• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

sport für welpen

sogerst

Gesperrt
Medium Knochen
hallo!

ich brauche dringend was für meine, nunmehr 12,5 wochen alte, kleine. habe den eindruck, dass ihr fad ist. will sie aber natürlich nicht überfordern. ist ein schapendoes - also ein hütehund. hüpft und springt und entertaint sich derzeit (leider viel zu oft) selber - ja, wir haben schon boxenstopps zum ruhen installiert ...
aber trotzdem: sie braucht was! bin für jede anregung dankbar! auch für büchertipps!

sogerst schrieb:
ich brauche dringend was für meine, nunmehr 12,5 wochen alte, kleine. habe den eindruck, dass ihr fad ist. will sie aber natürlich nicht überfordern. ist ein schapendoes - also ein hütehund. hüpft und springt und entertaint sich derzeit (leider viel zu oft) selber - ja, wir haben schon boxenstopps zum ruhen installiert ...
Sport ist jetzt weniger das, was Du brauchst. Der Hund sollte in dem Alter so viel wie möglich lernen (Sozialisierung und ein bißchen Grundgehorsam).
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3938071028/qid=1142491301/sr=1-11/ref=sr_1_2_11/302-9340812-8335207

Sozusagen das Lernen lernen. :) Hab' Dir auch eine PN geschickt.

auch für büchertipps!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344009037X/qid=1142491447/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-9340812-8335207

LG, Andy

sogerst schrieb:
hallo!

aber trotzdem: sie braucht was! bin für jede anregung dankbar! auch für büchertipps!

Von wo bist Du den? man sieht aus deinem Profil nicht aus D oder Ö?
gehst Du mit Deinen Welpen in eine Welpenspielstunde?
wenn Du in meiner Gegend wohnst, schau doch einmal voebei

http://www.oegv-pressbaum.at

wir machen jeden Donnerstag und Samstag Welpenspielstunde
wir würden uns auf Dein Kommen freuen
Michaela

3440089649.03.LZZZZZZZ.jpg

Zeig dem Welpen jetzt soviele unserer Umwelt wie es nur geht...
mach jeden Tag irgendwas anderes...

einmal Zugfahren,
einmal mit der Straßenbahn fahren,
einmal einkaufsbummel,
einmal durch die Fußgängerzone,
einmal neben einer vielbefahrenen Straße her,
einmal zu einem Bauernhof,
einmal Lift fahren,
einmal Rolltreppe fahren (HUND aber AUF den Arm)
einmal länger Autofahren,
einmal durch einen Markt...
einmal über Gitterrost laufen,
einmal in den Wald,
gaaaaanz viel mit anderen Hunden spielen
...
...
...
...
...
der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!:)
aber überfordere den Welpen damit nicht!
Jeden Tag eine, höchstens zwei Erlebnisse...:)
lg und noch viel Spaß mit dem/der Kleinen

flamingo schrieb:
3440089649.03.LZZZZZZZ.jpg

Zeig dem Welpen jetzt soviele unserer Umwelt wie es nur geht...
mach jeden Tag irgendwas anderes...

einmal Zugfahren,
einmal mit der Straßenbahn fahren,
einmal einkaufsbummel,
einmal durch die Fußgängerzone,
einmal neben einer vielbefahrenen Straße her,
einmal zu einem Bauernhof,
einmal Lift fahren,
einmal Rolltreppe fahren (HUND aber AUF den Arm)
einmal länger Autofahren,
einmal durch einen Markt...
einmal über Gitterrost laufen,
einmal in den Wald,
gaaaaanz viel mit anderen Hunden spielen
...
...
...
...
...
der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!:)
aber überfordere den Welpen damit nicht!
Jeden Tag eine, höchstens zwei Erlebnisse...:)
lg und noch viel Spaß mit dem/der Kleinen

Eeecht? Alles nur EINMAL?????

Also beim ersten Bauernhofbesuch hatte unserer noch viel zu viel Angst. Ich bin mit ihm öfters da. Autofahren machen wir fast täglich, weil EINMAL bringt gar nichts, damit er es lernt und heute waren Kinderhaufen dran. Die sind auch mehrmals dran, weil EINMAL bring nix, damit er lernt, das es so in Ordnung ist und genauso wie an einer Straße laufen, von Fahrrädern und Autos überholt werden etc. zu seiner Welt ganz natürlich dazu gehört.

;)

Manuela

schnurpsel schrieb:
Eeecht? Alles nur EINMAL?????

Manuela

Ich denke es ist einmal Pro Tag gemeint :-) Du wirst ja im Lebend es Hudnes öfter mal über einen Gitterrost laufen. Aber 20mal hintereinander überfordert den Zwerg also lieber lansam und vielleicht nur 1-2mal pro Tag aber regelmäßig.

lg Natascha

@Angel:

stimmt!
habe ein Erlebnis am Tag gemeint,
weil mit zu viel Streß macht man mehr kaputt als irgendetwas sinnvolles:)

lg

Oben