Spondylose / Arthrose TA-Spezialist gesucht

kali

Anfänger Knochen
Hallo,

könnt ihr mir Tierärzte in Oberösterreich / Raum Wels (Wels Land) empfehlen, die Spezialisten im Bereich Gelenke sind ?

Bei unserem 12-jähriger Retrievermischling wurde letztes Jahr bereits eine schwere Spondylose diagnostiziert. Er bekommt nun regelmässig Rimadyl (gegen Schmerzen und Entzündungen).

Seit Ende letzter Woche humpelt er nun auch teilweise stark am Vorderfuss.
Generell hat er einen unsicheren Stand.

Leider ist unsere aktuelle Tierärztin auf Urlaub. Ich war deshalb bei einem anderen Tierarzt. Dieser gab ihm eine Spritze gegen die Schmerzen. Und eine Dose Canivitol. (Davon bekommt er tgl. 2 Tabletten).
Ausserdem empfahl dieser Tierarzt eine Behandlung mit Polyanion (Spritzenkur).

Könnt' ihr mir vielleicht noch Tipps geben oder eben Tierarzt-Spezialisten empfehlen ?
 
Hallo!
Bin leider nicht aus Deiner Gegend, kann Dir also keinen TA empfehlen, aber vielleicht ist jemand hier aus Deiner Gegend.
Hast Du schon mal dran gedacht evtl. nach Deutschland zu fahren?
Bist ja nicht weit von der Grenze entfernt und vielleicht gibt es z.B. in Passau einen guten TA?
Das könntest Du dann evtl. in einem deutschen Forum erfragen.
Mit Rimadyl habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, Hund gewöhnt sich schnell daran und man muss immer wieder die Dosis erhöhen, mittlerweile gibt es andere und effektivere Schmermedikamente.
Ansonsten kann ich Dir Goldimplantate empfehlen, auch Akkupunktur und evtl. Neuraltherapie.
Dafür brauchst Du einen TA der Alternativmedizin nicht abgeneigt ist und Erfahrung damit hat.
Natürlich muss vorher genau abgeklärt werden warum Hund jetzt vorne humpelt.
Alles Gute für euch!
LG Ingrid
 
Oben