spiellandschaft für katzen selber bauen

butchermg

Junior Knochen
hallo;

ich liebäugle mit dem plan, für unsere katzen im arbeitszimmer eine art rundum-spiellandschaft zu bauen, also bretter in unterschiedlichen höhen mit leitern, liegeflächen, höhlen etc.

natürlich kann man sich das alles selberbasteln, aber einfacher wär's natürlich, zumindest teilweise auf fertigbauteile zurückzugreifen.

kennt jemand bezugsquellen in wien/wien-umgebung (bevorzugt westlich, also bis tulln) bzw. natürlich internet-versand, wo man sisalteppiche in beliebigen grössen, leitern, bezugsmaterial für liegeflächen (was nimmt man da am gescheitesten?) etc. herbekommt? oder kriegt man das eh alles beim baum*x?

grüsse
markus

also ich hab einige nette dinge beim Ikea gefunden (genauer gesagt in der Fundgrube vom Ikea), also Sisalteppiche,Bezüge für die Liegebretter, verschiedene Catwalkregale und ein ganz tolles stufenregal, vor allem bekommst du die Sachen um einen Spottpreis ;)
viel Glück beim bauen

Hallo,

ich habe noch einen Nachtrag: Ich lese gerade das Buch: Miez, Miez - na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung. von Sabine Schroll und das sind auch einige sehr gute Tipps drinnen für selbstgebaute und abwechslungsreiche Katzeneinrichtungen. Die ich wirklich alle toll finde!

Die Ideen sind preiswert und praktisch!

Ich kann diese Buch überhaupt allen empfehlen, die Katzen haben :D

lg
sue

für stoffe würd ich textil müller vorschlagen - günstiger bekommt man keine stoffe in wien und umgebung.

lg

Oben