spielzeug

kathy

Anfänger Knochen
hy!!
welches spielzeug könnt ihr für hunde empfehlen??
oder welche man meiden sollte!!
lg
kathy

Wir finden die ganzen Quietschpupperl zum Schmeissen, weil sie sehr leicht zerbeissbar sind, die Plastikteile verschluckt werden können. Nando liebt sein Knotentau, seinen Vollgummiring und den Kong. Auch diverse Vollgummibälle sind okay.

Also mein Pit Bull schafft die meisten Vollgummi Bälle in kurzer Zeit klein.
Plastikspielzeug kann man wirklich vergessen.
Der Kong hält sogar unseren Hund einigermaßen aus, naja die Spitze hat er abgenagt. Aber Naturkautschuk hält halt doch einiges mehr aus als Plastik.
Das einzige Quitschtier was wir haben ist ein Radieschen aus Naturkautschuk.

Dann liebt er noch Stofftiere, da halt robuste nehmen ohne angenähte plastik Augen etc.

also ich habe einen goldi, er liebt es kuscheltiere auszuräumen, ich lache mich immer tot wenn er dabei ist eines zu erledigen, weil er immer beim kopf anfängt, da reisst er immer die "schädeldecke" auf und dann zupft er genüsslich das weisse zeug raus, bei uns schauts immer aus, als hätte es geschneit ;) sammy friest es nicht, er spuckt es immer aus, aber ich weiss nocht ob das jeder macht ;)

und bälle die genau in sein maul passen liebt er auch, beim schwimmen geht es nicht ohne seine aqua toys, die liebt er auch heiss

was du ihm nicht geben solltest sind richtige tennisbälle, weil da ja glaswolle drinnen ist und die kann die zähne beschädigen

also diese quietschpuppis aus der tierhandlung halte ich auch für absolute geldverschwendung. in guten zeiten halten die einen tag, aber das quietschstäbchen im vielcherl ist schon nach zweimal reinbeissen kaputt.

bei kong muss ich leider ein manko hinzufügen. aramis hat vor 2 jahren einen kong geschluckt !!! wir mussten ihn in einer fast 8 stündigen op wieder herausholen. im gegensatz zu anderen materialien löst sich der gummi vom kong nicht auf sondern saugt sich mit magensaft an wie ein schwamm. als wir ihn heruas hatten war er 3 mal so groß als wie er verschluckt wurde. zum glück haben wir schnell regiert. hätte leicht zum darmverschluss führen können.

stofftiere sind die vom ikea sehr empfehlenswert. die sind einigermaßen günstig und haben keine aufgenähten augen und nasen. alles aus stoff. man muss nur mit der fülling aufpassen. es gibt tiere, die mit so plastikgranulat gefüllt sind. die sind nix.

lg

Von diesem Gummispielzeug halte ich auch nicht viel, ist innerhalb von Minuter reif für den Müll!

Tascha spielt am liebsten mit dem Kong, alles andere ignoriert sie meistens.
Sam mag alles, besonders aber Polster!!!! :mad:
Ich habe ihm einen Seilknoten (oder wie nennt man das?? :confused: ) gekauft, jetzt gehts den Pölstern etwas besser. 2 Kissen hat er mir bis jetzt zerstört.
Alleine mag er mit dem Seildings aber nicht spielen, ich muss am anderen Ende ziehen ansonsten wirds ihm zu fade. :D

Bei Stofftieren wäre ich vorsichtig wegen dem Inhalt! Sam würde das Zeug (genauso wie den Ihnalt der Pölster) sicher fressen und das wäre gar nicht gesund! :(

2 Kissen hat er mir bis jetzt zerstört.

sein froh, dass es nur kissen sind :D

akela hat in ihrer heißen phase 2 matratzen, 2 türen, den parkettboden, eine wand, ein bettgestell und etliche (oakley) sonnenbrillen und mein epiliergerät zerstört. :eek: :D

naja, jetzt ist sie ruhiger und brav. :p

lg

akela1 schrieb:
mein epiliergerät zerstört

Sowas könnte auch böse ausgehen! :eek:

Hatt akela zu viel Haarwuchs? Vielleicht solltes ihn mal mit zum Frisör nehmen, dann muss er sich nicht selber epilieren! :D

Scherz! Is ja eigentlich nicht wirklich witzig, das ganze Zeug kostet ja nicht wenig! :(

Also mein Atreju finden Quitschtierchen total witzig, und sie leben auch noch alle, bei 2en oder so ist das Quitschteil hin. Ansonsten spielt er nur damit und zerbeißt keines davon.

Besonders begehrt sind alle Arten von Bällen, auch Fussbälle und Stofftiere.

Lg, Sonja

Mein Hund Terry spielt am liebsten mit ihren Selen, obwohl sie ein mittelgroßer Hund ist, muss sie immer die größten und dicksten haben!!! :D
Sieht voll süß aus, wenn sie mit so einem Riesenteil spielt!!

Aber sie spielt auch gerne mit Quitschespielzeug muss nur aufpassen das sie nix kaputt macht, denn ist nit so gut wenn die teile davonrunterschlucken!! :cool:

Aber eigentlich spielt sie mit allen was weich ist(kuscheltiere, handtücher...) :)

Also Lana´s liebstes Spielzeug ist eigentlich alles was "verboten" ist :o
Kleidung, Schmutzwäsche, Plastikschüsseln ...

