spielturm für kinder im garten - wer hat einen?

shana2006

Super Knochen
genauer geht es bei mir um produkte von wickey - jungle gym

ich hab was ausgesucht und ich weiß nicht, ob es besser ist den turm fertig, also mit holz bei der firma zu kaufen, oder ob es nicht besser wäre, das holz im baumarkt zu kaufen, da ich dann etwas in der größe variieren könnte

ich finde im allgemeinen diese spieltürme für größere kids zu klein. also die stehhöhe am podest bis dachanfang zu niedrig und auch die brüstungen viel zu nierdrig. bis ende spielplatzalter, also ich rechne da bis zu einem alter zw. 10 und 12 bei jungs :D, sollte sowas passen ohne das er sich dauernd den kopf anschlägt oder im turm nimmer drinnen stehen kann.

wer hat einen den auch größere kinder noch verwenden können?
 
Wir haben Einen, aber nicht von Wickey. Groß genug ist er, im Turm kann man locker mit 1.90m auch noch stehen. Ist mit überdachtem Turm mit hoher Brüstung, Kletterturm, Sandkiste, 2 Schaukeln und breiter Rutsche.
Kommt drauf an was du dir preislich etwa vorstellst, billig war das Ding nicht.
Wenn man Zeit und Geschick hat, ist selber machen auf jedenfall billiger.
Bilder kann ich dir schicken, aber nicht öffentl., ist überall mein Kind drauf.
Wir haben den Turm über einen Händler aus St.Georgen/St.Pölten. Der es aber wiederum von der tsch.Grenze geholt hat, also auch selber holen wäre wesentl. billiger gewesen.
 
Wir haben Einen, aber nicht von Wickey. Groß genug ist er, im Turm kann man locker mit 1.90m auch noch stehen. Ist mit überdachtem Turm mit hoher Brüstung, Kletterturm, Sandkiste, 2 Schaukeln und breiter Rutsche.
Kommt drauf an was du dir preislich etwa vorstellst, billig war das Ding nicht.
Wenn man Zeit und Geschick hat, ist selber machen auf jedenfall billiger.
Bilder kann ich dir schicken, aber nicht öffentl., ist überall mein Kind drauf.
Wir haben den Turm über einen Händler aus St.Georgen/St.Pölten. Der es aber wiederum von der tsch.Grenze geholt hat, also auch selber holen wäre wesentl. billiger gewesen.

du billig ist das ding das ich jetzt grad zusammenstelle auch nicht :eek:

dzt. bin ich mit einer firma in D am verhandeln die diese module INKL. holz anbieten. sie haben sehr niedrige versandkosten, egal wieviel du kaufst und haben qualitativ besseres holz als im baumark.
ich könnte es auch in lärche kaufen, aber dann wirds mir echt zu teuer. also nehme ich das reine kesseldruckimprägnierte kiefernholz das sie haben und alles wird komplett fertig zugeschnitten geliefert :)
da ich das turmpodest statt der üblichen 145cm auf 1.60 raufsetzen möchte, sind mir dann die pfosten zu niedrig. also hab ich grad eine anfrage gestellt, ob sie mir da eben längere liefern können statt ihrer.
das podest soll deshalb erhöht werden, da sohnemann gerne unter dem turm ein spielhaus hätte und der riese schon 135cm groß ist :rolleyes: der wird ganz der papa :D

ich bin knapp im 4 stelligen breich mit diesem ding :eek: da ist aber noch kein schaukelanbau dabei. dies wird ein billiges aus dem baumarkt werden, dass ich extra aufstelle in eienr ecke des gartens ;)

wäre uuuur super, wenn du mir deinen turm zeigen könntest :)
welches holz wurde verwendet? wieviel hats samt transport dann gekostet?
ich schick dir per pn meine mailaddi ;) danke dir!

so soll mein geplantes bis jetzt mal aussehen
 
Meine Neffen haben so was.
Allerdings will ich gar nicht wissen, was das Teil (Turm mit Rusche, Schaukel, Kletterteil) kostet, wenn man es regulär kaufen muss.....ist sowas, was auch für öffentliche Spielplätze verwendet wird.
Groß und stabil ist der Turm auf jeden Fall....hält mich ohne Probleme aus und ich glaub ich könnt z.B. oben auch fast stehen (ganz genau weiss ich es nicht, weil ich mich da oben ansch... und sowieso ned steh...:p).
Herrn Henry taugt das Ding übrigens immens....;)
 
Mail geschickt. :) Du musst nur aufpassen, günstigere Rutschen bzw. die Kunststoffteile verwittern sehr schnell. Unsere Rutsche verliert weder Farbe noch Form, wird auch nicht spröde. Ist aber auch ein Teil für öffentl. Spielplätze.
 
Meine Neffen haben so was.
Allerdings will ich gar nicht wissen, was das Teil (Turm mit Rusche, Schaukel, Kletterteil) kostet, wenn man es regulär kaufen muss.....ist sowas, was auch für öffentliche Spielplätze verwendet wird.
Groß und stabil ist der Turm auf jeden Fall....hält mich ohne Probleme aus und ich glaub ich könnt z.B. oben auch fast stehen (ganz genau weiss ich es nicht, weil ich mich da oben ansch... und sowieso ned steh...:p).
Herrn Henry taugt das Ding übrigens immens....;)

ja diese teile für den kommunalen gebrauch hab ich mir auch angesehen. da legst aber wirklich ab
woher habens deine eltern oder deine schwester dann? :D wie seid ihr denn da billiger rangekommen?

@exilim: danke, habs mir schon angesehen und auch schon zurück gemailt ;)
 
ja diese teile für den kommunalen gebrauch hab ich mir auch angesehen. da legst aber wirklich ab
woher habens deine eltern oder deine schwester dann? :D wie seid ihr denn da billiger rangekommen?

War irgendwie über einen Bekannte von meinem Schwager und absoluter Zufall....das Ding musste damals innerhalb von einer Stunde abgebaut und geholt werden oder so.....dafür hat´s nicht wahnsinnig viel gekostet. War einfach Glück!
 
Meine Kinder haben keinen Spielturm, sondern einen alten Schafstall. :D

So sieht er aus. Die Kinder lieben ihn.

Leider klappt das Hochladen der Bilder nicht.

lg
 
Oben