Spiegel TV Thema-11.12.10

ja...aber ich finde es nicht ok wie sich der "herr trainer" in der Öffentlichkeit verhält und was für Praktiken so Nachahmer vielleicht ausprobieren, weil sie keine Ahnung haben.

Ich finde es traurig, dass man zu immer härteren und schmerzvolleren Methoden greift, anstatt ganz am Anfang anzusetzen und etwas mehr Zeit halt investieren muss:mad:.

Hier ein Beispiel (zwar von einem Pferd...): Meine Freundin hat einen ehemaligen Rennbahntraber, der seinem "Rennwahn" alle Ehre macht. Also er stachelt sich halt sehr gern auf...vorallem wenn sie im Gelände mit ihm auf eine Wiese kommt und ihn so richtig rennen lässt. Das blöde ist, dass er sich nicht bremsen, sondern nur eindrehen oder auslaufen lässt. Zuerst wurde ihr geraten ihn nichtmehr draußen rennen zu lassen, dass ging aber schief, weil er einfach dieses Auspowern braucht und so umsomehr unausgelassen war. Immer härtere Sachen wurden ihr angeboten wie zum Beispiel, dass sie mit einer Kandarre (für alle dies nicht so mit Pferden haben....es ist ein schärferes Gebiss, dass also dem Pferd mehr weh tun kann) ihm jedesmal einen gewaltigen Ruck geben soll wenn er nicht sofort stehen bleibt. Das hat sie aber sofort abgelehnt und genau das Gegenteil hat sie versucht: nämlich Gebisslos. Und siehe das, er ist sofort gestanden sobald sie auch nur kurz gezupft hat. Auch aus dem vollen Renntempo konnte er schnell gebremst werden.
Sie und ihr Pferd sind das beste Beispiel, dass es nicht immer härter werden muss, sondern man auch einmal auf den Hund/Pferd hören und genau in die Gegenrichtung arbeiten sollte....

lg
 
Was soll man von dünnen Endloswürgern und Alphawurf schon halten?
Schade...wie unfähig muss der HH werden/sein dass er zu so Mitteln greifen muss...

Aber noch dazu zeigen die sowas ihm Fernsehen:eek:. Würde der Film unter dem Titel wie man es nicht machen soll laufen, wäre es nur halb so schlimm, aber dass sie das auch noch anpreisen:eek::eek:

lg
 
Ich schaus mir grade online an und bin wenig begeistert -.- Auf den Rücken werfen, mit dem HB würgen, Spritzhalsbänder, Kehlgriff, Dominanzgerede...fürchterlich :(.
 
Bin echt schockiert, wie dieser unfreundliche "Trainer" die Tiere traktiert, dass sie teilweise vor lauter Stress schreien! Und dazwischen noch a bisserl Kampfhundhysterie verbreiten...pfui!
 
ja ganz ehrlich:

Ich würde bei so einem Trainer, der so unverschämt und unfreundlich ist, nicht bleiben, auch wenn ich noch gar nicht begonnen hätte zu "trainieren". Spätestens jetzt hätte ich gesagt, danke nein, wenn ich gesehen hätte wie der mit den Hunden umgeht...auch wenn ich keine Ahnung gehabt hätte, wie man Hunde "trainiert"....

Also frage ich mich was bei dem so besonders war, dass die Leute bei ihm weiter trainiert haben....
 
Naja, man sieht ja mit welchen Methoden der Typ arbeitet, wenn sogar die HH - wenn auch lachend, weil nix verstanden (bzw beschwichtigend!!) - zugeben, dass sie in Zukunft zusammenzucken werden, wenn sie einen Fehler machen und über die Schulter nach dem befürchteten Trainer gucken.......
Hier mal nicht nur die Hunde total eingeschüchtert.... Mensch, quo vadis???
 
Oben