nun unter europetnet gefunden, registriert bei RAIA (Registro Andaluz de Identificación Animal).
Da sie jetzt aber eben seit Mai mir gehört, möchte ich diesen Eintrag löschen lassen - nicht dass sie mir dann nach Spanien geschickt wird :D

Das ist mein Vorschlag, ich bitte, wenn nötig, um Korrektur:

Muy Senores mios

Desde hace algunos meses, soy propietaria de un perro de su sociedad protectora de animales. Este perro vive con me in Austria y es registrado con listas nacionales. Le rogaria, por consiguente, que tuviera la amibilidad de cancalar la nota en el Registro Andaluz de Identificación Animal. Ella numero es:
Le perro, que me llama "Hanna", se encuentran muy bien y me siento muy feliz con ella!

Con un atento saludo
Verena

Hihi, das erinnert mich an meine 2 Klassenkameraden. Die haben dieses Jahr Spanisch gewählt weil sie dachten sie würden es für die Matura wählen. Jetzt haben sie sich umentschieden und ne neue Lehrerin bekommen.
Jeder kann Dienstags um 12:00 Uhr :eek::D heimgehn. Außer die 2. Die müssen noch 3 Stunden fad in der Schule hocken und sich wach halten:D

Und abmelden können sie sich auch nicht weil die Direx grad verdammt schlecht auf das Thema zu sprechen ist, weils schon zu viele Abmeldungen gab.

Und heute ham sie erfahren dass sie Referate machen müssen. Ihr hättet die hören sollen. Die haben so geflucht. Mich hätts fast vom Stuhl geschmissen:D

Und was glaubst du, wie die lachen werden, wenn sie mal einen tollen Job wegen ihrere umfangreichen Sprachkenntnisse bekommen, während du und die restliche Bande im Urlaub nicht mal Essen bestellen können...
Als Erwachsene muss man für jeden Sprachkurs zahlen, ihr würdet einen gratis bekommen und geht nicht, weil ihr lieber um 12 heim geht? Da kann man nur den Kopf schütteln...

BB,
Tanja

liebe renipinsel- vielleicht hats dir tanja753 eh per pn auch geschrieben- nach "ella numera es:" musst du die chipnummer einsetzen ;)
(ich tät übrigens "la numera suya es:" schreiben;) )
cordialmente,ulli,pedro+nessie

Und was glaubst du, wie die lachen werden, wenn sie mal einen tollen Job wegen ihrere umfangreichen Sprachkenntnisse bekommen, während du und die restliche Bande im Urlaub nicht mal Essen bestellen können...
Als Erwachsene muss man für jeden Sprachkurs zahlen, ihr würdet einen gratis bekommen und geht nicht, weil ihr lieber um 12 heim geht? Da kann man nur den Kopf schütteln...

BB,
Tanja
*hust* sagmal, warst du nie Schüler?:rolleyes:
Genauso reden Leute die keine Ahnung mehr haben was Schule ist. Aber keine Sorge, hast gute Chancen Bildungsministerin zu werden. Die ÖVP hätt da jetzt nen Posten frei *gg*
Wie genau die Einstellung zu der Zeit ist, werd ich dir nicht erleutern. Aber du hast doch sicher schonmal von "Notendurchschnitt" gehört oder?
Leider ist der sehr Lehrerabhängig, und außerdem grad in der 8. hat man andre Sorgen als das Geld was man für den Sprachkurs brauchen wird.

Mal davon abgesehen handelt es sich hier um ein Wahlpflichtfach (welches in der 8. freiwillig ist) kann der Großteil gar nimmer wählen...

*hust* sagmal, warst du nie Schüler?:rolleyes:
Genauso reden Leute die keine Ahnung mehr haben was Schule ist. .

Ich hab damals meine Wahlpflichfächer überzogen, damit sich zwei Sprachen ausgehen...
So leicht wie in der Schule kommt man nie wieder an eine Sprache.
Den Notendurchschnitt kannst du vergessen, ich hatte einen 1er Schnitt, das interessiert später kein Schwein mehr.

BB,
Tanja

Ich hab damals meine Wahlpflichfächer überzogen, damit sich zwei Sprachen ausgehen...
So leicht wie in der Schule kommt man nie wieder an eine Sprache.
Den Notendurchschnitt kannst du vergessen, ich hatte einen 1er Schnitt, das interessiert später kein Schwein mehr.

BB,
Tanja
Leider hat sich da einiges geändert:
Überziehen darf man gar nimmer (warum auch immer) und das Zeugnis klebt in Zukunft auf der Rückseite des Maturawisches, und es wird immer wichtiger....

Es ist schon richtig dass die Schule die Gelegenheit ist Sprachen zu lernen. Genau aus diesem Grund bin ich im sprachlichen Zweig;)

Oben