Spassvögel unterwegs

claro

Gesperrt
Super Knochen
Wilde Hundejagd an der Autobahn

Unbekannte Täter haben am Montag Hundezwinger auf dem Gelände des Wiener Tierschutzhauses in Vösendorf geöffnet und die Vierbeiner freigelassen. Pfleger mussten die Tiere entlang der Wiener Außenringautobahn einfangen.
Alle Hunde unverletzt
Die Stacheldraht-Einfriedung des Tierschutzhauses war an drei Stellen durchschnitten worden - so gelangten die Täter aufs Gelände. Danach sperrten sie rund 40 Zwinger auf und ließen die Hunde frei.

Laut NÖ-Sicherheitsdirektion wurden alle Tiere wohlbehalten eingefangen: Weder Hunde noch Pfleger wurden verletzt.

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=358260

Hallo!

Ärgerlich ...
Im Tierheim Mentlberg/Innsbruck wurden anscheinend auch in letzter Zeit einmal die Zwingerzäune aufgeschnitten.

LG Nina

Blöde Frage:

Bezeichnen sich solche Aktivisten auch als Tierschützer?

Bei Hühnerfarmen oder bei Pelztieren ist ja soetwas schon öfter vorgekommen.

Ich verseh das nicht :confused:

LG

Susanne

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass diese Leute "meinen" Tierschützer zu sein und deswegen die Tiere "frei" lassen. Scheint mir aber sehr nach einem Lausbuben Streich :rolleyes: , wahre Tierschützer würden doch erst an das Wohl der Tiere denken und vorallem die Gefahren nicht riskieren!

Bei so was stellt es mir die Haare auf :eek: , gar nicht daran zu denken was hätte passieren können. :mad:

na super tierschutz...

lieber tot als im TSH ist die devise oder wie?

lauter wahnsinnige auf dieser welt heutzutage *kopfschüttel*

HIRNLOS!!!!

da stellts mir die haare auf!

gleich wie die tollen tierschützer, die die weißen laborkaninchen befreien und in den wald setzen, oder die die, zahmes wild aus einem gehege befreien...und in die freie natur bzw.auf die voll befahrene autobahn schicken!

bravo! :mad:

mary

Also wer sich da als Tierschützer bezeichnet der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Denn diese sogenannten Tierschützer wissen gar nicht was sie damit anstellen. Der Hund kann auf der Autobahn laufen und vielleicht verletzt auf der Seite liegen und erlendig zu Grund gehen. Aber an das denken die Tierschützer ja nicht!

Mit Tierschutz kann so ne Idiotische Tat ja mal nichts zu tun haben, aber scheinbar gibt es ne Menge solcher Leute.

Bei Bekannten von mir wurden schon mehrmals die Weidezäune ihrer Rinderherde (Angus Rinder) gekappt. Einmal wurden die Täter sogar erwischt und meinten sie hätten die gequälten Rinder nur befreien wollen. Denn es wäre eine Tierquälerei die Tiere nur draußen zu halten, der Bauer hätte nicht mal einen Stall für die Tiere und Kälber müssten im Stall geboren werden.

Die angeblich gequälten Rinder waren die Herde einer Mutterkuhaltung, sprich ein Stier, die Mutterkühe und ihr Nachwuchs, welche ganzjährig in Weidehaltung leben.
Welche Rinder haben diesen Vorteil noch bei uns in Deutschland?

Trauriges Ergebnis dieser "Befreiungsaktion", eine trächtige Kuh hat im Stress verkalbt. Wobei Mutter und Kalb ihr Leben verloren. :eek:

Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine Tierschützeraktion war ?!?!? Wobei bei den Auswüchsen die es derzeit im Tierschutz gibt !?!?!? :eek:

Dann könnte man ja z.B. die Aktionen wo Irre von Brücken Steine auf die Autobahn werfen auch als Demo gegen die Verkehrslawine und die Umweltverschmutzung werten !?!?!? :confused:

EvaJ schrieb:
Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine Tierschützeraktion war ?!?!? Wobei bei den Auswüchsen die es derzeit im Tierschutz gibt !?!?!? :eek:

Dann könnte man ja z.B. die Aktionen wo Irre von Brücken Steine auf die Autobahn werfen auch als Demo gegen die Verkehrslawine und die Umweltverschmutzung werten !?!?!? :confused:

Du sagst es! So nach dem Motto: "Je weniger Autos, desto sauberere Umwelt"....

helga

...kann sowas nicht nachvollziehen. was geht in den köpfen ab frage ich mich :confused: :mad: da kann doch was nicht richtig ticken...

Oben