Sprengstoffsürhund-Skilu-10Jahre-Pensioniert

ReniWolf

Junior Knochen
Hallo zusammen

Hier ist der nächste, der jetzt einen Platz sucht, er ist sehr Fit und sehr, sehr sozial und ist im Moment auf einer Pflegestelle.

Hier die Beschreibung aus Frankreich-Mullhouse:

27.12.2011: Skilu ist ein zartgliedriger, aber gleichzeitig muskulöser Belgischer Schäferhund mit einem wunderhübschen Gesicht, wie eine kleine Maus.
Skilu ist als Sprengstoffspürhund ausgebildet, und hat sein ganzes Hundeleben auf dem französischen Flughafen Paris/Orly gearbeitet. Dort wird Luftfracht mit Spürhunden nach Sprengstoff untersucht.
Nun ist Skilu in Rente, und so haben wir ihn übernommen, denn in Frankreich wäre er eingeschläfert worden.
Wir haben ihn auf einem Spaziergang mit unseren Hunden gleich einem Rüden- und Welpentest "unterzogen" - Skilu hat Beides mit Bravour bestanden, man sieht es auf den Bildern.

Er ist sehr anhänglich, schmust gerne, ist abrufbar, kennt die Grundkommandos und ein sehr gut sozialisierter und umgänglicher Hund.
Sein Alter sieht man ihm nicht unbedingt an, er ist im Moment noch sehr dünn, hat ein Lekekzem an der Vorderpfote aber ist beim Laufen sehr agil und bewegungsfreudig. Skilu ist menschenbezogen und unkompliziert - so ist zumindest unsere erste Einschätzung. Rundum ein Oldie, wie man sich ihn wünschen kann.
Skilu kann problemlos zu Kindern und als Zweithund vermittelt werden, Katzen ignoriert er einfach. Menschen liebt er.
Im Moment lebt er auf einer Pflegestelle in Lörrach. Skilu wir gegen eine Schutzgebühr abgegeben.


Vieleicht hat er das Glück schneller ein neues zuhause zu finden.
Ein ganz, ganz toller Opi:-)


Stehe gerne zur verfügung, für Infos:)


Libe Grüße

Sabine
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=899&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es gibt Europaweit mehrer Firmen die solche Hunde für uns bekannte Institutionen ausbilden, die ich hier nicht nennen möchte, im interesse dieser Hunde.
Es ist Europaweit nicht so wie in Österreich üblich mit den Diensthunden, als Beispiel.
Diese Hunde werden auf höchsten Niveau ausgebildet, da sie extrem Diensttauglich sein müßen, um Geld zu verdienen. dazu gibt es ja auch eine EU Norm.
Sie haben meistens mehrer Hundeführer, was bei einem Schäferhund ja gut geht, da sie im grunde Mehrmannhunde sind.
Also diese Hunde haben nicht, einen Diensthundeführer, bei dem sie dann bleiben.
So ist es wichtig das sie gleich nach Kariereende ein neues zu hause bekommen wo sie ihren verdienten Ruhestand bekommen.
Dies hier ist ja wie von mir schon geschrieben, der Anfag, das diese
Hunde nicht eingeschläfert werden.
Es sind alles große Hundepersönlichkeiten, die jetzt eine Chance bekommen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo:)
Wie bei Reno geschrieben, ist Skilu jetzt auf der suche nach seinem ultimativen Hundeführer, bzw. Kuscheleincheitengeber.
Ich kann es nur empfehlen, so einem Hund ein zu hause zu geben, aus eigener erfahrung:).
Die geben einem so viel, für alles was man ihnen gibt:).
Es sind treue Seelen, die alles richtig machen möchten.
Also, gesucht wird souveräner Hundeliebhaber/Maliliebhaber, mit großen Herz.
Laut Beschreibung ist Skilu ein ganz toller Maliopi:)
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=899&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=

Ich hoffe es geht bei Skilu schneller, wie bei Reno...:)

Liebe Grüße

Sabine
 
Ich finde das total spannend (abgesehen davon, dass ich es schrecklich finde, dass die Hunde normalerweise eingeschläfert werden) und hoffe, dass du weiterhin hier im Forum solche Hunde einstellst.

Bei uns passt es sicher noch länger nicht, aber in ein paar Jahren wäre es eine Option für mich einen solchen Hund aufzunehmen.:)

Viel Glück bei der Vermittlung!
 
Danke liebe Bettina:)

Hier das neuerste Von Skilu:
30.12.2011: Heute wurden beim Tierarzt Skilu's Zähne gereinigt, einer musste gezogen werden. Nun stinkt er nicht mehr so aus dem "Mündchen" und fühlt sich bestimmt wohler. Denn so wie es scheint, wurde noch nie etwas an seinen Zähnen von einem Tierarzt gemacht.
Skilu war ein ganz braver und hat sich vorbildlich benommen. Er ist ein echter Traumhund. Läuft bei seinem Pflegefrauchen bereits frei und versteht sich wunderbar mit allen Menschen.
Skilu ist stubenrein, schläft nachts durch und einfach ein Traum von einem Hund!

Ich kann mir supper vorstellen wie toll Skilu ist. Er gehöhrt zu den Dienstmalis die alles für seinen Fundeführer-neuen Menschen im leben machen möchten:).
Ich bin mir sicher, er wacht nicht, bellt nicht und möchte nur eine Aufgabe in seinem leben.
Solche Hunde binden sich sehr schnell und sehr intensiv an ihren neuen Besitzer.
Aber wie bei allen Hunden, jetzt im vergleich mit Skilu, währe es sehr gut wenn er auch schnell ein fixes zu hause hätte, wo er seine wohlverdiente pension geniesen dürfte:).

Bitte erzählt es weiter, das Skilu ein zu hause braucht.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo:)

Skilu ist vermittelt:), seine PS hatt Skilu adoptiert...

Aber an alle die ev. an so einem Hund interesse haette, es kommen noch fuenf neue pensionisten von einer anderen Firma. Einfach bei www.pfotenteam.com melden. Schreibt ev. mich dazu (Sabine Kocnar).

Also, besondere hunde fuer besondere menschen:D.

liebe gruesse
sabine
 
Oben