Spielgefährten in Wien um Umgebung für Welpen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimmyG

Guest
Gibt es hier jemanden der für seine Welpen einen Spielgefährten sucht.
Um uns kurz vorzustellen: Timmy ist ein schwarzer Setter/Münsterländermischling, 8 Wochen alt und wir sind die glücklichen Zieheltern :)
Nur im Moment etwas Ratlos da er nicht außer Haus mag :confused:
Vielleicht kann uns jemand Tipps geben.
Wir denken jedoch dass ein Spielgefährte schon ein Anfang wäre.

In Punkto Hundeschule sind wir noch am aussuchen. Vielleicht kennt jemand eine gute!?

LG
i.V. für Timmy

Naja weiß jetzt nicht genau was du willst aaaber hätte einen 6Monaten alten Staffmix der meeehr als total lieb is zu anderen Tieren so wie Menschen also wenn ich dir Helfen kann sags mir bitte ;)

L.g Corinna

danke für die rasche antwort.

wir suchen eher einen gleichaltrigen welpen zum spielen.

die älteren hunde beachten ihn eher nicht so.

lg

Also mein kleiner würde ihn sicher beachten und er ist eig, auch sanft und nich ein soo wilder aber wenn du keinen findest melde dich ;)

Gibt es hier jemanden der für seine Welpen einen Spielgefährten sucht.
Um uns kurz vorzustellen: Timmy ist ein schwarzer Setter/Münsterländermischling, 8 Wochen alt und wir sind die glücklichen Zieheltern :)
Nur im Moment etwas Ratlos da er nicht außer Haus mag :confused:
Vielleicht kann uns jemand Tipps geben.
Wir denken jedoch dass ein Spielgefährte schon ein Anfang wäre.

In Punkto Hundeschule sind wir noch am aussuchen. Vielleicht kennt jemand eine gute!?

LG
i.V. für Timmy

Mit einem Welpen kann ich leider nicht dienen :o
Aber vielleicht schreibst Du noch, wo ihr genau wohnt, dann tun sich sicher alle Welpen-Besitzer leichter ;) :)

Und Welpenkurs ist sicher eine super Idee - musst nur schauen, dass Du eine Hundeschule findest, die auch im Winter offen hat.
Einen Tipp hätte ich da schon, wenn Du in der Nähe vom 17. Bezirk in Wien wohnst ??

Das mit dem Rausgehen, wird sich sicher in den nächsten Tagen bessern, der kleine Zwerg muss sich ja wahrscheinlich erst eingewöhnen und wenn alles so Neu ist, so unterschiedlich riecht, soviele Menschen, Autos ...

Da fällt mir gerade die kleine Mina bei uns in der Gasse ein: Wie sie Deva das erste Mal gesehen hat, hat sie soooo fürchterlich gequietscht, dass ich dachte, weiß Gott was passiert ist ... Damals war sie auch gerade 8 Wochen alt und der Besitzer hat gemeint, dass sie gar nicht gerne rausgeht.
Eine Woche später: Mina war vollkommen anders, total aufgeweckt und hat sofort Devas Super-Ohren zum Reinbeissen und Festhängen entdeckt und Deva hat gequietscht ;)

Knuddel Timmy auf jeden Fall von mir:)
Und Dir / Euch wünsch' ich viel Ausdauer ...;) :D

also das mit nicht aus dem haus gehen wollen kenne ich...:) ich hab´ selbst zwei engl. setter und lisa (die jüngere) wollte als welpe auch nicht ausser haus... jetzt ist es so, dass sie nicht nach! hause will :D

wenn wir mit dem auto irgendwohin gefahren sind, ist sie in der ersten zeit immer zum auto zurück gelaufen... ich denke, es war einfach kalt.. reizüberflutung usw.

ich würde am anfang nur mit einem hund spielen und wenn möglich irgendwo, wo so wenig wie möglich los ist. vielleicht wäre sogar ein älterer, ruhigere hund anfangs besser? ich weiss ja nicht, wie seine "lebenserfahrung" aussieht :)

aber keine sorge, wenn der setter durchschlägt, legt sich das ziemlich bald :)

wenn euch meine beiden (4 und 1 jahr) nicht zu alt sind, können wir uns gern mal treffen.

