sportlicher Fahrradanhänger, einspurig "Tölentrailer" Hundeanhänger, versteht sich;-)

• Ersteller Ersteller le-premier
  • Erstellt am Erstellt am
L

le-premier

Guest
sportlicher Fahrradanhänger, einspurig "Tölentrailer" Hundeanhänger, versteht sich;-)

Moin!
Ich bin neu hier und gehör hier auch definitiv nicht rein, schlichtweg weil Joey ->

.... schon lange tot ist.
Ich bin trotzdem so frei und zeige hier den Verkauf meines Hundeanhängers an (ein Freund von mir, war so freundlich, mich auf dieses Forum aufmerksam zu machen, weil er meinte, eBay sei sicherlich nicht der richtige Platz, um das Gefährt zu verkaufen)
Wie auch immer, es ist passiert und wenn sich eine/r an der Auktion beteiligen mag, freu' ich mich :-) Mir geht's auch sicherlich nicht darum, möglichst viel Geld zu bekommen; es würde mich vielmehr freuen, wenn jemand mit dem wilden Konstrukt ähnlich viel Spaß haben würde wie wir zwei seinerzeit :-)

Da lang geht's zur besagten Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290093142091

Grüße!

Urs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sportlicher Fahrradanhänger, einspurig "Tölentrailer" Hundeanhänger, versteht sic

Hallo Urs,

ich bin ja auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, Deiner allerdings scheint doch etwas zu abenteuerlich für uns ;)

Schöner Hund war er, Dein Joey :) !

lg
Nicole

AW: sportlicher Fahrradanhänger, einspurig "Tölentrailer" Hundeanhänger, versteht sic

Hallo Urs,

ich bin ja auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, Deiner allerdings scheint doch etwas zu abenteuerlich für uns ;)

Es macht immer Spaß für einen Konstrukteur, sich mit Laien über Konstruktionen zu unterhalten :-)

Ich gehe durch die Stadt und sehe Menschen, die an ihre Fahrräder Anhänger anhängen, deren Verbindung zum Zugrad aus einer
Stahlfeder(!!!) besteht. Kein Witz! (das Ding ist nur häufig unter einer Manschette versteckt) Und es kommt noch dicker: Ich habe schon Menschen gesehen, die setzen da sogar Lebewesen(!) rein! Oftmals sogar die eigenen Kinder =:-o Solche Vehikel zaubern mir schon beim bloßen Anblick Angstschweiß auf die Stirn.
Sollte man sich mit einer solchen Konstruktion mal in den Geschwindigkeitsbereich von über 50 km/h begeben, würde das fatalste Auswirkungen haben :-( Nur gut, daß solche Gerätschaften immer von Menschen gefahren werden, die glauben, Radfahren sei nur in der Ebene möglich und wenn diese Menschen ihren Kindern einmal Fahrräder kaufen, dann passiert das selbstverständlich im Baumarkt, denn dort sind sie billig ... nein, sie nennen das heute "günstig". Solche Menschen kaufen auch sehr gerne Konstruktionen, mittels derer man Kinderräder an Erwachsenenräder anhängen kann, wobei sie sich aus Kostengründen für die Modelle entscheiden, bei denen die Sattelstütze als Drehachse für das angehängte Kinderrad fungiert. Daß diese Achse zwar exakt falsch geneigt ist und das Kind bei Kurvenfahrt nach außen kippt (um dann gleich wieder zurückzuschleudern etc.) ist diesen Menschen schnurzpiepegal. Ich vermute, daß das Kind möglichst rasch lernen soll, daß Fahrräder vollkommen unbrauchbare Gerätschaften sind und sich bestenfalls dazu eignen, den lästigen Zeitraum zu überbrücken bis sie 18 Jahre alt sind und motorisiert durch die Gegend brausen dürfen.

Anyway... um den Bogen mal wieder zurückzuschaffen:
Ich bedauere zutiefst liebe Nicole, daß Dir bzgl. meines trailers das nötige technische Urteilsvermögen abgeht, es sei denn ich habe was übersehen, was ich aber nicht glaube: ca. 2000 km mit diesem Gespann
haben jedenfalls keinen solchen Mangel offenbar werden lassen :-)
Daß der Zustand nicht der beste ist, habe ich ja ausführlich beschrieben und auch dokumentiert.
Daß ich für diese Maßanfertigung für meinen Hund und mein MTB, der im Kundenauftrag vermutlich ca. 1500 - 1800,- EUR gekostet haben würde und der nun imVerkauf nur einen Bruchteil davon einbringen wird, nicht mehr die Muße habe, ihn wieder "schön" zu machen, möge man mir bitte nachsehen.

Nur eines ist er ganz gewiß nicht: "abenteuerlich".
Du interessierst Dich für abenteuerliche Konstruktionen? Dann schau Dir die gängigen billigen zweirädrigen Hänger an. Dir fehlt das technische Verständnis diese zu beurteilen? Dann häng sie einfach an ein Fahrrad, idealerweise an eines, das Du nicht mehr brauchst und belade sie mit einem Sack Zement (auf keinen Fall ein Kind nehmen, auch wenn auf dem Hänger "Kinderanhänger" draufsteht!!!) und laß Dich von einem Berg runterrollen.
*Aber bitte: Nicht im öffentlichen Straßenverkehr! Und: Zieh Dir bitte eine komplette Lederkombi an! Knöcheln schützen! Hände schützen! Und bitte einen Integralhelm dazu, also einen richtigen Motorradhelm der auch Dein Gesicht schützt, nicht so ein lächerliches Fahrrad-Deckelchen!*
Am Ende des Testlaufs wirst Du auch verstehen warum :-) Das verspreche ich Dir!
*Das* sind abenteuerliche Konstruktionen!
Meines sind Konstruktionen für Abenteuer ;-)
Und ich habe meine Abenteuer bislang immer überlebt und die Stürze, die ich absolviert habe - und bei keinem meiner Stürze befand sich ein Hund im Hänger - waren immer durch Fahrfehler verursacht, jedoch nie durch Konstruktionsfehler! Da gebe ich Dir mein Wort, Nicole!

Grüße!

Urs

Oben