sportlicher Hund sucht aktive Menschen

Tibetan

Super Knochen
Shanti ist eine ca. 2 jährige, kastriere Mischlingshündin. SIe verliert leider ihr zu Hause, weil ihre Besitzerin wieder vollzeit arbeitet und noch dazu viele Überstunden machen muss. Sie bleibt zwar brav alleine, aber es ist doch zu lang geworden und sie bekommt auch nicht mehr die Beschäftigung, die sie verdient hat.

Was in Shanti drinsteckt kann wohl niemand so genau sagen. Sie ist auf alle Fälle eine ganz hübsche Maus.
Shanti spielt sehr gerne mit anderen Hunden, ist mit jedem verträglich. Auf engem Raum kann es allerdings mit Hündinnen schon mal zu Ärger kommen, weil sie da doch schon mal motzt. Mit einer wesensstarken Hündin und Leuten die sich auskennen könnte sie aber wohl auch mit einer Hündin zusammenleben. Mit Rüden wäre es sicher kein Problem.
Bei ihrem ersten näheren Kontakt mit Katzen hat sie überhaupt nicht reagiert.

Shanti ist sehr bewegungsfreudig und sollte zu Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und viel mit ihr unternehmen. Sie wäre sicher auch für Hundesport geeignet.
Shanti hat zwar die Hundeschule besucht, aber die Konsequenz zuhause zu üben hat wohl beim Frauchen gefehlt - an der Leine zieht sie doch ganz gerne.

Shanti mag alle Menschen. Zu kleinen Kindern sollte sie allerdings nicht, da sie sehr stürmisch ist. Außerdem möchte sie mitspielen, wenn die Kinder toben, fängt dann schon auch mal an an der Kleidung zu ziehen und beruhigt sich nur langsam wieder.

Autofahren mag sie sehr gerne und steigt in jedes Auto ein.

Shanti ist zur Zeit in Tirol und bleibt bei ihrer Besitzerin, bis das richtige zu Hause gefunden ist. Allerdings ist sie wie gesagt halt ziemlich viel alleine.

Kontakt: katzenhilfe@gmx.net mehr Fotos gibt's gerne per Mail


 
Hallo!

hat der hund schon ein zuhause? Soll ich ihn auf meiner HP veröffentlichen?

lg anja
 
@leyla

Nein, leider. Es gab zwar ein/zwei Interessenten, aber entweder war ein Familienmitglied gegen den Hund oder die Leute haben sich einfach nicht mehr gemeldet.

@grizzly

Das wäre nett. Sie steht zwar auch schon auf unserer HP, aber die Chancen steigen sicher, wenn sie sonst auch noch wo zu finden wäre.
 
Thread kann geschlossen werden, Shanti ist im TH.

Die Besitzerin hat es wohl nicht mehr erwarten können und hat sie schon vor einiger Zeit ins TH gebracht. Sie hat mir nichts davon gesagt, denn sonst hätte ich immer noch eine Pflegestelle gehabt, die schon am Anfang gesagt hat sie nehmen Shanti bis sie vermittelt ist und ich hätte auch nicht mehr weiter suchen brauchen (hätte mir einigen Ärger mit Kleinanzeigen in Zeitungen erspart).

Wenn ich nicht heute zufällig jemand auf unsere HP geschaut hätte und mich angerufen, dass Shanti bereits länger im TH ist, hätte ich es wohl so schnell nicht erfahren. Danke nochmal für den Anruf!!!

Ach ja, Shanti hat bereits Interessenten und wird bald übersiedeln.
 
Oben