ach ja noch was: man sagt ja immer, dass der hund im welpenalter soviel wie möglich kennen lernen soll (vom einkaufszentrum bis zum sesselliftfahren :rolleyes:) ich hab´ das ganze programm mit india durchgezogen, im nachhinein gesehen weiss ich, dass ich sie damit voll überfordert hab´. weniger ist manchmal mehr.

danke für die netten, raschen antworten :o)
wir wohnen im 12. bez. (meidling) aber wir fahren eh überall hin mit dem auto heute fahren wir sogar nach niederösterreich (wr. neustadt) zu der familie meines mannes, weil die einen jungen hund haben. wir hoffen sehr dass sie mit ihm spielt. also ist es egal wo in wien mit dem auto ist das kein problem. und timmy mag auto fahren :o)

also ältere hunde kennen wir schon, die spielen allerdings nicht mit ihm. beschnuppern ihn und ignorieren ihn.
das wird alles schon noch. das ist uns klar - eines nach dem anderen. und geduld haben wir ausreichend.
nächste woche werden wir dann mal u-bahn-fahren. das wird sicher lustig.

über ein treffen würden wir uns sehr freuen :o)
vielleicht am wochenende? wo geht ihr immer spazieren?

Huhu Timmy-Mama :D !!!

Ihr werdet sicher bald wen finden für den kleinen, süßen Mann.

Und wirst sehen, wenn er mal a bissi größer ist, wird auch Sammy mit ihm spielen :p

Das ist er :)
1pict0089li0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
huhu sammy-mama :o)

ich habe schon jemanden gefunden *freu*
es wäre schön wenn "sir" sammy auch mal mit timmy spielen würde *g*

liebe grüße zurück
marie & timmy (zurückwedel,wedel)

huhu sammy-mama :o)

ich habe schon jemanden gefunden *freu*
es wäre schön wenn "sir" sammy auch mal mit timmy spielen würde *g*

liebe grüße zurück
marie & timmy (zurückwedel,wedel)

:cool: jo, jo i kann nix dafür, daß Sammy so auf "Sir" spielt. Doofer, "alter", ignoranter Hund :p .
Aber ich glaub er wird sein "Sir-Gehabe" bald ablegen ;)

hallo marie, hab schon über euch erzählt bekommen von manu und bin auch schon ganz neugierig auf den süssen kleinen.vielleicht spielt lina mit ihm,könntest ja mit uns mal in den wald mitkommen.lg doris

Hallo Marie mit Timmy!

Falls Du noch eine Welpengruppe in einer Hundeschule suchst, ich habe gestern mit unserer Hundetrainerin Sonja telefoniert, sie hat gerade einen laufenden Welpenkurs, in den man noch einsteigen kann.
Und möglicherweise - wenn es noch ein paar Interessenten gibt - plant sie dann demnächst wieder einen ganz neuen.:)

Kannst ja mal auf der Homepage ein bisserl schmökern, ob Dir die Hundeschule zusagt, nicht zu weit weg ist (17. Bezirk, Neuwaldegg) ....
http://www.pro-cane.at/
Sonja kannst Du auch gerne anrufen, und ihr alle möglichen und unmöglichen Fragen stellen, am besten erreichst Du sie am Abend (Tel.Nr. findest Du auf der HP, will ich hier nicht so ungefragt reinstellen:o )

hallo marie, hab schon über euch erzählt bekommen von manu und bin auch schon ganz neugierig auf den süssen kleinen.vielleicht spielt lina mit ihm,könntest ja mit uns mal in den wald mitkommen.lg doris

Hallo, da schließ ich mich gleich an... Piccolina passt ja von der Größe auch zu einem Welpen:)

und ich bin ja auch schon sooo neugierig. Manu schwärmt ja so von Timmy!

Liebe Grüße,
Elisabeth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben