Spinnenphobie!

yassi84

Profi Knochen
Jedes mal wenn ich mir ein Profil oder Fotos von jemanden mit Spinnen anschaue bewundere ich die Besitzer echt! Ich könnte das nicht!

Ich hab so eine Spinnenphobie!! (Achja, und auch Schlangenphobie) Alleine wenn ich dran denke, dass irgendwo eine sein könnte, (auch wenn sie noch so klein ist) wird mir schon ganz anders!! Mir könnte wer 100.000 anbieten, wenn ich so ein Tier angreifen würde, ich würds nicht tun!!

Wie ist das mit euch?
 
hab zwar keine spinnenphobie, dafür aber eine gegen frösche und v.a. kröten

dran denken, geht schon, aber wenn ich einen sehe, dann gehts schon mal mit mir durch. glz weiss ich aber genau, wie irrational meine "angst" ist, wohl eher extremer ekel als angst.

anfassen, nein danke.
 
Find ich nicht sooo schlimm!

Okay, würd sie jetzt auch nicht raufnehmen, aber viel eher anfassen als Spinnen oder Schlangen!!
 
Hmm!
Ich hab zwei Vogelspinnen,die mag ich total gern,rumgetragen oder aus dem Terrarium genommen werden sie aber nicht,da das für die Tiere unnötiger Stress ist!
Allerdings laufe ich auf und davon bei:Weberknechten,fliegenden Insekten mit langen dünnen Beinen und vor Heimchen grausts mir auch total!Brrrrrr
 
Jo mei, was soll ich sagen, meine frau HATTE auch eine spinnen- UND schlangenphobie, inzwischen haben wir 3 Vogelspinnen und eine Königspython und mit der schlange hat sie kein problem, sie nimmt sie sogar aus dem Terra und streichelt sie ;) :D
 
Hab sogar eine Zimmer-Spinne, die jedes Jahr Nachwuchs hat, aber eine bleibt immer nur da ... wohin die anderen sind, ist fraglich :D

Kröten, Echsen etc., gegen die hab ich nichts.

Schlangen sind mir nicht geheuer :rolleyes:
 
Ich frag mich sowieso, wie so einen Phobie zustande kommt, meine Geschwister und ich hatten nie vor irgendwelchen Tieren Angst, Panik sowieso nicht.
Wie kommt es, dass man Angst vor Tieren hat ???
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie eine Freundin von mir schreiend davon lief, wenn sie eine Schlange sah.........wir haben die immer aufgehoben, auf die Seite getragen, auch Frösche etc.-

Warum hat man vor solchen Tieren Angst?
 
Ich hab keine wirkliche phobie aber ich würd keine schlangen oder spinnen "streicheln"... Aber ich finde die haarigen dicken (zb vogelspinnen) viel schöner als ganz dünne mit extrem langen dünnen beinen...:eek: Ihr???

aber schlangen find ich auch recht schön
 
Ich hatte ne SChlange, habe Echsen.. ich hab null Problem mit Reptis :D Ich liebe sie :)

Spinnen sind so ne Sache.. ich find sie furchteinflössend... ich mag sie nicht.. ich bin schon fast einige Herztode gestorben wg. dieser Viecher :D
 
Müsstest mich mal sehen, wie es mir geht, wenn vor meinen Augen ne Spinne runterhängt u. ich nicht drauf gefasst bin.. :D
 
Bei mir ist es genauso wie bei dir und zwar auch richtig schlimm! Es ist nicht so, wie die meisten Menschen sagen, dass das nur der Ekel davor ist oder so..

Nein, ich fang zum hysterischen Kreischen, schreien usw. an und verdrück mich ins entfernteste Zimmer zu dem wo das Vieh ist und kreisch dort weiter und zwar bis mein Mann oder jemand anderes das Tier eingefangen und entfernt hat!

Schlangen und Frösche machen mir nichts aus!

Bei mir beschränkt sichs auf alle Käfer (außer Marienkäfer), diese Nachtfalter mit den fetten Körpern, SPINNEN und Gelsenmännchen, da dreh ich komplett durch! Mein Mann sagt immer, dass er nur darauf wartet bis ich mal ohnmächtig umfall deswegen!

