Spenden künftig absetzbar aber nicht für Tierschutz

gelöscht_07

Gesperrt
Profi Knochen
http://derstandard.at/?url=/?id=1227288206205&sap=2&_seite=0

Was meint ihr dazu, Protest wäre wohl angesagt, ich habe dem Pröll gemailt! Vielleicht wollen das ja auch andere tun!

Einerseits ist es ja gut wenn Österreich da endlich nachzieht, wobei sich natürlich die Frage stellt, inwieweit sich der Staat dann noch weiter aus seinen sozialen Verpflichtungen vertschüsst, Tatsache ist aber dass man nicht so ein Ungleichgewicht schaffen darf. Der mündige Bürger sollte doch wohl die freie Wahl haben wofür er spenden möchte.

Ich hoffe dazu gibts noch keinen Thread, ich hab jetzt gar nicht überall nachgeschaut !

ich muß sagen, ich finde dies auch nicht richtig. Ich denke, wenn spenden absetzbar wären auch für den tierschutz, würden leute oder auch firmen für den tierschutz spenden, können das von der steuer absetzen und es wäre dem tierschutz sehr geholfen. ich bin seit 11 jahren aktiv beim tierschutz tätig und ich würde auch sehr begrüssen, wenn spenden absetzbar sind
an welche mailadresse hast du gemailt ? vielleicht würden tierfreunde auch dorthin mailen wollen, es wäre sicher sehr wichtig und für einen guten zweck

Oben