Spanischer Straßenhund

wuppiidgy

Junior Knochen
Habe im März zu meiner 11j Neufundländer-Hovawart-Hündin über Windhunde in Not eine Podenco-Mix-Hündin genommen.Sie lebte als Straßenhund und war lange im Tierheim. Nach einer OP-sie bekam eine Kreuzbandplastik- darf sie jetzt seit zwei Wochen wieder frei laufen.Leider läuft sie, anscheinend nimmt sie alte Gewohnheiten wieder an, immer weiter weg und pfeift, obwohl sie mich schon sehr mag, auf Leckerlis, Zurufe, .... Würde jetzt gerne eine Hundeschule, auch Einzeltraining mit ihr absolvieren. Gibt´s jemanden, der einen geeigneten Trainer empfehlen kann ?

Hallo,

ist zwar jetzt OT, aber ist das die Beti ?
Ich habe auch eine Mix-Hündin von Windhunde in Not, wir sind beim ÖRV Wien und fühlen uns gut aufgehoben.

LG
Tina

hab Nica seit letztem März also 1 Jahr und 3 Monate, an und für sich gehts uns prima, sie ist sehr folgsam, für leckerlis macht sie so ziemlich alles :)

das einzige "Problem" das wir haben ist ihre Schußangst bzw. Angst auch vor schußähnlichen Geräuschen
und sie ist auch sehr menschenscheu, aber das sehe ich jetzt weniger als Problem an

wie lange hast du Pina schon?

habe pina seit märz.ihr rechtes hinterbein war gebrochen, nie behandelt, schlecht zusammengewachsen, verkürzt.kniescheibe verschoben, kreuzband gerissen. hab sie op. lassen, kreuzbandplastik. die ladung schrotkugeln konnte nicht entfernt werden...jetzt läuft sie wieder wie ein wiesel, schmerzfrei, wie es scheint, nur leider immer weiter von mir ....

autsch, klingt nach einer komplizierten OP. Schön dass es ihr jetzt wieder besser geht.
Hast du es auch schon mit ganz besonderen Leckerlis versucht z.b. Leberstreichwurst oder als Belohnung fürs Kommen ein lustiges Spiel anbieten oder springt sie auf so etwas gar nicht an?

Behält sie dich im Auge also schaut sie öfters zurück wenn sie vorläuft?

habe pina seit märz.ihr rechtes hinterbein war gebrochen, nie behandelt, schlecht zusammengewachsen, verkürzt.kniescheibe verschoben, kreuzband gerissen. hab sie op. lassen, kreuzbandplastik. die ladung schrotkugeln konnte nicht entfernt werden...jetzt läuft sie wieder wie ein wiesel, schmerzfrei, wie es scheint, nur leider immer weiter von mir ....

Oben