Als mein Mann nicht in Ö war und ich nachts einen Nachtfalter im Schlafzimmer hatte, hab ich Matratze, Decke und Polster gepackt, den Hund aus dem Bett rausgejagt, Türe zugeschmissen und im Wohnzimmer gepennt - 2 Tage lang :eek: Dann erst hab ich mich, als der Falter verschwunden ist, wieder ins Schlafzimmer gehaut und was ist? Neben mir der Hund, der irgendwas verfolgt - Licht auf und ein riesen Gelsenmännchen vor meinem Gesicht gesehen - schwupps und im Wohnzimmer war ich :eek: :( 3 Tage später - ich mach mir was zum Essen, will Besteck aus der Lade nehmen und 2 Käfer sitzen drinnen, kreischend aus der Küche mit Proviant (Mineralwasser-Flasche) und erst am nächsten Tag um 12.00 Uhr ist ein Freund gekommen der sie mir weggetan hat, bis zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht mal vor der Küchentür gestanden!

Woher das kommt erklär ich mir mal so: Gemocht hab ich diese Vieher noch nie, aber ein Sommer ich war so ca. 11 Jahre waren wir draußen in NÖ im Haus in der Einöde und da sind halt Massen von diesen Viehern, ich hab mich abends auf die Kaminbank gehaut und mein Bein hat zum Jucken begonnen, weils nicht besser geworden ist, hab ich das Hosenbein hochgezogen und da hat sich ein Mega-Gelsenmännchen IN meiner Hose verkrochen gehabt, das war ein Schockerlebnis für mich... 2 Wochen später wollte ich dann einen Mittagsschlaf halten, hab mich ins Bett gelegt und da ist was gekrabbelt - eine Spinne mit allen Beinen einen Durchmesser von 5 cm :eek: ist auf mich gekrabbelt!

Also, bei mir ist es zur Phobie geworden, die auch nicht dadurch besser werden würde, wenn ich mal für 2 Minuten eine Vogelspinne auf die Hand gesetzt bekommen würde!
 
Ich frag mich sowieso, wie so einen Phobie zustande kommt, meine Geschwister und ich hatten nie vor irgendwelchen Tieren Angst, Panik sowieso nicht.
Wie kommt es, dass man Angst vor Tieren hat ???
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie eine Freundin von mir schreiend davon lief, wenn sie eine Schlange sah.........wir haben die immer aufgehoben, auf die Seite getragen, auch Frösche etc.-

Warum hat man vor solchen Tieren Angst?


Meine Schwester hat auch keine Angst bzw Panik vor den Viechern!! Aber ich!

Keine Ahnung wieso! Ich krieg richtige Aussetzer wenn so ein Vieh da ist bzw. ich nur daran denke, dass es irgendwo sein könnte!! Ich kann ja nichts dafür, aber es ist so! Bei mir beschränkt sich das ganze aber auf Spinnen und Schlangen!

Achja, hysterisch werd ich aber auch noch bei Bienen, Wespen und Hornissen! Das hat aber den Grund, dass ich sehr allergisch bin und ich wegen dieser Viecher schon etliche male im KH war!! Einmal OP (Blutvergiftung mit 4 Jahren), einmal Intensivstation (alle Atemwege zugeschwollen - da war ich 7) usw.!

Mach aber jetzt so eine Hypersensibilisierung, da bekomm ich alle 4-8 Wochen Bienengift gespritzt und nach ca. 5 Jahren bin ich dann nicht mehr allergisch!! (achja und danach das selbe mit Wespengift)
 
Also ich für meinen Teil mag Spinnen auch nicht, ich hatte auch mal solche Panikreaktionen. Allerdings hatte ich dann mal eine Wohnung bei der leider Spinnennester vor den Fenstern waren.:mad: Also hatte ich zu Spitzenzeiten wenn ich von Arbeit kam 10-15 Spinnen in der Wohnung verteilt, und das täglich. Irgendwann hat man nicht mehr die Energie jedes Mal in Panik zu verfallen, da will man nur noch schlafen. Also hab ich den Achtbeinern gesagt sie sollen sich nicht vom Fleck rühren und bin ins Bett gegangen.
Man gewöhnt sich also wirklich an die Tierchen, auch wenn man sich immer noch ekelt ignoriert man sie einfach. Es sei denn natürlich sie machen Bungee-jumping von der Zimmerdecke, dann ist Schluß mit lustig.:D

Nachtfalter find ich klasse, die sehen irgendwie toll aus, so zart und flauschig zugleich, irgendwie faszinierend.:)
 
Oben