Spiel mit anderen Hunden!

Hupihendi

Neuer Knochen
Hallo Forumler!
Wollt mich wieder einmal melden, hab mich damit abgefunden das meine Daisy keine Sportskanone ist, Lieb sie auch so ganz Toll!!!

Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem, sie hat ganz gerne mit anderen Hunden Fangen gespiel doch seit ungefähr zwei Wochen ist damit Schluss wenn wir anderen Hunden begegnen wird Geschnüffelt umgedreht und weitergegangen ohne das etwas passiert und das bei allen Hunden ob gross oder klein.
Vorher war meistens sie die, die andere zum Spielen aufgefordert hat doch nun ist sie an keinem mehr interressiert, obwohl nichts aber auch gar nix passiert ist es hat sie keiner angefallen oder sonst irgendwie verärgert das sie nicht mehr Spielen will, was mach ich jetzt bloss, wie soll ich reagieren das sie wenigstens wieder Spass daran findet mit anderen zu Tollen wenn sie schon mit mir nicht Spielen mag????
Bitte gebt mir ein paar Tip´s
Liebe Grüsse Karin und Daisy!!:confused:
 
Hallo

Wie alt ist Daisy jetzt???

Sammy hat ab einem bestimmten alter auch angefangen weniger zu spielen und hat sich nur mehr mit den Sachen beschäftigt die ihm "wichtiger" erschienen. Am Baum schnuppern oder so.

Spielt sie denn mit dir??
 
Hallo Karin!
In deinem anderen Thread hast du doch auch schon geschrieben, mehr als 5 Meter laufen ist nicht, ist das jetzt so anders? Nun gibts einfach so Hunde, die machen nur das nötigste, ich würde aber doch zur Sicherheit nochmal nen anderen Tierarzt fragen. Ich hab schon schlappe Hunde gehabt, die laut Tierarzt gesund waren, und ein anderer hat Babessiose UND Ehrlichiose gefunden, nur als Beispiel, nicht daß das jetzt dein Hund hat! Mein Verdacht, ALS LAIE!, wär ersteinmal was am Herzen,Vielleicht mal Ultraschall u/o Roentgen.Dann evtl. ne Skeletterkrankung, manche Hund kaschieren das um nicht irgendwie schwach zu erscheinen. Gibt mir halt zu denken, daß das zumindest in deinen Augen immer weniger wird mit der Aktivität. Frag mal andere Hundebesitzer, wen sie für nen ganz tollen Tierarzt halten,vielleicht einen der auch Homöopathie macht, die schauen oft genauer hin . Tja mehr kann ich auch nicht sagen, man kann nen Hund nie zum Spielen zwingen,das muß immmer von selber kommen LG jens
 
Daisy ist jetzt erst 2 1/2 jahre alt sie Spielt zwar mit mir aber das gerade mal 10-15 minuten am Tag verteilt ich hab vor ein paar Wochen einen Beitrag reingestellt "Hund zu nichts zu gebrauchen Faul?" Jetz ist das Wetter nicht mehr ganz so Heiss! Um nicht zu sagen Sch... es schüttet aus Kübeln da weiss ich am Abend mit Müh und Not noch eine ganz kurze Runde um den Block und das war´s, einmal am Tag Patsch Nass genügt ihr anscheinend. Hab ja eh schon einen Regenmantel denn ohne dem geht sie grade mal drei Meter vor die Tür bei dem Wetter.
 
Wir hatten vor einigen Jahren kurzfristig eine Shitzu (?) Dame in Pflege, die genauso bequem war.
Bei ihrem endgültigen Besitzer wurde dann eine aufwändigere Untersuchung gemacht, mit dem Ergebnis: Herzfehler.
 
Ich habe auch so eine Prinzessin aus Zucker, die ich mit Gewalt Gassi führen muss wenn es regnet, die mit keinem Hund spielt - allerdings ist das so von Anfang an gewesen, seit ich sie geholt hab und da war sie geschätzte 4 Jahre alt, sie braucht ihre Stocki, ihre Balli, Wasser zum Schwimmen, ihren Partner Chester, mich, meinen Sohn und ganz viele andere Menschen, die sie lieb haben !

Ich hab das so akzeptiert!
 
Hey, geh unbedingt mal zum Tierarzt. Das sollte echt nachgeschaut werden, wenn ein Hund so plötzlich nicht mehr mag. Vielleicht wurde es durch die Hitze ausgelöst, aber nu müßte sie wieder die alte sein.:confused:

Australienhund
 
Oben