Spielzeug bastel Ideen für Tierheimhunde

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen wie man mit wenig Mitteln den Wauzerl im TSH etwas beschäftigen kann!

Wir sammeln ja nun Socken mitLeckerlie und Tennisbällen drin! Das ist billig und die Hunde sind hoffentlich eine Zeitlang damit beschäftigt!!

Wer hat noch Ideen?

Lg

taue und feste knoten und so aus restln von schnüren (klettern, bootfahren (!), ...)

und halt sowieso alte kuscheltiere. ich hab da eine geanze schachtl davon.

lg lina

ps ich weiß allerdings nichtwiesehr mann da aufpassen muss dass es nicht giftig is oda bei den schnüren fallen viele aus, weil sie zb mit plasik eingeschweißt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hikaru schrieb:
Wenn wir viele solcher Finden wäre es klasse ^-^

Stofftierse sind auch gut!

Wegen Schnurl werd ich mich erkundigen!!

LG

hab wie gesagt viele stofftiere! wennst willst kann ich mal eine schachtel schicken (muss mich erkundigen wieviel sie da eigentlich verlangen, bei katalogen is der versand ja oft ur teuer! vielleicht kann ichs auch bringen)

wohin?

lg lina

elo-fan schrieb:
hab wie gesagt viele stofftiere! wennst willst kann ich mal eine schachtel schicken (muss mich erkundigen wieviel sie da eigentlich verlangen, bei katalogen is der versand ja oft ur teuer! vielleicht kann ichs auch bringen)

wohin?

lg lina

Das wäre ja klasse!!

Von wo genau bist du denn? Wie weit hast dus nach Wien rein?

leckerli in zusammen geknüllter zeitung verstecken, eventuell die zeitungen in eine schachtel geben. sind sie auch ne weile beschäftigt :)

oder hütchenspiele mit alten joghurtbechern...

habt ihr genug socken? hab einige zu denen der zweite fehlt :rolleyes: die könntets haben

blackysfrauli schrieb:
leckerli in zusammen geknüllter zeitung verstecken, eventuell die zeitungen in eine schachtel geben. sind sie auch ne weile beschäftigt :)

oder hütchenspiele mit alten joghurtbechern...

habt ihr genug socken? hab einige zu denen der zweite fehlt :rolleyes: die könntets haben

Das mit Zeitung hab ich mir auch schon überlegt.. wenn die Zeitung schlucken ist das dann schlimm wegen Druckerschwärze oder so??

Noch haben wir kaum Socken! Ich nehme deine gerne *ggggg*

das mit den zeitungen hab ich schon von mehreren leuten gelesen. meiner spuckts immer aus. glaub aber nicht das es was ausmacht. sie fressen ja nicht die ganze zeitung

ok, hab auch ein paar ungebrauchte die kannst du auch haben (weiße sportsocken iiiiiiii) gg

wie kommst du dazu? soll ich der gertraud wegen der übergabe schreiben?

blackysfrauli schrieb:
das mit den zeitungen hab ich schon von mehreren leuten gelesen. meiner spuckts immer aus. glaub aber nicht das es was ausmacht. sie fressen ja nicht die ganze zeitung

ok, hab auch ein paar ungebrauchte die kannst du auch haben (weiße sportsocken iiiiiiii) gg

wie kommst du dazu? soll ich der gertraud wegen der übergabe schreiben?

Wenn du in den 13 kommst ja bitte!
Wenn nicht dann vl bei nem Spaziergang?

LG

Hikaru schrieb:
Wenn du in den 13 kommst ja bitte!
Wenn nicht dann vl bei nem Spaziergang?

LG

in den 13 komm ich eigentlich nicht :(
wann hast den zeit für nen spaziergang?
kannst du mir dann vielleicht einen frisbee mit leckerli mitnehmen? so einen wollt ich eh wieder bei euch kaufen, er liebt frisbees :)

blackysfrauli schrieb:
in den 13 komm ich eigentlich nicht :(
wann hast den zeit für nen spaziergang?
kannst du mir dann vielleicht einen frisbee mit leckerli mitnehmen? so einen wollt ich eh wieder bei euch kaufen, er liebt frisbees :)

Schreib dir Pn ja =)

Hallo!

Na da wird jetzt mein "Einzelsockenberg" abgebaut... *g*.... mir tuts immer leid, einen guten Socken wegzuwerfen, so sammel ich sie alle.....

LG
Helga

Hikaru schrieb:
Das wäre ja klasse!!

Von wo genau bist du denn? Wie weit hast dus nach Wien rein?

wohn in leobendorf, wir brauchen ca. 20 min bis zur stadtgrenze mim auto oda so. das problemchen: ich bin 13. werd schaun obs mein vater irgentwohin mitnehmen kann. wohin denn? ich schreib dir wenns dann geht.

Hikaru schrieb:
Das mit Zeitung hab ich mir auch schon überlegt.. wenn die Zeitung schlucken ist das dann schlimm wegen Druckerschwärze oder so??

Druckerschwärze ist nicht mehr giftig.
Sie besteht aus aus gereinigtem Ruß. Weitere Bestandteile sind Harze und Mineralöle.
Wenn du dennoch bedenken hast, nimm naturbraunes Packpapier.Gibts bei Libro oder in der Trafik.

Hallo!!

Joy liebt es auch aus leeren Plastikflaschen (aber die Stabilen, die sich nicht zusammendrücken lassen) Leckerchen (also ihr Trofu) rauszuwürfeln!
Da ist sie schon mal ne Stunde lang beschäftigt! :D

Irish schrieb:
Druckerschwärze ist nicht mehr giftig.
Sie besteht aus aus gereinigtem Ruß. Weitere Bestandteile sind Harze und Mineralöle.
Wenn du dennoch bedenken hast, nimm naturbraunes Packpapier.Gibts bei Libro oder in der Trafik.

Danke für die Info!!

andrea/joy schrieb:
Hallo!!

Joy liebt es auch aus leeren Plastikflaschen (aber die Stabilen, die sich nicht zusammendrücken lassen) Leckerchen (also ihr Trofu) rauszuwürfeln!
Da ist sie schon mal ne Stunde lang beschäftigt! :D

Ebenfalls danke für den Tipp!!!!!!!!

Hab auch immer wieder altes Hundespielzeug. Also Stofftiere oder Plüschis mit Quitschi oder so. Wo kann ich das abgeben??

Oben