Ich hab auf jeden Fall extreme Arachnophobie...
Ich lebe in einem Haus mit Garten, ebenerdig, ohne Keller... muss ich da noch mehr sagen?
Aufgewachsen bin ich in einer Wohnung am 5. Stock und bin da bei den gewöhnlichen Spinnen schon ausgezuckt...
Seit ich im Haus bin weiß ich was eine wirkliche Spinne ist... *schauder*
Ich hab panische Angst, ich bekomme Schweißausbrüche, extreme Übelkeit (bis hin zum Erbrechen), Atemnot, Zittern... also richtige Schockzustände.
Es kam schon öfter vor das ich im Auto geschlafen habe, weil sich im Haus eine riesige Spinne befunden hat, oder an der Haustür. Ich habe alle Fenster und Türen mit Insektennetz versiegelt... und sprühe 2x jährlich Silikon in alle Ritzen im Haus (Türstock, Sockelleisten usw.)
Trotzdem kann ich keinen Raum betreten ohne in ihn vorher zu inspizieren... Boden, Decke, Ecken... werden kontolliert bevor ich mich im Raum niederlasse...
So richtig schlimm wird es wenn das Tier anfängt sich zu bewegen... dieses Krabbeln ist so furchbar... so grauenhaft... *zitter*
Bei mir geht es auch soweit, dass ich einem Menschen (wenn ich es weiß!) der zu Hause Spinnen hält (Vogelspinnen, Taranteln usw.) nicht die Hand geben möchte...
Mir wurde schon oft geraten eine Therapie zu machen... leider war sie bis jetzt nicht finanzierbar..
Meine Arachnophobie beeinträchtigt mich schon sehr im Leben... z.B. Camping, Zelten, Nachtwanderungen, nächtliche Spaziergänge im Sommer, im Gras liegen, nachts ohne Sorgen aufs Klo gehen, Schuppen oder Stallungen betreten... sind alles Dinge der Unmöglichkeit...
Ich reiße meine Mitmenschen nachts um zwei aus dem Schlaf heulend, hysterisch damit sie mir eine Spinne entfernen... die muss zwar nicht getötet werden aber zumindest aus meinem Haus entfernt werden.
Ich lebe in diesem Haus seit 5 Jahren und meine Ängste werden von Jahr zu Jahr schlimmer.. ich fürchte mich vor dem Frühling (März) weil ich weiß, da kommen sie wieder... und ich sehne direkt den Winter herbei... denn dann hab ich endlich Ruhe und kann entspannen...
Das ist sicher Abnormal und belastet mich sehr, aber ich kann nichts dagegen tun... es einfach ein Schockzustand und eine Fehlprogrammierung im Gehirn die sich alleine nicht auslöschen lässt...
Sorry wenn ich einem Spinnenliebhaber zu Nahe getreten bin...