Spiegelreflexkamera, welche?

bigdog

Profi Knochen
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Spiegelreflexkamera anzuschaffen ich hab nun zwei im Auge. Die Canon EOS 400 D und die Nikon d 80, kann mich aber nicht entscheiden welche. Habt ihr Erfahrungen, positiver/negativer Art.
Würde mich über eure Post`s sehr freuen.

Habe jetzt gelesen, das nun auch eine eos 1000d auf dem markt ist - was sagt der Fachmann dazu?
lg
Jasmin

Ist die Bedienung sehr kompliziert? Habe so überhaupt keine Ahnung/Erfahrung mit Spiegel Reflex Kameras. Und kann man damit auch gute Bewegunsfotos machen?
Ach ja nochwas ;) ist die Übertragung von der Kamera auf den Laptop schwierig? (Ich gebs zu ich bin ne absolute Technik null ;) )

ich hab vor zwei Jahren angefangen mit der 350D einfach üben üben üben dann kommen auch super Bewegungsfotos dabei raus.
Es gibt auch online Fotokurse

Die Übertragung mach ich immer mit einem CF Kartenleser:D

Hallöchen ich kann nur sagen frag nach den Garantiezeiten den Canon gibt in Deutschland nur 1 Jahr Garantie bei Nikon bin ich mir nicht sicher kann ja morgen mal auf arbeitschauen.Man kann aber die Garantiezeiten verlängern. Habe ich bei meinem Laptop gemacht und auch eine gegen Fall-und Stoss-Schaden und geben Diebstahl gemacht. Überleg es Dir genau und frag in dem Markt nach der Garantie und lass es Dir notfals schriftlich geben . Wenn sie sagen das Du 2 Jahre Gewährleistung hast sag das dass nicht relevant ist sondern die Garantie das Interessante ist.

Gewehrleistung heißt das Gerät muss bei " Gefahrenübergabe " den defekt besessen haben und davon geht man in den ersten 6 Monaten aus aber danach muss der Kunde es nachweißen.

Beispiel: Du kaufst ein Gerät das ein Jahr Garanie hat und nach ca 1 1/2 Jahren geht es kaputt da hast Du ein Problem wenn Du nicht ´nachweisen kannst das der Fehler schon bei gefahrenübergabe bestanden hat.

Bis später

Oben