Spaß ''Strafmandat''

Knuddimaus5

Super Knochen
Gestern am Nachmittag dachte ich nach dem Besuch meiner Großeltern ich spinne, wie ich nach Hause gekommen bin.

Bis jetzt hab ich immer das Moped ordnungsgemäß geparkt gehabt und schon mehrmals wurde es mir einfach von anderen Leute/Autofahrern umgestellt. Letztes mal hab ich auch jemanden dabei erwischt und dem jenigen mit einer Anzeige gedroht.
Der Mann hat sich aber entschuldigt für das ganze und irgendwie hatte ich einen guten Tag und hab damals nicht gemacht. Egal weiter im Text...

Gestern am Nachmittag dachte ich aber ich spinne. Mein Moped stand am Gehsteig vor meiner Eingangstüre und ich hatte einen Erlagschein + einen Zettel aufn Moped. 21 Euro strafe wegen Falsch parken und ein Zettelchen darauf mit der drohung beim nächsten Mal werde ich Abgeschleppt.

Okay - ich geh total wütend und aufgelöst auf die Polizei die gott sei dank ja nicht weit weg ist von mir und mach dennen dort klar ob das von deren Seite ein scherz sei. Da ich ja Ordnungsgemäß geparkt habe und nicht am Gesteig. Hab denn Polizisten auch das Foto gezeigt wo das Moped stand. Dann zeigte ich dem mein Starfmandat und der fing an zu lachen. Ich dachte mir im ersten moment will mich der verarschen oder wie?! Dann sagte er liebe Frau das Starfmandat ist nicht auf sie bezogen sondern da hat sich jemand einen Spaß gemacht und hat mir ein Starfmandat von jemanden anderen aufs Moped getan.

Also wie dreist muss man sein das man sowas macht? Schon schlimm genug das ich mein Moped am Gehsteig vorgefunden habe nein noch schlimmer das man ein falsches Starfmandat mir hinhängt.

Ich hoff wirklich das es so ist wie der Polizist gesagt hat das es ein Scherz war...

lg

auf einem strafmandat steht auch das kennzeichen und die art des fahrzeuges. wenn es nicht dein kennzeichen ist, dann muss man ja ausforschen können, wer der fahrzeughalter ist!

auf einem strafmandat steht auch das kennzeichen und die art des fahrzeuges. wenn es nicht dein kennzeichen ist, dann muss man ja ausforschen können, wer der fahrzeughalter ist!

Ich hab nur denn Erlagschein gehabt von dem Strafmandat deswegen sagte auch der Polizist das es ein Scherz ist. Da der eine Zettel fehlt wo alles aufgeschrieben wurde Uhrzeit etc.

Ich hab zwar einen Verwendungszweck mit einer Zahl drauf nur angeblich dürfen mir die bei der MA6 keine auskunft geben um welchen Fahrzeuglenker es sich handelt.

lg

Ich hab nur denn Erlagschein gehabt von dem Strafmandat deswegen sagte auch der Polizist das es ein Scherz ist. Da der eine Zettel fehlt wo alles aufgeschrieben wurde Uhrzeit etc.

Ich hab zwar einen Verwendungszweck mit einer Zahl drauf nur angeblich dürfen mir die bei der MA6 keine auskunft geben um welchen Fahrzeuglenker es sich handelt.

lg

Kannst es ja anders herum versuchen, anfragen ob für dein Fahrzeug/Kennzeichen ein Strafmandat ausgestellt wurde (dazu wirst aber vermutlich selber aufs Magistrat müssen.

Wie und wo parkst du den dein Moped??

Will dir nichts unterstellen, aber manche Mopedfahrer stellen ihre Gefährte so dämmlich ab, das da normalerweise noch locker ein Auto dazupassen würde:cool:

Und warum du dich wegen diesen falschen Strafzettel so aufregst versteh ich nicht, lach darüber und vergiss es;)

Wie und wo parkst du den dein Moped??

