Spielvorschläge für Wohnungskatzen

Tabatha

Medium Knochen
Hi!

Jetzt wo's ja vielleicht doch einmal irgendwann Winter wird (oder a net ;) ) und sich 80 % meine Fellmonster lieber in der Wohnung aufhalten wollt ich einmal nachfragen, ob ihr Ideen für "ausgefallene" Katzenspiele habt. (Nein - nicht in Lack und Leder - mit ausgefallen meine ich mal was anderes als Schnürl nachziehen und Fellmäuse werfen)

Ich könnte als Vorschlag bringen: Tischtennisball in Badewanne (ohne Wasser mit Katze)

LG
Caro
 
Hi!

Jetzt wo's ja vielleicht doch einmal irgendwann Winter wird (oder a net ;) ) und sich 80 % meine Fellmonster lieber in der Wohnung aufhalten wollt ich einmal nachfragen, ob ihr Ideen für "ausgefallene" Katzenspiele habt. (Nein - nicht in Lack und Leder - mit ausgefallen meine ich mal was anderes als Schnürl nachziehen und Fellmäuse werfen)

Ich könnte als Vorschlag bringen: Tischtennisball in Badewanne (ohne Wasser mit Katze)

LG
Caro



Na das find ich ja aufmerksam von dir,deine Monster mit ausgefallenen Spielen zu beschäftigen,aber ich glaub,unsere Monster san mit allem was sich bewegt und raschelt schon mehr als zufrieden und vor allem,wenn wir uns mit ihnen beschäftigen.
Also meine Meinung:
Die Katzis brauchen keinen besonders neuen Kick in ihren schon reichl.vorhandenen Spielvarianten.

Auf dem Badewannenrand könntens u.U.ausrutschen..............
Na vielleicht kommen ja noch Vorschläge rein.
;) :D
 
Na das find ich ja aufmerksam von dir,deine Monster mit ausgefallenen Spielen zu beschäftigen,aber ich glaub,unsere Monster san mit allem was sich bewegt und raschelt schon mehr als zufrieden und vor allem,wenn wir uns mit ihnen beschäftigen.
Also meine Meinung:
Die Katzis brauchen keinen besonders neuen Kick in ihren schon reichl.vorhandenen Spielvarianten.

Auf dem Badewannenrand könntens u.U.ausrutschen..............
Na vielleicht kommen ja noch Vorschläge rein.
;) :D
unsere mieze springt durch einen reifen (zwischen zwei sesseln), das macht sie mit leidenschaft....... kann man mit der zeit steigern, sessel weiter auseinander, reifen höher......
 
Auf dem Badewannenrand könntens u.U.ausrutschen..............
Na vielleicht kommen ja noch Vorschläge rein.
;) :D

nix Rand - in Wanne drinnen (meine Wanne ist an drei Seiten von Wänden umgeben - mah klingt des blöd). Da springt der Ball nur gaaanz selten raus und Miezen können in der Wanne Ping-Pong spielen
 
bei den hundlern ists,,,, unspannend. also die familienkatze wird geclickert, sie kann auch "give me five"....

und zu deiner bemerkung - nein, ich lauf durch den tunnel:D (weil ich das licht am ende such)

mit den hundlern hast leider recht. im tunnel warn wir doch alle schon mal:D , das gilt nicht. ich bin am liebsten auf der wippe. sorry für OT
 
sammle alte schachteln in unterschiedlichen größen, steck diese locker ineinander, ein paar papierbällchen (zusammengeknülltes papier) auch noch mit rein, und da steckst dann vor den katzen ein oder ein paar super leckerli rein, wirst sehen, da haben die einen riesen spass dabei:D vor allem wenn es mehrere sind, dann versuchen sie es von verschiedenen seiten, schmeissen die schachteln um, pratzeln wenn plötzlich aus einer ritze die pfote der anderen katze auftaucht,...

und wenn das rätsel gelöst ist, verwenden sie die schachteln dann auch gleich als neues körbchen:)
 
sammle alte schachteln in unterschiedlichen größen, steck diese locker ineinander, ein paar papierbällchen (zusammengeknülltes papier) auch noch mit rein, und da steckst dann vor den katzen ein oder ein paar super leckerli rein, wirst sehen, da haben die einen riesen spass dabei:D vor allem wenn es mehrere sind, dann versuchen sie es von verschiedenen seiten, schmeissen die schachteln um, pratzeln wenn plötzlich aus einer ritze die pfote der anderen katze auftaucht,...

und wenn das rätsel gelöst ist, verwenden sie die schachteln dann auch gleich als neues körbchen:)

meine brauchen da keine leckerlies. die nikita ist weltmeisterin im schachteln zerreißen :D
 
stimmt! schachteln - hab ich ganz vergessen, obwohl bei uns auch ein paar in der wohnung herumstehn ... mit oder ohne leckerli, sind ein riesenspass.

allerdings: die sookie hat's mal geschafft, dass sie eine schachtel teilweise verspeist hat, was ihr dann tagelange verdauungsprobleme beschert hat.
 
Oben