Spendentransport nach Ungarn - in welches Tierheim?

eselfan

Medium Knochen
Hallo!

Ich plane im März (Datum noch unklar) in ein ev. ungarisches Tierheim zu fahren um Sachspenden dorthin zu bringen.

Ich könnte mit Auto + Hänger fahren - es hätte also gar nicht so wenig Platz. :cool:

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Welches Tierheim braucht Sachspenden (Decken, Leinen, Halsbänder, Futter, ...) am Nötigsten und was genau wird benötigt? Wo ist dieses Tierheim, wie weit weg von der Grenze, ...

Die meisten Sammelstellen sind ja immer in Wien/NÖ - also doch ein Stück weg von mir (Liezen - Steiermark).
Wenn in meiner (näheren) Umgebung also auch jemand Sachspenden hätte, könnte ich diese auch abholen und dann im März? mitnehmen.

Also - wer kann mir helfen? :)

hallo!

meld dich mal bei terrier hier um forum (bubastis.at)

die machen manchmal was in ungarn!

lg

In der Nähe von Budapest gibt es ein kleines Tierheim, dass sich sicherlich freut. Wir werden Ende Jänner, Anfang Feb. dort Spenden hinbringen und können dir dann vielleicht mehr sagen! :)

Ich glaube dass das Tierheim in "Györ" (hoffe das schreibt man so) immer Hilfe braucht, ich erkundige mich mal genauer und poste dann wieder :)

Ok super - danke euch :)

Wäre halt schön, wenn es ein Tierheim wäre, das sie Sachen wirklich brauchen kann und wo Hilfe auch erwünscht ist - ist ja eigenartigerweise nicht überall so ... :confused:

War nicht online ....:o
Wenn noch etwas übrig bleibt auch Kecskemet (2,5 St.Fahrtzeit von Nickelsdorf)kann immer Spenden brauchen.Wir fahren vorraussichtlich Februar hin (Kastrationen durchführen)schätze 250 Hunde sind dort(nach oben offen)
Du siehst Bilder vom TH und den Hunden bei www.bubastis.at oder pfotenhilfe-ungarn.de.
lg terrier

Also - ich habe mir jetzt die Bilder etc. von Kecskemét angesehen und ich glaube, wir werden in dieses Tierheim fahren.

Gibt's irgendwas, was dort besonders dringend gebraucht wird bzw. nicht gebraucht wird?

Werde mich dann vorher nochmal wegen Wegbeschreibung etc. melden - hinfinden werden wir dann wohl hoffentlich - jaja die Sache mit der Orientierung :rolleyes::D
Und bei wem sollte ich mich denn "anmelden"? Wir sollten doch sicher Bescheid geben, dass wir kommen oder können wir sie einfach so "überfallen"?

Ein wenig Zeit um Spenden zu sammeln und Verwandte/Bekannte zu plündern :D habe ich ja noch.
Vielleicht findet sich auch noch jemand in meiner Nähe (Liezen), der etwas übrig hätte - das würde ich dann gerne holen und dann nach Ungarn mitnehmen :)

Weg ist wirklich leicht auch ich hab auf Anhieb hingefunden (Wegbeschreibung gerne bei mir anfordern)
Ganz wichtig das IMMER gebraucht wird ist Futter,Verbandsmaterial, Decken (keine Felle oder Daunen die sind in 30 Sekunden dort nass)Halsbänder,Leinen, Geld für Kastrationen .
Da außer Gabor der nicht immer im Heim ist alle ungarisch sprechen solltest du dich mit ihm absprechen wenn du auch mit jemanden dort über das TH sprechen möchtest (Kontakt gerne per pn)
Ein paar Bilder von November 2007

der hat sich aufgegeben er hob nicht mal mehr den Kopf ....:(

holst du mich endlich raus ? Augen sprechen Bände .....:(

der hat sich aufgegeben er hob nicht mal mehr den Kopf ....

Ach herrje ist das ein lieber Bär :mad:

Meine Schwäche für alte Hunde ist sicher nicht von Vorteil, wenn ich dorthin fahre :o

Wie ist denn das eigentlich dort mit der Tiervergabe? Es sind sicher nicht alle Hunde quasi "reisefertig" oder? Und wie ist das dort mit der Schutzgebühr etc. aus? Ich frag nur rein interessehalber ;)

Und wegen Wegbeschreibung und Kontakt würde ich mich dann bitte nocheinmal melden :)

Wenn du vorab weißt das ein bestimmter Hund mitfährt wird er reisefertig gemacht wenn du kommst (nähere Beschreibung der Hunde bei pfotenhilfe)ansonsten müssen wir eine Fahrkette organisieren.
Noch ein Bild des Jammers

der durfte mitfahren
nur mehr 13 kg leicht er hats geschafft ein tolles Leben hat er vor sich

Oben