"Sprechender" Hund

Speervogel

Super Knochen
Ganz lustig, obwohl Finn so gut wie nie bellt und nur im Spiel knurrt, hat er sich doch eine gewisse Lautäußerung zugelegt, wohl um mit all den plappernden Menschen um ihn herum mithalten zu können.

Finn brummt.

Entweder beim Kuscheln im Bett wenn er sich wohlfühlt oder, andere Tonlage, wenn er seinen Unmut darüber äußern will, dass ich mich umgedreht hab und er nimmer so bequem liegt wie vorher.

Bis zu einer halben Minute lang.

Mmmmmmmm. (tiefer werdend)

Wenn er sich freut, weil wir rausgehen, gähnt er meist ganz heftig (bis zum Zittern) und macht dann ein Geräusch, das klingt wie

Jaaaau!

Total süß. Und dann heißts immer, Tiere sprechen nicht. :cool:

"Reden" eure Hunde auch?

Sicher!:)

Fanny hat alle Tonlagen auf Lager; von hoch bis tief, verbunden mit grunzen, schmatzen, zwischendurch bellen... sie macht jedem Sänger Konkurrenz:D

z.b ich liege um halb sieben noch im Bett...sie jammert. Aber wie... es hört sich richtig an wie: "Frauli, die Sonne scheint soo schön ins Wohnzimmer, könnten wir nicht spazieren gehen?":rolleyes:

Oder wenn ich Pansen aufschneide... sie kann auch "Hamburger" sagen , ich weiss nicht ob dir das was sagt, aber sie hat einen Laut drauf, der klingt wirklich, als ob ein Mensch "Hamburger" sagen würde:p

Und wie sie seufzen kann!

Ja, meine Shanti macht das auch. Wenn ich sie streichle, dann lässt sie immer so Wohligkeitsgrunzer los, die tief beginnen und in den höchsten Tönen enden. Wenn sie mich zum spielen oder zum Leckerlie geben auffordert, dann singt sie wie ein Wolf, als würde sie mich anfeuern!! Mein Mann nennt sie deshalb immer "Sternsinger". Hm, da könnt ich sie fressen, wenn sie das macht!! :D

LG
jutta

Hope und prinzipiell alle Collies die ich kenne sprechen und singen :D
bellen tun sie nur selten, aber sprechen tut Hope den ganzen Tag :eek:

"Reden" eure Hunde auch?

Jerry brummt ganz laut, wenn er schmolt. :D
Und wenn man ihn dann immer noch nicht beachtet, wird er immer lauter und dazwischen seufzt er ganz laut :rolleyes:

Sein Suder-Geräusch ist auch ganz lustig.
Wenn er im Büro liegt und hört daß einer seiner Hundefreunde draußen vorbeiläuft, schaut er mich mit ganz großen Augen an und sudert. Zuerst ganz leise und dann immer lauter und wenn ich ihm dann anschau fangt er irre an zu wedeln :D

Aber er kann auch im Schlaf reden :cool:
Wenn er was träumt dann "rennt" er mit den Pfoten in der Luft und knurrt, aber es ist so ein zufriedenes knurren

lg, Babsi

Wenn er sich freut, weil wir rausgehen, gähnt er meist ganz heftig (bis zum Zittern) und macht dann ein Geräusch, das klingt wie

Jaaaau!

Hihi die Speedy macht das auch!! *gg* :D

Oder wenn sie bei meinen Eltern im Raucherkammerl im Korb liegt und ich im Wohnzimmer bin, dann hör ich sie schon, wie sie leise anfängt zu jaulen und wenn sie meine Eltern nicht beachten wird sie richtig laut. :p

Und wenn man ihn dann immer noch nicht beachtet, wird er immer lauter und dazwischen seufzt er ganz laut :rolleyes:

das kenn ich auch! Wenn man die Speedy am Platz schickt wird richtig geschmolt.. und gebrummt.. *g* total lieb..

Daisy macht nur selten geräusche.. würd mir jetzt so gar nichts einfallen..

lg
Melanie

Sein Suder-Geräusch ist auch ganz lustig.
Wenn er im Büro liegt und hört daß einer seiner Hundefreunde draußen vorbeiläuft, schaut er mich mit ganz großen Augen an und sudert. Zuerst ganz leise und dann immer lauter und wenn ich ihm dann anschau fangt er irre an zu wedeln :D

Aber er kann auch im Schlaf reden :cool:
Wenn er was träumt dann "rennt" er mit den Pfoten in der Luft und knurrt, aber es ist so ein zufriedenes knurren

lg, Babsi

Kenn das ja.... Wenn Jimmy so wedelt und vor allem, wenns auch noch irgendwo schön dagegenklopft *tocktock* muß ich zumindest schmunzeln und lass mich auch meist zum raus gehen überreden...:D

Träumen auch, da geht manchmal die Post ab :D

Und auch diese urlange witzige Gähnen mit dem begleitenden Jauler... zum Schreien:D

die lara (cocker spaniel hündin) muss immer das letzte wort haben.. wenn sie was macht was sie nicht darf und man sagt "Lara Aus" oder so.. grummelts zrück und das geht solang bis der mensch aufhört.. sie wird zwar immer leiser aber sie muss immer zrück-brummen -grummeln oder -winseln
tja ^^

meine shila (border) is dagegen sehr ruhig
die bellt nur wenns total hochdreht oder man sie sekkiert beim spielen :D

also xena spricht besonders viel...
vom brummen, übers singen bis hin zum träumen und gähnen!

die anderen sprechen weniger! ab und zu ein brummen aber sonst eigentlich nix

lg nina und co

Meine sagt beim Spielen mit anderen Hunden "Hua Hua Arrr Ham Ham"
Und wenn wir unterwegs sind und stehen bleiben, dann wird ihr fad und sie heult auch írgendwelche Silben herum.

die lara (cocker spaniel hündin) muss immer das letzte wort haben.. wenn sie was macht was sie nicht darf und man sagt "Lara Aus" oder so.. grummelts zrück und das geht solang bis der mensch aufhört.. sie wird zwar immer leiser aber sie muss immer zrück-brummen -grummeln oder -winseln

Das hatte der Finn letztens auch - so richtig auf Machtkampf, weil wir ihn aus dem Bett gejagt haben, weil er vorhatte, seinen Ziemer da zu verspeisen *örks*bäh*

Auf ein wiederholtes "Geh auf DEINEN Platz" immer nur zurückgebrummelt...naja - ein bisserl bedrohliche Körperhaltung einnehmen, lauter werden und a Ruh is - beleidigtes Nachbrummeln aus der Richtung des Hundekorbes inklusive :o

Oben