Spot on / Frontline

Claudia & Momo

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen wie ihr das handhabt mit den Tropfen (Spot on / Frontline). Hab gelesen/gehört, dass die Wirkung verfliegt, wenn der Hund nass wird. Wie geht das im Sommer??? :confused: Soll ich dem Momo jedesmal neue Tropfen ins Fell tun wenn er schwimmen war? :eek: Zeckenhalsband will ich nicht... :o

Du darfst den Hund nicht Waschen, schwimmen darf er ohne das was passiert.

Machs einfach schon am Abend drauf dann passt das am nächsten Tag und er kann schwimmen gehen;)

ja eben... so dachte ich auch. man darf ja sieben stunden (?) lang nicht dranfassen. gebs abends drauf und denn is gut. Und das alle 3-4 wochen. ok so meinst? :p

Also wir machen es immer alle 4 Wochen drauf und das auch nur zur Zeckenzeit. Jetzt werden wir aber mal auf 6 Wochen erhöhen. Schau ma mal wie das Funzt.

Ich maches immer vorm schlafen gehen drauf, dnen wenn ich schlafe schläft der Hund auch, also brauch ich mir wegen dem Streicheln keine Sorgen machen

also letztens hat das frontline 2 1/2 wochen sowas gehalten und gestern hatte sie gleich 7 zecken. also gleich nochmals eins drauf. aber ich gebs auch vorm schlafen gehn drauf.

Oben