Spot On +schwimmen

betty

Super Knochen
Habt ihr Erfahrungen bezüglich Spot on Präparat und deren Haltbarkeit beim Schwimmen? Ich habe meinem Hund das Mittel aufgetragen, zwei Tage gewartet und ab dann war er fast täglich schwimmen. Jetzt, nach 2 Monaten, habe ich den Eindruck, dass es nicht mehr so richtig wirkt. (normalerweise hält die Wirkung ja 3 Mon.) Er kratzt und beisst sich öfter und einen "schlaffen" Floh habe ich auch gefunden. lg Betty
 
Das Mittel zieht in die Haut ein, spätestens nach 24 Stunden sollten da keine Rückstände mehr sein und du kannst mit deinem Hund baden gehen. Nach zwei/drei Monaten solltest du wieder ein neues kaufen, denn länger halten diese Dinge sowieso nicht, ob mit oder ohne schwimmen. Man darf sich da nicht so darauf verlassen, was auf den Packungen draufsteht, es kommt immer drauf an, wie lange das Mittel Wirksamkeit zeigt.
 
Das kann ich dir leider nit sagen, weil mein hund nicht schwimmen geht :eek: :D
Aber eigentlich sollte es ja "wasserdicht" sein....mhhhh....???
 
Hallo lt. meinem TA soll der Hund nur 24Stunden nicht nass werden.
Danach darf er in den Regen/oder schwimmen gehn.

Liebe Grüße von
 
Hmmmm! Ich dachte das Mittel hält immer 3 Mon. (jetzt unabhängig vom schwimmen) , wusste nicht, dass es auch nur 2 Mon. halten kann. Werde es wohl erneuern müssen. Danke und lg Betty
 
Also Terry kriegt es jeden Monat drauf (wegen Zecken, wenns überhaupt hilft)
Aber Terry hatte seit dem keine Zecken/Flöhe mehr!!!!
 
Meine Mädels kriegens in der Zeckenhochsaison auch alle 4 Wochen, dann lass ich nach und gebs nur noch alle 2 Monate, im Winter gar nicht.
Meine 2 schwimmen auch gerne
Henny
 
Ich traue mich nicht das Mittel jedes Monat verwenden, da es ja in den Blutkreislauf gelangt und ich weiss nicht ob es dann nicht gesundheitsschädlich ist. Vielleicht kann man das machen, aber ich weiss es nicht, muss mal nachfragen. lg Betty
 
Sicher ist Chemie nun mal Chemie,drum gebe ich es nur in den "schlimmen "Frühsommermonaten alle 4-6 Wochen ,eventuell im bei sehr warmem Herbstwetter auch noch mal.
Wenn die Zecke schon mal zugebissen hat ist es zuspät, dann brauchts uU. noch viel mehr Chemie um den Hund wieder gesund zu machen.
Meine Freundin hatte einen ganz schlimmen Fall im Frühling. Die Hündin schwebte tagelang in Lebensgefahr, deher spotte ich doch lieber on.
lg Henny
 
Wenn Ludwig viel schwimmt oder öfters beregnet ist, läßt die Exspot-Wirkung auch nach, besonders wenn die letzte Einreibung schon etwas länger her ist. :(

Ludwig kriegt Exspot immer, wenn er wieder zu viele Zecken hat (bei mir sind das ab 3). Manchmal schaffe ich es mit einer Exspot-Gabe im Herbst bis zum Frühling durch! Bei normaler Zeckenhäufigkeit mache ich es alle 3-4 Monate.

In den mittleren und schwächeren Zeckenzeiten hat Ludwig oft wöchentlich nur 1 Zecke oder weniger! :cool:
 
Oben