Spiele für verletzten Hund gesucht...

Jacky2005

Neuer Knochen
erstmals ein hallo an alle,

mein kleiner Pinscher-Jagterrier Mix hat sich beim Spielen mit einem etwas stärkeren Artgenossen irgendwie das Kreuz verrissen, auf jeden Fall darf er oder besser gesagt sollte er nicht laufen und auch nicht herumtollen :(

das ist aber nicht allzu leicht, da wir normalerweise alle zwei bis drei Tage 1 bis 2 Stunden laufen gehen, nebenbei noch Breitensport und Unterordnung machen, also er ist eigentlich Action gewöhnt :D

ich mach mit ihm jetzt in der Wohnung diverse Spiele, wie z.B. Leckerlie verstecken und suchen, Hütchenspiel... möchte meinem Hund aber etwas Abwechslung bieten können,

vielleicht wisst ihr noch ein paar Spiele oder aber auch Literatur in der man nachlesen kann.

danke im Voraus für Antworten

lg Jacky

"Das grosse Spielebuch für Hunde" von Christina Sondermann

Als Anregung: vielleicht Kunststücke trainieren (evtl. mit Clicker)?

lg
Gerda

joap, danke suche dieses buch schon länger nur hab ich's leider noch nirgends gefunden, nochmals vielen dank...

das mit den Kunststücken klingt gut, haben schon beide pfoten durch und kopf runter (wenn er mal auf der Couch liegen darf und ich gemütlich fernsehen will und sein Kopf genau das Bild verdeckt), möchte aber sein Kreuz nicht zu sehr belasten wie z.B. "bei gib mir fünf", da es doch ein kleiner Hund ist und ich doch größer bin als er...

danke für die Tipps :D

@=Jacky
Mach interessante Suchspiele mit deinem Hund (Buchtipp z.B. "Schnüffelstunde" von Viviane Theby) oder interaktive Spiele (z.B. die Holzspiele von Nina Ottosson) Musst auf jeden Fall drauf achten, dass dem Kleinen ned fad wird, sonst ist er sicher unausgelastet. Ich hatte vor Felix auch einen Terriermix, bei ihm war es auch sehr wichtig, ihn ausreichend zu beschäftigen, sonst war er "unrund":D Wünsch deinem Wauzi gute Besserung ;)

Alles Spielzeuge haben bei uns einen Namen und man kann urnett danach suchen. Zuerst 1 namen beibringen und dann den "Gustav" in der Wohnung verstecken oder später die Spielzeuge auf einen Haufen hauen und dein Hund muss das richtig herbringen.

Oben