Spielen

LadyDeluxX

Anfänger Knochen
Guten morgen,

so ich hab mal wieder eine Frage...

Dürfen eure Hunde im Haus / in der Wohnung spielen??? :confused:

Oder dürfen sie nur drausen Spielen??? :o

Wie macht ihr das???

Liebe Grüße
Nadine

Moin,

wir haben einen erwachsenen Hund und einen Welpen.

Sie dürfen (ein bisschen) im Haus spielen, aber wenn's ans richtige Toben geht, werden sie nach draußen geschickt. Lieber ein verwüsteter Garten als ein verwüstetes Wohnzimmer.

Außerdem glaube ich, dass der größere Freiraum draußen zum friedlicheren Spiel beiträgt, weil da keiner so leicht 'in die Enge getrieben' wird.

Tschüss

Ned

Bei uns wird auch ausschließlich draussen gespielt - sowohl mit mir als auch mit Artgenossen :)

lg Nina

ich hab 3 Hunde, wenn die mal Gas geben, kann ich renovieren :D

nein ernsthaft, Fetzen und spielen nur im Garten...im Haus gibt es auch kein einiges Spielzeug, alles im Kasten verstaut, kommt auch nach dem Spielen wieder dort rein....

ur streng :p:D

Ok..

ja weil wir ja jetzt in 2 Tagen unsren kleinen Racker dazu bekommen.. *gg* Anfangs wird das sicher schwer zu vermeiden sein.. *gg* :p

Da wir leider keinen Garten haben, aber eine Terrasse wär ja die Terrasse eine option... ist eine große Terrasse...

Naja Suchspiele mach ich auch in der Wohnung mit ihnen.. da müssen sie ja nicht fetzen..

Danke für eure Antworten.. :)

Lg.

ruhig gespielt wird drinnen auch - das lies sich nicht vermeiden, gino war im winter ein welpe :o

so richtig gefetzt darf nur im garten werden - aber da bleibt dann eh kein grashalm verschont :D

Bei uns wird draußen und drinnen gespielt, sind aber auch Chis, also von daher gibts kein Platzproblem oder Gefahr für Möbeln oder so ;)

Drinnen werden nur kleine Spiele gemacht wie Nasenarbeit. Getobt wird drausen.

Bei uns wird auch nur draussen gespielt und sogar dort liegt kein Spielzeug einfach so herum, sondern wird immer wieder weggeräumt.
Es war aber auch kein Problem als unser zweiter Wuffl zu uns gekommen ist, da der Große ja wußte, dass im Haus nicht gespielt wird - so hat sich automatisch damals der Kleine lieber zum Großen kuscheln hingelegt.
Draußen wird dafür richtig Gas gegeben:D!

naja, ich muss gestehen, bei uns liegt immer "ihr" Socke rum, mit dem darf sie selbst Alleinbeschäftigung machen.

Gespielt mit uns Menschen wird nur, wenn wir das wollen, und nicht wenn sie der Meinung ist, dass Spielzeit ist.

Aber fürs Rumtoben und Fetzen haben wir drinnen nicht so viel Platz, das wird auch draußen gemacht

Cooler Clip! Vielleicht krieg ich meine Bande doch noch dazu den Geschirrspüler ein- und auszuräumen. :D

Moin,

bin beeindruckt.

Wie hast Du den Hunden beigebracht, das Spielzeug wieder wegzuräumen?

Tschüss

Ned

Spielzeug, u.a. die heißgeliebten Latexfiguren u.a. gibts zu freien Entnahme in der "Kiste".

Liegts dann irgendwo, sag ich "in die Kiste" und der Haarige trägts hin und läßt es einfach reinfallen.

oder er schnappts, haut sich auf den Rücken, quietscht begeistert und wedelt sich weg.:D:D

Oben