Sportgeschirr

B

BadAngel

Guest
Hallo,

ich hätte eine frage an euch ich will mit meinem Pit im Sommer mit WP (Weight pulling) beginnen.

Wo kann ich ein ordentliches Sportbrustgeschirr finden? Im Internet hab ich schon gesucht nur leider finde ich nix ;(

ich hoffe ihr könnts mir helfen.

MfG

Agata
 
Schau mal in diversen Schlittenhundeseiten nach da wirst du sicherlich fündig, gibt es sonst keinen Sport welchen du mit deinem Hund machen Kannst/willst!
 
ich hab schon bei Julius K9 geschaut aber naja vlt würde es fürn Anfang reichen.

Ich möchte noch mit meinem Hund high jumping machen. WP finde ich nicht so schlecht nur ich muss noch bissi warten bis er 18 Monate alt ist.

Hab mich schon viel übers WP informiert und am Anfang ist es klar das ich ihm ned ein Reifen anbinde und er muss es ziehen.

MfG
 
Für alle, die genauso unwissend sind wie ich ... da soll der Hunde "Gewicht" ziehen. :( *hm* ....

weight-pulling.jpg



ich bin beim Surfen über das da gestoßen http://www.mushingsix.de/Seiten_D/harness_D.html
 
wusste auch nicht was es ist , aber jetzt erschreckend:mad:
fällt denen nichts besseres ein:mad:
bei solchen bildern frage ich mich schon wer da sein ego befriedigen möchte , diese sportart gehört abgeschafft, das ist meine meinung:mad:
 
es gibt verrückte die seinen Hund 1 to usw ziehen lassen nur ich werde ned sowas mit meinem Hund machen. Es ist eine Hundesportart und wenn er ein Reifen od 2 Reifen zieht dann passiert ihm auch gar nix.

Schlittenhunde ziehen auch die Menschen und es passiert denen nix.


MfG
 
Ich möchte noch mit meinem Hund high jumping machen. WP finde ich nicht so schlecht nur ich muss noch bissi warten bis er 18 Monate alt ist.

also ich hab auch gerade nachgeschaut, was das ist -wirklich erschrecken! High Jumping klingt ja genauso gut!
Ich würde dir mal das Buch: Rückenprobleme beim Hund ans Herz legen. Also nichts für ungut, aber meiner Meinung nach gibt es sicher bessere Beschäftigungsmöglichkeiten für dich und deinen Hund - auch welche die dem Hund Spaß machen - der auf dem Bild sieht ja nicht gerade so aus
lg
 
ja, wie auch immer ... meins ist´s nicht, aber wenn man´s vernünfig macht .... berner ziehen auch wagen. :(

red doch mal mit uschi - husky, die kann dir vielleicht sagen, was an geschirren passend ist.
 
deshalb muss man ja warten bis die Hunde 18 Monate alt sind, wegen den Knochenbau.

Aber wenn es so gefährlich ist für die Hunde dann glaub ich kaum das dann in Alaska Schlittenhunde geben würd, sonst würde schon längst Greenpeace da eingreifen und die Schlittenhunde ziehen da mehr als nur 30 kg.
 
deshalb muss man ja warten bis die Hunde 18 Monate alt sind, wegen den Knochenbau.

Aber wenn es so gefährlich ist für die Hunde dann glaub ich kaum das dann in Alaska Schlittenhunde geben würd, sonst würde schon längst Greenpeace da eingreifen und die Schlittenhunde ziehen da mehr als nur 30 kg.

Schlittenhunde ziehen auch die Menschen und es passiert denen nix.

MfG

Ja und wieviele Hunde sind da im Gespann?? Mindestens 2 Hund

Noch dazu kann der Musher auf schwierigen Passagen seine Hund entlasten indem er vom Schlitten runterspringt und gegebenenfalls von hinten den Schlitten mitanschiebt!

Rennordnung ÖSHS

Ein Gespann der Kategorie „O“ (max. zehn Hunde), muss am ersten Renntag aus mindestens 9 Hunden, am zweiten und dritten Renntag aus nicht weniger als 6 Hunden bestehen.

Ein Gespann der Kategorie „A“ (max. acht Hunde), muss am ersten Renntag aus mindestens 7 Hunden, am zweiten und dritten Renntag aus nicht weniger als 5 Hunden bestehen.

Ein Gespann der Kategorie „B“ (max. sechs Hunde), muss am ersten Renntag aus mindestens 5 Hunden, am zweiten und dritten Renntag aus nicht weniger als vier Hunden bestehen.

Ein Gespann der Kategorie „C“ (max. vier Hunde), muss am ersten Renntag aus mindestens 3 Hunden, am zweiten und dritten Renntag aus nicht weniger als 2 Hunden bestehen.

