Sowas hab ich noch nie erlebt...

VanillaDreams

Junior Knochen
manchmal frag ich mich wirklich warum sich manche Menschen Hunde halten bzw. sie überhaupt welche haben DÜRFEN...

Folgendes ist heute passiert:
ich geh mit meinen Wuff immer in den wald toben und spielen weil er das ur gern hat und da richtig in seinen Element ist, wir sin dso circa zwei stunden über stock und stein gewandert als wir wie üblich über einen feldweg nach hause gehn - wauzi halb tod und ich noch mehr ;-)

Seh ich von weiten einen mann mit einem großen hund auf uns zu kommen - der Hund nicht angeleint, ich leg Lucky die leine an und wir bleiben stehn als der Hund auf uns zu läuft, Lucky sitzt neben mir, ihm interessiert der Hund nicht - war wohl zu müde.

der Hund stürmt auf uns zu, bellt, knurrt, versperrt uns den weg und schnappt auf meinen wuff (der nur dagesessen ist - und imerhin noch ein baby ist - 7monate) - hat ihn beim Fuß erwischt und ihm eine Fleischwunde zugefügt.
ich hab gezittert - obwohl ich normal keine angst hab vor fremden Hunde...
jeden falls schrei ich das er bitte seinen Hund anleinen soll weil meiner sich fürchtet - man beachte das herrl war sicher noch 50m weg - hat grad telefoniert.
Dann kommt er endlich - wie üblich hört der Hund nicht auf sein rufen, geht her tritt nach ihm und würgt ihn vor mir.
hab ihn gefragt wsa das soll, er sollte doch lieber den Hund anleinen und aufpassen bzw. schaun das er hört. echt freundlich gesagt - hab ihm darauf hingewiesen das Lucky eine Wunde hat, und das er mir seinen namen aufschreiben soll weil ich mich mit ihm in verbindung setzten werd für die Ta kosten....

Schreit er mich an das er schon seit 3 jahren !einmal! die Woche mit ihm hier geht und die anderen "Köter" interessieren ihm nicht.
und wenn er tel dann tel er eben gerade und freßen wird uns sein Hund schon nicht, und wenn ich nicht eine "verkorkste alte hausfrau wäre dann würde ich auch einsehn das es leute gibt die nicht täglich mit den kötern raus gehn können weil sie auch noch arbeiten", und ich sollte mich net aufregen sondern schaun das ich von "seiner" gassi wiese runter komm.

Ein wahnsinn oder?
Ich hab meinen Hund angeleint - uns fällt ein fremder Hund an, ohne Leine, er schlägt den Hund und uns will er an motzen.

Die leute haben keine schenierer oder?

War beim Ta, geht ihm gut, ein kleiner verband und das wars...

lg vani

nachtrag

Bin ganz durch den Wind deswegen...
Wie kann man einen Hund nur so halten bzw abrichten, das er einfach fremde leute angeht und zubeißt???

Wie??
Aber einen Pitt - doggenmischling haben.
Wenns es halt einer war, Dogge sicher, hatte irgendwie das gesicht eines Pitts.

es geht mir ja nicht um die ta kosten aber es geht um meinen Wuff, weil sowas muß nicht sein.
Damit verschrekt und macht man einen Wuffi nur ängstlich, echt, ich hab so einen haßen auf solche leute.

:mad:

kenn ich auch

Hallo Vani!!

Also so was kenne ich leider auch. Bin immer spät am Abend mit Larry die letzte Runde gegangen und dabei haben wir leider auch ein paar mal einen Setter samt Herrl getroffen. Der war auch nie angeleint und hat mich und Larry gestellt, angeknurrt aber Gott sei Dank nie zu fassen gekriegt, weil ich jedesmal in einen Garten geflüchtet bin. Jedesmal habe ich dem Besitzer gesagt er soll seinen Hund anleinen, aber der hat nur gemeint ich soll meinen auslassen, da er ja agressiv ist an der Leine. In Wirklichkeit konnte er seinen an der Leine nicht halten. Zu dieser Zeit war ich gerade hochschwanger und nicht daran interessiert, zwischen eine Rauferei zu geraten. Nach einigen Verwarnungen habe ich ihn dann Angezeigt, weil ich nicht einsehe mich jedesmal in einen
Garten zu flüchten, nur weil der Besitzer seinen Hund nicht in Griff hat.
Ups, ist jetzt ein bisserl lang geworden, aber ich werde jedesmal so sauer wenn ich so was höre oder erlebe.

lg Nunu

Wie der Herr ...

Wie der Herr, so´s Gescherr ...

Wundert dich etwa das Verhalten des im Grunde genommen armen Hundes? Der Typ dürfte wahrlich keinen Hund halten! Mir tut der Hund jedenfalls auch leid! :(

Dein armer Kleiner, der wegen so nem Typen und dessen verkorksten Wauwi leiden muß! Da hattet ihr ja echt nochmal Glück im Unglück, denn es hätte weitaus schlimmer ausgehen können!

Sollte er dir nochmal über den Weg laufen, versuche die Nummer der Hundemarke zu lesen und melde Ihn der Gemeinde. Vielleicht kannst du so ihm nachträglich noch ein Schnippchen schlagen; lass dir vom TA eine Spezielle Rechnung + Angabe des Vorfalls ausschreiben, für etwaige Erstattung deiner Kosten!

Hoffe deinem Kleinen geht es recht bald viel besser und auch Du erholst dich von dem Schrecken! :)

Genau gute Besserung deinem Süßen!

Solche Leute sind echt das letzte!!!!! :mad:

Ich muss sagen ich habe echt panik einmal in so eine Situation mit einem meiner Sitterwauzis zu kommen und dann dem Besitzer sagen zu müssen ich bin grad beim Tierartzt!!!!! :(

Oben