Spazierengehen in Linz

Tollwutspritze

Anfänger Knochen
Wir werden am ersten Adventsonntag nach linz fahren. Wir wollen den schönen Adventmarkt besuchen und meine Tochter will unbedingt ins Ars electronica center. Ich werde unsere Hündin auch mitnehmen, und fürchte aber dass ich ein wenig planlos sein werde. Kann ich dort auch spazierengehen mit dem Hund. Oder ist dort alles verbaut und zubetoniert. Ich weiß nur dass man an der Donau entlang gehen kann. Aber sonst? Ich will ja keine lange tour gehen, aber ich habe gedacht während die kinder im museum sind, damit sie ihren Auslauf kriegt und dann nicht die ganze zeit nervös ist. Ich kenne Linz nicht gut, daher wäre ich über tipps dankbar wie wir dort einen schönen Tag verbringen können.

Vom ars electronica center zu Fuß immer an der Donau entlang flussabwärts bist du bald in einem schönen Auslaufgelände. Da kannst du bis in die Auen gehen.

Wir waren auch mit unserem Hund in Linz und man geht maximal fünf, zehn Minuten bis zu schönen Auslaufgeländen. Man kommt wie Cato richtig schreibt bis zu den Auen bzw. gegenüber gibt es auch den Donaupark.

Varbaut und zubetoniert klingt aber irgendwie so negativ, Linz ist so eine farbenfrohe und moderne Stadt geworden. Die Ars Electronica ist eines der besten Beispiele dafür. :)

Wow, das hört sich ja viel besser an als ich geadacht habe. Wie lange geht man denn in die Auen? Aber dass die Auslaufzone gleich wenige minuten entfernt von dem Ars Electronica museum ist wusste ich echt nicht. Mein letzter Linz-Besuch war ohne Hund!

Ich habe mir Linz immer als Industriestadt in Erinnerung. Umso mehr war ich überrascht als meine Kinder Linz vorgeschlagen haben für einen Besuch im Advent! Wenn es bunt ist umso besser. Und wenn man auch schöne Spaziergänge unternehmen kann....

Wow, das hört sich ja viel besser an als ich geadacht habe. Wie lange geht man denn in die Auen?
Wennst bei Google Maps das Ars Electronica eingibst und dann nach Osten weiter guckst - entlang der Donau - dann siehst mans gut ... (Ab der 2. Brücke ist Freilaufzone)
Wobei du vermutlich am Urfahraner Jahrmarktgelände parken wirst, was ja auch östl. vom AEC ist ...
Aber selbst der Weg dorthin entlang der Donau ist schon nett :)

Wow, das hört sich ja viel besser an als ich geadacht habe. Wie lange geht man denn in die Auen? Aber dass die Auslaufzone gleich wenige minuten entfernt von dem Ars Electronica museum ist wusste ich echt nicht. Mein letzter Linz-Besuch war ohne Hund!

Ich habe mir Linz immer als Industriestadt in Erinnerung. Umso mehr war ich überrascht als meine Kinder Linz vorgeschlagen haben für einen Besuch im Advent! Wenn es bunt ist umso besser. Und wenn man auch schöne Spaziergänge unternehmen kann....
Die Frage zum Weg zu den Auen haben dir meine Vorposter bereits beantwortet. Ich würde dir ebenfalls raten, beim Urfahraner Jahrmarktgelände zu parken.

Ich habe Linz ebenfalls als Industriestadt in Erinnerung, allerdings hat sich die Stadt super entwickelt. Was mir bei meinen letzten Besuchen auch aufgefallen ist, ist, dass es immer mehr ethnische Lokale gibt. Das kannte ich früher eigentlich nur von Wien aus. Und das WIFI habe ich auch schon in vollen Zügen genossen, aber das ist mit Kindern und Hund für euch sicher kein großes Thema. ;)

Oben