spiele ohne viel bewegung gesucht

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
fanny hat laufverbot bekommen und soll sich ganz wenig bewegen, bzw. nicht schnell. springen ist auch verboten vorerst.

frage: was kann man mit einem hund spielen ohne die gelenke zu belasten oder laufen zu lassen?

bis jetzt habe ich sachen versteckt, unterordnung üben und so. aber mehr fällt mir im moment nicht ein... ja kausachen hat sie viele aber das wird auf die dauer auch fad.

bitte um spielvorschläge!

Ich lasse Leyla auch im WZ absitzen und verstecke dann z.B. ihren Ball in der Whg und sie muss ihn finden. Wir machen oft so kleine Suchspiele zuhause und sogar "kurze" Spiele sind recht anstrengend für den Hund... machen ihr Freude und dann ist sie müde und glücklich :)

Kenne aber deinen Hund nicht und weiss nicht, was ihr "taugt" und was nicht.

LG Sylvia

vielen dank für die tipps. hab jetzt leckerli und bälle verstekct in der wohnung und suchen lassen. das hat ihr anscheinend spass gemacht. aber müde ist sie nicht davon. naja vielleicht sollte ich sie lesen lernen lassen :D

...hast du vorher noch nie solche spiele gemacht?
Vielleicht kommt die müdigkeit erst,lara ist zuerst auch immer etwas überdreht,nachher dann aber umso müder :cool:

Lara1982 schrieb:
...hast du vorher noch nie solche spiele gemacht?
Vielleicht kommt die müdigkeit erst,lara ist zuerst auch immer etwas überdreht,nachher dann aber umso müder :cool:

doch, aber nicht so lange. sie geht halt lieber schwimmen oder laufen. was ja jetzt buchstäblich ins wasser fällt bzw. sehr reduziert wird.

superberni schrieb:
doch, aber nicht so lange. sie geht halt lieber schwimmen oder laufen. was ja jetzt buchstäblich ins wasser fällt bzw. sehr reduziert wird.

Darf ich fragen warum ihre Bewegungsfreiheit jetzt eingeschränkt ist? :( ;)

Tricks lernen!!! - Step right, Step left, Verbeugen, "Sprich" (bellen), schämen, .... Sowas macht einen Hund schön müde!!

Neben Tricks lernen, Namen von Dingen lernen, Suchspiele kannst du die Leckerlie zb auch in eine Schachtel mit Papier tun, oder wo einwickeln! Zuerst muss sies suchen und dann noch zerlegen!

Mach auch draußen Suchspiele! Verstecke Leckerlie unter Laub, in der Wiese, unter Steinen, grabe sie leicht ein etc.

Mickey kann sich auch stunden lang damit beschäftigen das letze Leckerlie aus dem Leckerlieball zu bekommen!

Wenn sie nicht supa tapfer ist und vorallem keine Angst hat kannst du ihr auch div. Dinge "näher" bringen!
Mickey zb ist ganz stolz wenn er sich traut auf einen schwarzen Müllsack zu steigen, den Staubsauger zu beschnüffeln etc.

Oder so Denkspiele sind auch nett wie zb den Überbleibsel von einer Küchenrolle nehmen und in den Karton einen Schlitz rein machen! Da durch kommt dann ein Kartonblättchen! Von Oben leckerlie reinschmeißen und dem Hund zeigen das er an dem Blättchen ziehen muss damit das Leckerlie rausfällt! Geht auch mit einer leeren Flasche! Ein Loch in der Mitte rein machen, ein Staberl durch und oben Leckerlie rein fallen lassen! Der Hund muss die Flasche umdrehen damit es raus fällt!!

Sei kreativ!

LG

Oben