Spezielles Futter oder sonst etwas??

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Mein Haflinger-Traber mix ist an bestimmten stellen etwas dünner. Den Bauch vom Haflinger hat er, aber leidre setzt er eher nur im unteren Beriech an. Die Rippen und ide Wirbelsäule sind kaum von Fett betroffen.
Hab im Internet schon gelesen, dass das vl an zu wenig Muskeln liegen kann, wäre das möglich?
Er frisst normal, manchmal sogar zu viel *gg* und benimmt sich auch nicht irgendwie komisch.
Hab auch schon von so einem bestimmten Futter gehört, dass sich an diesen Stellen ansetzen soll. Wisst ihr da was?

lg Clautschi

kann durchaus am muskelaufbau liegen.pferde die muskeln haben, sehen optisch immer anders aus als pferde, die "nur" viel futter bekommen.

hy

ich bin ja auch grad beim muskelaufbau. madouk kriegt derzeit zum normalen kraftfutter noch nach der arbeit einen halben liter von dem st. hippolyt struktur energetikum dazu. hat mir meine tierärztin empfohlen das während dem muskelaufbau zuzufüttern.

wenn er dann ein bissl masse hat kriegt er das equitop myoplast in einer kur. aber das dauert noch.

lg birgit

Ich weiß nicht ob ich das oben geschrieben hab oder ob ich das vor kurzem wo anders geschrieben hab. Wir sind gerade dabei ihm die Mukis anzutrainieren, aber leider geht das ja nicht von heute auf morgen:(

Wollt ja eigentlich nur fragen ob das auch an den Muskeln liegen kann. Ich werd das mal beobachten was sich so tut.

Ich weiß nicht ob ich das oben geschrieben hab oder ob ich das vor kurzem wo anders geschrieben hab. Wir sind gerade dabei ihm die Mukis anzutrainieren, aber leider geht das ja nicht von heute auf morgen:(

Wollt ja eigentlich nur fragen ob das auch an den Muskeln liegen kann. Ich werd das mal beobachten was sich so tut.

hab dir eh ein paar tips im anderen thread beschrieben!;)

war gut gemeint!:)

Oben