Sonst ist dieses Tau mit Knoten oder auch Stofftiere sehr beliebt!

also scooby spielt eigentlich mit allem.

er spielt sehr gerne ziehspiele, egal ob mit seinem fetzi oder mit unserer kleidung. schaut schon witzig aus wenn er spielen will und auf einmal ne hose anschleppt oder so :D. dann muß man ihm halt sagen, nein nicht mit der hose sondern mit dem fetzi, dann bringt er das richtige :D

außerdem hat er nen beißring, den wir ihm werfen wenn wir am feld oder wo sind und auch so ne art tennisball zum werfen.

viele plüschtiere die er zerstört, weil er immer dran ziehen will. und eine hantel aus gummi, mit der spielt er auch gern. nur quietschen tut sie nimma.

weiters fladert er den katzen ihre spielmäuse, die sind uuuuuuuur klein und ich hab immer angst, daß ers verschluckt, tut er aber nie. danach sind sie immer quatschenass und die katzen schauens nimma an :rolleyes:. auch mit den gelben schalen, in denen im überraschungsei die überraschung ist, spielt er gern. die nehm ich ihm aber weg, weil ers immer zerbeisst und plastik so scharfkantig ist.

desweiteren im reportaire aber eher selten in verwendung: ping pong bälle so lange bis sie ne delle haben, papierln, klorollen und ähnliches.

Bei Seilen oder Beißwürsten sollte man aufpassen ,dass sich Schnurstücke nicht lösen und der Hund sie verschluckt. Wenn sich viel angesammelt hat, muss es sonst operiert werden! v:eek:

Splitterndes und zerbrechliches Spielzeug sollte man auch nicht kaufen.

Ich finde Hartgummiteile gut, weil sie stabil und ein wenig elastisch sind und manche schwimmen sogar. :)
Habe schon lange ein Hartgummi-Fünfeck, das schwimen kann und ich glaube nicht, dass irgendein Hund es kaputtkriegen würde!

Tennisbälle scheuern die Zähne ab, das Innere ist auch ungesund.

Hallo, also mein Süßer steht voll auf Quitschies, und Plüschis da die Durchschnittliche Lebenserwartung dieser Sachen aber bei Ihm nicht mal 5 Minuten ist, gibts die nur selten weil es beim wegschmeißen immer Tränen (er rennt dann durch die ganze Wohnung und sucht) gibt.

Wir haben einen Kong (der hält schon seit Jahren) damit spielt er sraußen amliebsten. Mit seinem Tau kommt er immer abends wenn wir nen Film anschauen und will spielen.

Aber das absolute Lieblingsspielzeug sind Bäume (also keine Stöckchen, die sind zu klein muß schon ein halber Baum sein) in der Gegend rumtragen. Am besten noch ganz alleine aus dem Gebüsch rausziehen, dann ganz stolz nachhause tragen!!!!

@ MissSarah

In seinen Glanzzeiten unserer sogar einen Sessel und ein Dreiersofa, Stereoanlageboxen, und Wohnzimmerschrank zerlegt. Aber gottseidank hat sich das mittlerweile gelegt :rolleyes: Ich fühle also mit Dir, weiß wie es ist einen kleinen zerstörer zu haben. :D

Mein Golden Retriever ist ein absoluter Plüschtier-Fetischist :cool: Er spielt eine Zeit lang damit, trägt es herum, bringt es uns zB zur Begrüssung, wenn wir grad nach Hause kommen, aber nach einer gewissen Zeit geht's dann los: zuerst reisst er immer die Augen, dann die Nase und ein eventuell vorhandenes Schwänzchen aus (er frisst es nicht, sondern legt es feinsäuberlich zur Seite) und dann macht er ein Loch in Mitten des Stofftieres und entfernt penibel genau sämtliche Watte, die sich im Tierchen befindet...

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Unser Einstein ist total verrückt nach dieser Spielerei !! Aber ich mache mir Gedanken, ob es auch schädlich sein kann, wenn er zB mal ein Stück dieser Watte verschluckt ?

Vielen Dank!

Mit "Hunde" Spielzeug brauch ich meiner Kleinen gar nicht kommen. Das is nicht "maulgerecht" genug - im gegensatz zum Katzenspielzeug!

2 Mäuse dürfte Sidney schon verspeist haben, dann haben wir so ein neongrünes Bällchen welches ich bisher immer retten konnte :D
vom rosa Schaumstoffbällchen haben wir nur noch die Hälfte...

aber auf ihre Beißwurst is die Kleine sowas von narrisch, wenn sie die hat is sie selig :)

hallo

unsere leni hat am allerliebsten stofftiere! ihr quitschhendl, das so groß ist wie sie hat sie auch total gerne. das ist gleichzeitig mit ihr eingezogen :p
dann haben wir auch noch so einen harten gummiball mit einem glöckchen drinnen und einer schnur dran.. damit rennt sie total gerne herum, weil das so schön klingelt ;)
was sie weniger mag ist zum bsp der kong oder sonstiges spielzeug, was keine töne von sich gibt oder nicht verformbar ist ;)

lg vanessa

luna hat ihre quietschtierchen mit knotentau, die haben bis jetzt allem standgehalten, nur das quietschteil hat nach 6 mon aufgegeben.
außerdem hat sie etliche bälle und einen riesen rinderknochen den sie gern mal durch die gegend schleppt oder auf die fliesen fallen lässt :rolleyes: :(

hi, der sogenannte kong-ball soll ja ganz lustig sein und nicht so schnell kaputt werden.
nicht so gut sind dagegen diese quietsche-dinger, die mögen hunde oft gar nicht. und tennisbälle sind ungeeignet, weil die fasern die zähne abschleifen.
vorsicht ist auch bei spieltauen geboten, weil der hund die fasern verschlucken kann.
ich habe von einem fall gehört, wo ein hund teile des spieltaus geschluckt hat und fast gestorben werde. er musste operiert werden und das war ganz schön teuer!!!

Oben