• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Spat beim Hundsi

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissy

Guest
meine 11 jährige hündin wurde freitags geröngt da sie ab und an auf dem linken hinteren beinchen lahmt.
der ta hat ein kompletes bein röntgen gemacht und war von ihren elastischen sehnen und ihrer starken bemuskelung begeistert.
weil sie eben nicht mehr die jüngste ist.
jedoch hat sie am linken hinteren bein einen spat.
wie beim pferd ist es eine sogut wie irreparable erkrankung.
kennt sich jemand mit spat beim hund aus?
ich kenn mich nur mit der hufrolle und spat beim pferd aus aber außer das diese tiere länger zum warm bzw einlaufen brauchen und nicht mehr so stark belastet werden können wußte ich eigentlich nichts wirklich wirkungsvolles.

ihr etwa?

lg und danke
romana

Oben