Sozialpädagoge - Ausbildung etc

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Gibt's hier vielleicht jemanden, der die Ausbildung zum Sozialpädagogen absolviert hat? In welchem Bereich seid ihr jetzt beruflich tätig?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen :)

LG Nina

Hab zwar nicht die Ausbildung, wollte aber mal diese machen und hab vorher ein Praktikum bei einem Verein gemacht, der mit Jugendlichen aus sehr schwierigen Verhältnissen arbeitet und sie betreut... Falls du da etwas wissen magst (aus der Sicht eines Praktikanten), schreib mir ruhig eine PM.

ja, habe in OÖ eine Ausbildung gemacht, die aber spezialisiert ist auf den Bereich Jugendwohlfahrt
bin derzeit in Karenz, meine Praktika hab ich in einer Tagesklinik und in einem Kinderdorf gemacht

Hallo,

wie sind denn die Arbeitszeiten? Kann mir unter Turnusdienst leider wenig vorstellen. Und wie sind denn allgemein die Jobchancen?

Danke für eure Antworten :)

Lg Nina

Bei meinem letzten Praktika im Kinderdorf sah es so aus:
Schulzeit: 12:30-19:30 bzw. ev. noch länger
Ferienzeit: einer hat 9-9 (also 24h Dienst) und zusätzlich jemand von 9-19 bzw. etwas länger

so genau kann man das nicht sagen, weil es eben total unterschiedlich ist

in der Tagesklinik war je nach Wochentag Beginn zw. 9-11 Uhr und Ende spätestens um 18 Uhr

in OÖ waren die Jobchancen relativ gut, weil die Ausbildung in der Art erst eingeführt wurde und nur mehr die Ausbildung anerkannt wird
jetzt werdens aber immer mehr Lehrgänge, da wirds sicher schwieriger
wie es in Rest von Ö aussieht hab ich keine Ahnung

Oben