Spanien ruft um Hilfe

piwi2412

Anfänger Knochen
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]KOPIE :

WIR BITTEN EUCH DRINGEND UM EURER MITHILFE, TIERE LEIDEN, TIERE STERBEN, TIERE WERDEN VERGAST; VERGIFTET; GEGEN DEN WÄNDEN GESCHLAGEN; ERMORDET ! HELFT DEN SPANISCHEN TIEREN !!!!!!!!!!!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-------Originalmeldung-------

Von: Marlene Makolla
Datum: 11.07.2007 21:09:05
An: tierschutzverteiler@yahoogroups.de
Betreff: [tierschutzverteiler] DRINGEND HILFE BENÖTIGT

Hallo Ihr Lieben,

wir suchen sehr dringend Vereine die uns Helfen! Unsere Tierheime in Spanien sind alle völlig überfüllt, wir haben Aufnahmestopp. Wir müssen mittlerweile alle die ein Tier abgeben wollen, wieder wegschicken. Und was die Spanier dann mir den armen Wesen tun, will ich mir lieber nicht vorstellen....Wir suchen sehr dringend Pflegestellen und Vereine die Hunde von uns übernehmen können. Auch haben wir einen sehr tragischen Notfall( Vinci) Er hat Leishmaniose und Epilepsie. Bei seinem letzten Anfall ist sein Bein in die Gitterstäbe geraten, eine Kollegin hat Ihn dann mittags Blutüberströmt,mit Panik in den Augen in seinem Zwinger gefunden. Das Bein war fast Abgerissen, Sehnen Muskeln waren bis auf den Knochen druchtrennt. Wir haben leider nur diese GitterZwinger, es gibt keine Lösung...Sollte der Vinci dort wieder einen Anfall erleiden, dann würde dies sicherlich bedeuten, das er sein Bein verliert....und wir Ihn erlösen müssen....
http://www.tierhilfe-spanien.de/pop.php?pop=vinci

Wenn jemdand helfen kann...Bitte meldet euch Madlynn11@web.de
Tel:0211-29 00 146 Abends

Vielen Dank füe eure Hilfe

LG Marlene Tierhilfe-spanien
_________________
[/FONT]
 
Ich weiß eh ,dass ich jetzt wieder die Böse sein werde ,aber ich finde manche Hunde gehören eher eingeschläfert als hergeholt.Tut mit leid.

Der Hund hat Leisch und Epilepsie .Meint man wirklich ,dass er einen Fixplatz bekomme ???Also ich weiß nicht ? Man kann einfach nicht alle retten ...
 
Ich weiß eh ,dass ich jetzt wieder die Böse sein werde ,aber ich finde manche Hunde gehören eher eingeschläfert als hergeholt.Tut mit leid.

Der Hund hat Leisch und Epilepsie .Meint man wirklich ,dass er einen Fixplatz bekomme ???Also ich weiß nicht ? Man kann einfach nicht alle retten ...


Muß Dir leider recht geben! Sind doch schon die gesunden Hunde fürchterlich dran, und dann erst recht dieser arme Kerl:(
 
Obwohl ich Auslandstierschutz unterstütze und wichtig finde und mir dieser arme Kerl unendlich leid tut, muss ich Resa recht geben. Es tut dem Auslandstierschutz auch nicht gut, kranke Tiere hier hinzuschleppen - im Gegenteil, dann heißt es wieder: alle Hunde aus Spanien sind krank. So schwer diese Entscheidung sein mag, aber auch das ist Tierschutz.
 
Es geht hier nicht speziell um diesen einen Hund - sondern generell darum das das Tierheim voll ist ;) und evtl. der ein- oder andere Hund ein zuhause bekommt :)
 
Warum sollten die Chancen für einen kranken Hund schlechter sein ?
Es wird offen angegeben was der Hund hat (was man nicht bei allen "Importen"sagen kann).

Perreras sind voll,Tötungen kommen nicht nach mit dem Töten,Tierheime haben Aufnahmestopps da sie keinen Platz mehr haben - wir können nicht mal sagen :Die Spanier,Ungarn ect.denn auch unsere Tierheime platzen aus allen Nähten.
Viele Leute sagen :Ich kann nicht in ein Tierheim gehen mir tun die Tiere so leid da drin .Meine Frage :Wie sind sie dahin gekommen ??????
 
Bin auch dafür, dass man kranken Hunden hilft. Warum sollten sie keine Chance bekommen?
Aber wenn ein Tier schwer krank ist u. nicht viel Chance auf Heilung besteht, bin ich auch dafür, es zu erlösen.

Ich kenn auch einige Leute, die den Spruch los lassen, dass ihnen die Tierh. Hunde leid tun. Aber würden wir alle so denken, wären ´s besonders arm dran, wenn keiner mehr hin geht. :(

LG Alex



terrier:
Viele Leute sagen :Ich kann nicht in ein Tierheim gehen mir tun die Tiere so leid da drin .Meine Frage :Wie sind sie dahin gekommen ??????[/quote]
 
Epilepsie ist nicht heilbar !

Österreichs Tierheime sind auch überfüllt und überfordert !

Feline

Das wäre für mich kein Grund nicht zu helfen, schließlich spenden wir auch für hungernde Kinder in Afrika und Russland (und es gibt auch viele Kinder in Ö oder D, die Hilfe brauchen), aber ein schwerkrankes Tier hierher zu schleppen halte ich nicht für Tierschutz. Mit dem Geld für seine Behandlungskosten kann ganz vielen gesunden Tieren geholfen werden und es gibt eben keine Heilung in diesem Fall.
 
Epilepsie ist nicht heilbar !

Österreichs Tierheime sind auch überfüllt und überfordert !

Feline

Das ist richtig, aber man kann Hund u. Mensch mit Medikamenten einstellen. es hat sich auch schon erwiesen, dass es bei einem guten Platz fast vergeht.

Auch kranke Tiere haben eine Chance verdient, wenn die Krankheit nicht verschwiegen wird.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie leichtfertig Menschen mit anderen Leben umgehen. Ich würde keinen verletzten Epileptiker (m. 2 Beinen) "erlösen" wollen. Unsere Kinderheime sind auch randvoll u. trotzdem gibt es Auslandsadoptionen.

Bzgl. unserer vollen Th´s: da sitzen nicht nur österreichische Hunde. Die kommen aus D, Spanien, Italien, Ungarn, Türkei, Rumänien.
 
Grundsätzlich finde ich sollte man jedem Tier in Not helfen, wenn es möglich ist - allerdings finde ich auch, sollte diese Hilfe gut durchdacht sein um eben auch längerfristig nützlich zu sein.

Klar - wenn man monatlich 14-20 Hunde nach Österreich holt und vermittelt bzw. auf Pflegeplätze gibt hilft es die Situation kurzfristig zu entspannen - aber trotz vielen Orgas und Vereinen die das tun werden es ja leider nicht weniger Hunde.

Ich würde mich sehr gern an einem großangelegten Projekt beteiligen wo Tierärzte nach Spanien fahren und wirklich mal 2 Wochen lang kastrieren was möglich ist bzw. ärztlich versorgen - denke auf längere Sicht wäre das sinnvoller. Denn wenn weniger Tiere nachkommen kann man dann bei den bestehenden eher was erreichen - ist zumindest meine Meinung.
 
Oben