Ein Gespann der Kategorie „D“ (max. zwei Hunde) muss an allen Renntagen mit zwei Hunden starten.

Ein Gespann der Kategorie „Roller“ (max. zwei Hunde) muss an allen Renntagen aus mindesten einem Hund bestehen.

Die Kategorien „Laufen“ und „Fahrrad“ sind an allen Renntagen mit maximal einem Hund zu bestreiten.

Die Kategorie „Laufen“ wird, unabhängig von der Hunderasse, wenn jeweils mindestens drei Starter am ersten Renntag teilnehmen, in Damen und Herren getrennt.


Muss man eh für sich selbst entscheiden, meins wäre es nicht! Also nichts was wirklich in die Extreme geht!


Lg Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hund ist kein pferd, ist kein pferd, ist kein pferd.
das bild da oben... da kommt man schon ins grübeln... das kann nicht gut für gelenke und muskeln sein, es sieht außerdem so aus, als würde die last auch übers rückgrat verteilt, das kann schon 3mal nicht gesund sein..
ich weiß nicht ich weiß nicht...

egal, ob du ihn nur "wenig" gewicht ziehen lassen willst oder nicht, wenns funzt, wirst du mehr "wollen"...

würds mir gut überlegen - allein im sinne der gesundheit deines hundes.

gruß

silke und lenchen
 
ähhhmm Enschuligung Leute aber man sieh das ein Teil von euch gar ned weiß was das WP eigentlich ist!

In Österreich gibts auch Wettkämpfe mit WP.

Und was ist ist daran so schlimm das ich ein Pitt hab und mein Nick BadAngel ist??

Ich gehe mit meinem in die Hundeschule, lass ihm mit 1 jahr kastrieren und nur weil ich BadAngel heiße kannst du mich ned verurteilen, weil du ned einmal weißt wie ich aufn Nick gekommen bin. Also wirklich wahrscheinlich rägen sich hier die ganzen Leute auf die einen Puddel haben.

Ich hab gedacht, dass es ein halbwegs normales Forum ist aber anscheinend gibts hier Leute die nur Vorurteile haben.

UND ZUM TAUSENDSTEN MAL ICH WILL IHM NED SACHEN ZIEHEN LASSEN DIE 24 TO HABEN. WP IST AUCH EINE SPORTART WO ER SEINE KRÄFTE AUSTOBEN KANN.
 
ähhhmm Enschuligung Leute aber man sieh das ein Teil von euch gar ned weiß was das WP eigentlich ist!

In Österreich gibts auch Wettkämpfe mit WP.

Und was ist ist daran so schlimm das ich ein Pitt hab und mein Nick BadAngel ist??

Ich gehe mit meinem in die Hundeschule, lass ihm mit 1 jahr kastrieren und nur weil ich BadAngel heiße kannst du mich ned verurteilen, weil du ned einmal weißt wie ich aufn Nick gekommen bin. Also wirklich wahrscheinlich rägen sich hier die ganzen Leute auf die einen Puddel haben.

Ich hab gedacht, dass es ein halbwegs normales Forum ist aber anscheinend gibts hier Leute die nur Vorurteile haben.

UND ZUM TAUSENDSTEN MAL ICH WILL IHM NED SACHEN ZIEHEN LASSEN DIE 24 TO HABEN. WP IST AUCH EINE SPORTART WO ER SEINE KRÄFTE AUSTOBEN KANN.


Geh, lass dich nicht ärgern ;)

Manche haben leider gewisse Vorurteile bei gewissen Sportarten.

Informier dich gut und such dir vielleicht nen Hundeplatz wo du WP trainieren kannst :)
 
Ich tu mich ned ärgern nur das sind wieder einmal solche Leute die Vorurteile haben, kennen mich nicht und meinen Hund nicht und reden deppat.

Ich werde mich eh erkundigen und ich lasse meinen Hund eh Röntgen um zu schauen ob er überhaupt dafür tauglich ist.


Aber manche Leute san wirklich Krank. Vlt wäre es denen am Liebsten wenn ich der aller größte Prolet wär und mit meinem Hund Hundekämpfe machen würd.

MfG
 
Geh bitte, keiner sagt, dass du Hundekämpfe machen sollst, was für ein Blödsinn! Wir sind hier ein Tierschutzforum!

Man hat dich lediglich darauf hingewiesen, dass WP und High Jumping vielleicht nicht gerade die gesündesten Sportarten für einen Hund sind und dass du dir das nochmal überlegen sollst...
 






Das sind Fotos von meinem Hund wie ich ihm quäle wie ihr das alle behauptets.

Ich habe mich Informiert und ich weiß was für ihm gut ist und was ned.
 
Antwort: Er macht es von selbst, er fängt die Äste mehr ned .. glaubst ich hänge ihm da a todes Schwein aufn Baum und er soll es beissen???
 
Oben