span. tierschutzorganisationen - hilfe vor ort gebraucht?

pestizide

Super Knochen
Hallo,

ich fang in nem Monat an, spanisch in nem Intensivkurs zu lernen.

Ich hab vor ein paar Jahren die Schule abgebrochen und will die Matura jetzt im Abendgymnasium nachholen, jedenfalls fehlt mir da die 2. Fremdsprache die ich dafür brauche. Die Schule selbst würd Latein & Französisch anbieten, die mag ich aber beide nicht und deshalb will ich Spanisch extern lernen.

Jedenfalls hab ich dann vor, nach dem Intensivkurs (und wahrsch. noch nen 2. danach) bissl nach Spanien zu gehn, weil ich glaube, man lernt eine Sprache am einfachsten wenn einem nix anderes überbleibt als sie zu sprechen :D

Da hab ich mir gedacht, ich könnte ja evtl dort bei nem ansässigen Tierschutzverein mithelfen, evtl gegen Wohnmöglichkeit oder mit ner billigen Herberge.

Bis dahin wirds noch einige Monate dauern und ob ich dann 2 Wochen oder 2 Monate dort bleiben will, wird sich auch erst rausstellen, wollte aber trotzdem mal fragen, ob ihr da vl Ideen habt, wo ich mich hin wenden könnte.

LG
Eva

Du kannst dich ans TH APAN in Spanien wenden (Odena, 60km von Barcelona weg) - die haben dort ein Apartment, man kann dort wohnen während man im Tierheim hilft... :)

Oben