Will dir nichts unterstellen, aber manche Mopedfahrer stellen ihre Gefährte so dämmlich ab, das da normalerweise noch locker ein Auto dazupassen würde:cool:

Und warum du dich wegen diesen falschen Strafzettel so aufregst versteh ich nicht, lach darüber und vergiss es;)

ALso ich bin so faier gegenüber denn Autofahreren das ich mich eben so einparke das natürlich auch noch andere Leute Platz haben. Hier in meiner Gegend parken mehr die Autofahrer dämlich als wir Mopedfahrer :cool:

Heute kann ich eh schon wieder darüber lachen. Ich dacht mir auch einfach ich stell das hier mal rein wie Leute so sein können. Da mir eben der Polizist gesagt hat das man das gerne macht anderen Leuten die Strafmandate zu weh stecken.
Mir gehts auch hier nicht ums Strafmandat selber, sondern um die dreistigkeit der Leute einfach ein Fahrzeug umzustellen :rolleyes:

lg

sondern um die dreistigkeit der Leute einfach ein Fahrzeug umzustellen :rolleyes:

also i schau durch zufall beim fenaster raus wie sich einautofahrer an meinem moped zu schaffen machte es umzustellen,..... hab in mal freundlich gefragt was er denn da macht,..... na umstellen sagte er (auf die andere strassenseite,.... und i hab im gesagt wenn er des macht mach ich eine anzeige ,....schaut er mich blöd an und fragt warum ,.. na weil des zufälligerweise mein moped ist ,.....muss aber dazu sagen ich war ordnungsgemäß eingeparkt,....

er hätte es ja eh net können wegen der lenkradsperre ,...

Wenn ich so zugeparkt bin, dass ich mein Auto nicht mehr vom Parkplatz wegkrieg, weil ich weder vor noch zurück kann, weil da Motorräder bzw. Mopeds praktisch an meinem Auto lehnen, dann stell ich die Zweiräder beseite, damit ich wegfahren kann. Sonst natürlich nicht.

Komisch, ich hab ein Motorrad und hab das Problem nie - vielleicht können die Autofahrer es auch nicht umparken, weil ich Lenkradsperre und Diebstahlsicherung habe.

sondern um die dreistigkeit der Leute einfach ein Fahrzeug umzustellen :rolleyes:

also i schau durch zufall beim fenaster raus wie sich einautofahrer an meinem moped zu schaffen machte es umzustellen,..... hab in mal freundlich gefragt was er denn da macht,..... na umstellen sagte er (auf die andere strassenseite,.... und i hab im gesagt wenn er des macht mach ich eine anzeige ,....schaut er mich blöd an und fragt warum ,.. na weil des zufälligerweise mein moped ist ,.....muss aber dazu sagen ich war ordnungsgemäß eingeparkt,....

er hätte es ja eh net können wegen der lenkradsperre ,...

Krass kann ich nur dazu sagen.

Bez. der Lenkradsperre sowas hab ich eh auch also musste mein Moped von zwei Personen gehoben worden sein, weil noch dazu das Ding net gerade leicht ist.

Du hast nur einen Erlagschein oben gehabt mit der Anweisung die Strafe zu zahlen?
Na dann pass mal schön auf, ob da nicht Betrüger unterwegs sind. Diese Masche zieht immer wieder! Besonders im Ausland!

lg
Dobifan

Du hast nur einen Erlagschein oben gehabt mit der Anweisung die Strafe zu zahlen?
Na dann pass mal schön auf, ob da nicht Betrüger unterwegs sind. Diese Masche zieht immer wieder! Besonders im Ausland!

lg
Dobifan

Richtig!
Ja wie gesagt der bei der Polizei hat auch gesagt nicht zahlen. Ich habs bis jetzt auch nicht getan und auch noch nichts weiteres erhalten.

lg

Na das ist ja dreist..wenn mal wirklich jemand bei nem Falschpark-Mandat keine Ahnung hat, dann zahlt das doch noch glatt wer für wem andren ein...

schlimm schlimm:o:D

Oben