Spazierwege für läufige Hündin

calpurnia

Super Knochen
Jetzt habe ich die Suchfunktion gequält, aber ich hab einfach nix gefunden...

wo gehts ihr spazieren, wenn eure hündin läufig ist???
perfekt wäre ein feld oder so, wo ich sie auch mal frei laufen lassen kann und balli schupfen kann oder so und wo man sieht, wenn andere hunde kommen bzw. wo sehr wenig andere hunde sind....

ich wohne im 9. bezirk in der nähe von der WU und ich hab absolut keine ahnung, wo ich mit ihr spazieren gehen kann - natürlich hier zwischen den häuserblöcken oder im währinger park - aber ehrlich gesagt ist das net wirklcih das wahre.... und außerdem sind hier massenhaft andere hunde (mir kommt vor es sind NUR RÜden hier :eek: :D ) also kein sehr entspannender spaziergang...

habe ein auto, bin also halbwegs mobil - allerdings sollte es schon eher in der nähe sein, also 23. bezirk oder so, wo ich 1h hinfahre, ist mir dann doch zu weit!

bitte um zaaahlreiche tipps

danke schonmal :D

Im Wienerwald, im Bereich Schwarzenbergpark, gibt es viele versteckte Wege und Wiesen. Da war ich mit Asti.
Wie du dort hinkommst ist schwer zu erklären. Ich fahre mit den Öffis. Du müsstest zu den hinteren Parkplatz, bei der Exelbergstrasse.
Auch weiter oben nähe der Hügelwiese ist es super.

hmm wienerwald is ja groß.... und leider ich als nicht wienerin hab keine ahnung wo du meinst... welche öffis fahren denn dort hin?

die donauinsel ist bei dieser witterung auch nicht sooooo gut besucht.

Also ich empfehle Dir auch den Wald ( egal, wo genau, alles im Westen ist Wald:) ), sobald Du von den Hauptwegen nur leicht abweichst und kleinere Wegerl gehst, bist Du meist alleine.
Und wie schon erwähnt: das Wetter meint es gut mit Deiner Hündin:D :D :D .

hmm aber dort trau ich mich die chelsea doch net frei laufen lassen, weil ja doch einige hunde unterwegs sind...

aber ich werd mir wohl ne flexi oder schleppleine besorgen, dass sie wenigstens mehr als 2m hat :o

Cato schrieb:
Also ich empfehle Dir auch den Wald ( egal, wo genau, alles im Westen ist Wald:) ), sobald Du von den Hauptwegen nur leicht abweichst und kleinere Wegerl gehst, bist Du meist alleine.
Und wie schon erwähnt: das Wetter meint es gut mit Deiner Hündin:D :D :D .

ja ich werd einfach mal richtung neuwaldegg rauffahren und auf gut glück was suchen.... bei dem wetter heute werden hoffentlich wirklich net so viele leut unterwegs sein ;)

Mhm - ich kann natürlich nicht sagen, wie gut Dein Hund folgt oder wie stark ihre Triebe sind;) - aber meine laufen immer frei auch während der Läufigkeit, eigentlich kein Problem.
Einen wirklich großen Bogen mache ich nur um Labbis & Goldies:o - aber zur Not helfen mir auch meine Hündinnen bei der Abwehr:) .

LG von Michaela mit bisher 3 unkastrierten Hündinnen ( gesamt 17 Jahre )

naja normalerweise folgt sie wenn wir frei spazieren gehen eh sehr brav.. vor allem wenn ich ein balli in der hand hab :D aber wie sie jetzt reagiert weiß ich absolut net - ist ihre erste läufigkeit - bin zwar in niederösterreich am wochenende auch ohne leine mit ihr gegangen,aber dort begegnet uns so gut wie nie ein hund . aber hier ist die chance schon etwas höher.... .vielleicht sollt ichs doch mal mit einer flexi ausprobieren jetzt?

Naja, wenn Du Dich sicherer fühlst, eine Tragödie ist es nicht:) , wenn der Hund mal vorübergehend an der Flexi geht, oder?

Und irgendwo mitten im Wald, weit und breit kein Hund in Sicht, spielst Du mal kurz Balli mit ihr und alle sind zufrieden:D .

also ich fahr meist neuwaldegg raus oder richtung schwechat...ich hab mir aber auch eine acht meter flexi zugelegt...meine hündin folgt zwar sehr brav aber in den stehtagen geh ich lieber auf nummer sicher...ich hab allerdings auch immer einen mänllichen bodyguard mit dabei;)

zukie wird auch in den nächsten wochen läufig und riecht für manche rüden scheinbar schon ganz gut...da hat der josha mal kurz einem dobi seine meinung sagen müssen:p

flaxig schrieb:
also ich fahr meist neuwaldegg raus oder richtung schwechat...ich hab mir aber auch eine acht meter flexi zugelegt...meine hündin folgt zwar sehr brav aber in den stehtagen geh ich lieber auf nummer sicher...ich hab allerdings auch immer einen mänllichen bodyguard mit dabei;)

zukie wird auch in den nächsten wochen läufig und riecht für manche rüden scheinbar schon ganz gut...da hat der josha mal kurz einem dobi seine meinung sagen müssen:p

ja das werd ich mir heute auch anschauen - ist das näheste von mir!
wie weit fährst du denn da raus?

stehtage ist meine eh no net, wenns in den stehtagen ist, lass ich sie eh höchstens im garten unter aufsicht von der leine ;)

calpurnia schrieb:
ja das werd ich mir heute auch anschauen - ist das näheste von mir!
wie weit fährst du denn da raus?

bin ja auch aus dem neunten...also ich fahr immer auf den parkplatz exelbergstraße von dort kann man super weggehen ohne andere hunde zu treffen...darfst halt nicht richtung allee gehen sondern auf die andere seite

flaxig schrieb:
...ich hab allerdings auch immer einen mänllichen bodyguard mit dabei;)

Der einzige Grund, warum ich in den echten Stehtagen immer unseren eigenen Rüden zuhause gelassen habe ( die Hündin hätte er nie erwischt, zu schnell für ihn, und draußen auch nicht interessiert am Sex, nur zuhause ;) ) - war der, daß ich Angst hatte, er könnte sich mit fremden Rüden anlegen, was fast sicher schlecht für ihn ausgehen müsste, so alt und schwach wie er schon ist.
Oder gar ein Herzinfarkt beim Versuch, der Geliebten nachzukommen?
Immerhin, er wirkte bei jeder Läufigkeit gleich um 5 Jahre jünger, hat seine letzten Reserven mobilisiert, richtig rührend, das zu beobachten. Damit ist jetzt aber ein für alle Mal Schluß, er ist kastriert worden:( .

ach mein senior ist auch kastriert und blüht auf während der läufigkeit...er spielt viel mehr mit zukie(auch mit hintergedanken aber sie merkts nicht) und achtet eben darauf dass ihr andere rüden nicht zu nah kommen.....noch kann er sich behaupten

flaxig schrieb:
bin ja auch aus dem neunten...also ich fahr immer auf den parkplatz exelbergstraße von dort kann man super weggehen ohne andere hunde zu treffen...darfst halt nicht richtung allee gehen sondern auf die andere seite

danke!!

werd ich dann mal ausprobieren ;))

ich als wien spezialist lande natürlich wenn ich nach neuwaldegg fahren will in neustift :D auch egal - dort wars auch sehr shcön zum spazieren gehen - chelsea koonnte toll frei laufen - mir sind nur 2 hündinnen begegnet :D

Oben