SPENDENAUFRUF für "Corso" und "Corsa"

benito

Profi Knochen
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an das schlimme Schicksal von "Corso" und "Corsa" erinnern, die beiden Hunde, die im Tierlager Rieti (Italien) dem sicheren Tod entgegen gesehen haben.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=56511

Durch eine vorbildliche Aktion einer privaten Initiative, die die Wahnsinnsstrecke von 2400 km fast ohne Pause gefahren sind, um die beiden Schnuffs zu retten, sind diese jetzt in Deutschland, wo sie aufgepäppelt werden.

Allein das hat schon mal eine Menge Kosten verursacht. Nun müssen beide natürlich komplett durchgecheckt werden:
großes Blutbild, Leber- und Nierenwerte, Italienprofil ... etc.

"Corso" hat am ganzen Körper offene Stellen und seine Nase ist etwas eingedrückt, irgendwie sieht es aus, als hätte er einen Tritt bekommen, er kriegt sehr schlecht Luft. Das muss selbstverständlich dringend abgeklärt werden. Auch hat er am ganzen Körper zahlreiche offene Stellen und frische, wie auch alte Wunden, die ausschauen wie Bißverletzungen.

Bei "Corsa" sieht es so aus, als hätte sie eine Gebärmutterentzündung, das muss auch schnell behandelt werden.

Und als private Initiative arbeiten die Tierschützer komplett aus eigener Tasche und haben bisher von nirgends, egal bei was, Unterstützung bekommen.

Mein Gedanke dazu, da mich das Schicksal der beiden Schnuffs auch sehr berührt:

Es steht ohnehin wieder Weihnachten vor der Tür, und anstatt dass man sich in überfüllte Kaufhäuser drängt, um für Leute, die man nicht mag, Sachen zu kaufen, die sie ohnehin nicht brauchen, um selbst was geschenkt zu bekommen, das man genauso hasst, finde ich es sinnvoller, diesen Betrag einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Und mein guter Zweck für heuer sind "Corso" und "Corsa".

Hier die Kontodaten (im Komplettpack)

Postbank München
Kontoinhaber Holger Stahl
IBAN: DE20 7001 0080 0905 7738 04
BIC: PBNKDEFF
Kto.Nr.: 0 905 77 38 04
BLZ: 700 100 80

http://www.dogshelp-sunlight.de

(die Geschichte der beiden CC mit Bildern werden heute abend eingestellt)

Ich hoffe, dass noch einige ein paar Euro aus der Spendentüte kramen, damit man dieses tolle Engagement ein wenig unterstützen kann.

Anbei noch aktuelle Bilder der beiden:

corso1lk7ip6.jpg

"Corso", das Häufchen Elend...., jetzt "Otto", ist eine absolute Knutschkugel. Wenn man ihn streichelt, wackelt der ganze Hund vor Freude und der Schwanz dreht sich wie ein Propeller.

Er hat einen enorm massigen Schädel, das hat man auf den Bildern gar nicht gesehen. Im Verhältnis zu seinem ausgemergelten Körper sieht er absolut überdimensioniert aus und man hat das Gefühl, sein schwerer Kopf zieht ihn nach vorn.

corso4gx9xc5.jpg

corsa1zc6kg2.jpg

"Corsa", jetzt "Lola", ist rappeldürr und total verwurmt, so viele Würmer in einem Hundehaufen hat man noch nie gesehen.

Oben