Spendenaufruf für arme Hunde in Kroatien

lillyfrodo

Anfänger Knochen
Liebe Wuffler!
Ich habe sehr nette Menschen kennengelernt, die persönlich in einem Tierheim in Kroatien nähe Zagreb mithelfen und bereits vor Ort waren.
Tierschutzverein "Spirit" www.udruga-spirit.hr.
Dort sitzen fast 300 Hunde und Hilfe wird dringend benötigt. Sie sammeln jetzt Sachen, wo ich denke es ist einfach sebst mal nachzuschauen, ob man nicht was übrig hat oder auch andere Leute einfach mal fragt, ob Sie nicht bevor Sie Sachen wegschmeißen, Sie für einen guten Zweck zur Verfügung stellen wollen.
Alle 4 bis 6 Wochen geht ein Transport nach Kroatien, Sammelstelle ist im 19. Bezirk, Gymnasiumstrasse. Meldet Euch bitte beim unten angegebenen Kontakt. Ich selbst bin oft auf der Donauinsel und könnte auch dort Spenden entgegennehmen.
Gebraucht wird eigentlich so ziemlich alles
Von Schüsseln (standfeste) über Futter, Werkzeug, Isoliermaterial, Planen Decken alte Luftmatratzen aus Gewebestoff
Leinen Halsbänder Wurmmittel Körbchen Holzplatten ….
Die Tierauffangstation besteht aus einem eingezäunten Grundstück einigen wenigen Hundehütten einem vorne offenen Schuppen dessen Dacht undicht ist .
Strom gibt es nicht , Wasser wird von der Feuerwehr gekauft.
Die meisten Hunde laufen in Ermangelung an Boxen frei im Rudel – werden von Ehrenamtlichen Mitarbeitern – vornehmlich einer einzigen Frau so gut wie möglich betreut. Wobei die Tiere selber für die Umstände einen sehr guten Eindruck machen.
Hilfe wäre also dringend nötig . Sachspenden oder auch Leute die hinunterfahren um mit anzupacken.
Das Alles wird benötigt.
mail: wimfin@aon.at
Tel.: 0664/1505251 , Monika oder Peter
 
Habe derzeit eine Pflegehündin aus diesem Auffanglager!
Es werden auch dringend Pflegeplätze gesucht! Die Behörden wollen einen Aufnahmestopp verhängen, da schon vielzuviele Hunde dort sind, das heißt leider das keine Hunde mehr gerettet werden können. Es sind Hunde jeden Alters dort, auch viele Welpen, die sich über ein warmes Bettchen freuen würden!
 
Ich war im Oktober 2009 im Tierauffanglager. Es wird von Edith und Michael, zwei Steirer, die in Zagreb leben und arbeiten, mitbetreut.

www.dogs-voice.com

Leider gibt es keine große Möglichkeit viele Sachspenden zu lagern, daher wird im Freien gelagert, wo Decken usw. natürlich nass werden und dann schimmeln.

Am wichtigsten ist Futter - das man natürlich auch selber zb. über Zooplus bestellen kann und zb. zu Edith und Michael nach Kapfenberg liefern lassen kann - so mach ich es.

Und natürlich gibt es auch ein Spendenkonto auf der HP - für Kastrationen, Impfungen, Futterkauf vor Ort usw.

Ich hab schon einige Hunde von Zagreb übernommen - unter anderem unseren alten Sonny und wir haben heuer schon 500 Euro für eine Tierarztrechnung für Kastrationen bezahlt.

Daher kann ich Sachen auch immer mitgeben, wenn wir uns treffen.

Wir haben auch auf unserer HP auf der Infoseite ein paar Fotos vom Tierauffanglager vom 18.10.2009!

Lg. Nadja
 
Hallo!
Wie sieht es eigentlich so wegen einer Pflegestelle aus?
Ich überlege mir einen Welpen als Pflegehund zu nehmen.
Jedoch habe ich bedenken - denn was ist wenn ich zum Arzt muss?
Der Welpe wird ja vermutlich nicht alleine bleiben können. Und wie lange hat man in Durchschnitt einen Welpen als Pflegehund?
 
Hallo!
Wie sieht es eigentlich so wegen einer Pflegestelle aus?
Ich überlege mir einen Welpen als Pflegehund zu nehmen.
Jedoch habe ich bedenken - denn was ist wenn ich zum Arzt muss?
Der Welpe wird ja vermutlich nicht alleine bleiben können. Und wie lange hat man in Durchschnitt einen Welpen als Pflegehund?

Kriegst PN;)
 
Oben