Spaziergang im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen

Cora53122

Neuer Knochen
Guten Morgen allerseits,
ich stelle mich zuerst 'mal vor: Ich heiße Cora, bin eine drei Jahre alte Bernhardinerin und suche andere Hunde im oben genannten Raum, die ab und zu mit mir und meinem Frauchen spazieren gehen möchten. Welcher Rasse Ihr angehört oder ob Ihr Mischlinge seid, ist uns wurscht. Ich laufe auch ab und zu mit einer Yorkiehündin durch den Wald und das klappt gut. Nur spielen können wir nicht miteinander, wegen der Größe......

Bei mittelgroßen und großen Hunden belle ich am Anfang manchmal beim ersten Kennenlernen. Ich bin nämlich ein Hasenfuß......

Mein Frauchen würde sich auch freuen, von Bernhardinerfreunden zu hören, nicht weil wir rassistisch sind, nein!! Da wir, wie Herdenschutzhunde, etwas anspruchsvoller sind in der Erziehung, würde sie sich eben gern mit anderen Hundlern austauschen.

Herzliche Grüße
Cora und Susanne

Hallo Cora und Susanne,
wir sind aus Worms 2 Weimis 2 Salukis und ein junger Azawakh.
Wenn ihr zwei lust habt können wir ja mal was ausmachen.
einfach melden
Susi Falk und die Rasselbande

Hallo Susi und Rasselbande,
wir können uns gern `mal verabreden. Weimaraner und Windhundrassen kennen wir von unserer Hundeschule.

Wir beide sind mobil, d. h. wir könnten uns auch in der Nähe von Worms treffen, nur bitte nicht an der Leine. Cora ist an der Leine zum Fürchten!!
Viele Grüße
Cora und Susanne

Hallo Cora,
wir sind immer am Rheinufer zwischen Ludwigshafen und Worms.
Da können die Hundis laufen ohne leine.
Bei den Salukis weis ich nur nie wie sie drauf sind, manchmal muß ich sie an der leine lassen.
Aber die weimis und unser kleiner Azawakh laufen immer ohne.
Hab noch ne freundin mit 2 Barsoi, geht dann bestimmt auch mit.
Wir sind auch mobil, wo gehst du gassi???
Bei uns ist keine gefahr von strassen nur jogger :eek: :D :eek:
Würden uns freuen, wenn es klappen würde.
Welche rasse ist Cora???
Unsere vertragen sich aber mit allen, das ist kein problem.
LG Susi und Falk

Hallo Susi,
Cora ist eine Bernhardinerhündin. Deshalb habe ich geschrieben, sie sei an der Leine zum Fürchten. Wenn ein Jack-Russell-Terrier bellt, finden das die meisten Leute lustig, aber bei Cora sehen sie gleich das Ungeheuer (Cujo läßt grüßen.....). Wenn sie die Hunde einschätzen kann und mit ihnen gerannt ist und sie beschnuppert hat, ist sie danach an der Leine meist ganz verträglich (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Am Rheinufer passt uns gut. Wir selbst sind meist im Wald, entweder in Mannheim oder im Pfälzerwald. Vor kurzem haben wir bei einer Hundewanderung den Heidelberger Stadtwald kennengelernt.

Barsois kennt Cora, da sie am Neckar einen Verehrer hat. Ein Barsoi namens Chris, der sie gern zum Rennspiel auffordert. Ein Bild für Götter....

Viele Grüße
Susanne und Cora

Sorry habe zuerst PN gelesen.
Weis jetzt bescheid.
Vielleicht schließt sich ja noch jemand an.
Wie wäre es mit Sonntags morgens und dann gemütlich Frühstücken.
Susi und Falk

Oben