Souveräne Artgenossen im Raum Schwechat gesucht...

Isetta

Super Knochen
Liebe Fories,

seit diesem Sommer wohnen wir in Schwechat und es wäre nett, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden würden, mit denen sich ab und zu gemütliche Spaziergänge am Wochenende organisieren ließen.

Voraussetzungen für die Menschen: keine besonderen eigentlich;)

Voraussetzungen für die Hunde:
schön wären selbstbewusste, verträgliche Exemplare, die sich von der erstmal ruppigen Begrüßung (Lauerstellung extrem, aufbürsten, Losspringen und blöd rummeckern) nicht beeindrucken lassen, so auf "Rutsch mir doch runter, blödes Weibsbild:D", dann wird sie ganz schnell ein sehr netter Hund.
Hunde, die sich gleich total unterwerfen oder gar davonlaufen, werden meist bedingungslos gejagt - leider.
Meine Hündin sollte auch nicht mehr allzu wild spielen, da sie Probleme mit der WS hat.

Meine Hündin: DSH, 7,5 J., kastr., mehr Infos siehe HP.

Vielleicht "opfert" sich ja jemand, der uns mitunter auch die Spazierweg-Schönheiten der Umgebung zeigen kann :rolleyes:.

Übrigens: es ist relativ egal, ob Rüde oder Hündin, wenn´s passt, ist sie auch mit Hündinnen verträglich. Bei mehreren Hunden gleichzeitig ist sie eher unsicher.

so long und schönes Wochenende!

lg
Nicole mit Isetta,
der schwarzen Giftnudel

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab einen Rüden der bei mit sehr rüpelhaften Hündinnen eigentlich sehr gut klarkommt, allerdings hab ich auch einen zweiten, der ist erst 8 Monate und eher zurückhaltend.... Aber falls deine Maus sich eh auf den großen konzentriert können wir es gerne Mal versuchen:)
Lg

Joooh,
das wär schön!

Schick Dir eine PN, wenn das geht, dann kannst Du mich gern anrufen, sonst meld ich mich nächste Woche wieder hier!

Bis dann
lg
Nicole

Hallo Caro!

Wie wär´s kommenden Sonntag?

Bin mobil und auch zeitlich relativ flexibel - wobei mir der Nachmittag (so ab ca. 14.00 Uhr) am liebsten wär.

Vielleicht schließt sich ja noch jemand an?

lg
Nicole mit Isetta

Hi,

Ich wohne in Simmering und gehe zu Fuß 5min. nach Schwechat, das wäre also schon mal kein Problem.
Du hast geschrieben, das deine Hündin keine unterwürfigen mag, also es ist so Gina legt sich meist bei der ersten Begegnung hin und schaut mal was passiert, wenn sie dann merkt, das ihr Gegenüber ok ist, dann passt eh alles. Ich weiss nicht ob es dir was ausmachen würde, wenn wir auch mitgehen, also Gina hat mit Rüden und Hündinnen kein Problem und Alter ist auch egal. Aja übrigens mit Caro´s 2 hübschen Buben spielt sie sehr oft und das passt auch, also sag mir halt Bescheid, würd mich über eine neue Bekanntschaft auf jeden Fall auch freuen.

Lg Dany:)

Liebe Dany,

also nachdem wir ja noch nicht lange da wohnen, freuen wir uns sehr über jede neue Bekanntschaft:)

Ich hab natürlich nix dagegen, im Gegenteil. Und wenn das Setterl blöd tut, bleibt sie zum Gewöhnen eben erst mal an der Leine. Meist klappt es sehr gut, wenn wir Menschen uns anfangs ein paar Minuten unterhalten und dann einfach losmarschieren.

Sie ist ja keine Böse, hat nur ihre eigene Vorstellung von Hundebegegnungen :D . Die teile ich aber absolut nicht und 99 % der anderen Hundebesitzer auch nicht (böser schwarzer Schäferhund :( ).

Aber im Prinzip sollte es kein Problem geben.

Würde mich freuen, wenn wir was zustandebringen!

CARO?

lg Nicole

Unter der Woche geht´s - zumindest im Winter - gar nicht, ich arbeite ganztags und wenn ich heimfahr, ist´s stockfinster :( .

Im Sommer geht´s sicher auch abends.

Na schau halt mal.

Schönen Abend!

Nicole

P.S: Dany, wir könnten uns aber trotzdem was ausmachen, wenn Du willst?

Ja ok freu mich schon drauf, ich hab am Sonntag auf alle Fälle Zeit, jetzt müssen wir uns nur noch ausmachen wo und wann und dann kann´s schon losgehen:p .

Bei meiner sagt übrigens auch immer jeder böser schwarzer Hund und beisst der? Naja hab mich daran schon gewöhnt, dann haben wir eben gleich 2böse schwarze Hunde mit dabei.:D

Lg Dany+Gina

Hi Dany,

wie sieht´s denn aus, bist Du mobil?

Ich kenn halt nicht viel in der Umgebung, wo´s schön ist zum Gehen - aber ich kann praktisch überall hinkommen.

lg
Nicole

Hi, ja bin mobil, kenn eigentlich auch nicht so viel, wir können ja noch abwarten ob Zwergi mitgeht, weil sie kennt sich gut aus, was schöne Plätze betrifft, wenn nicht dann lassen wir uns halt was einfallen, passt das mal mit Sonntag? Uhrzeit müssen wir noch fixieren und auch Treffpunkt, würd sagen wir treffen uns beim Hofer oben am Parkplatz und fahren dann hintereinander wohin, ist das ok für dich? Weisst eh welchen Hofer ich meine den in Simmering, wo´s jetzt auch den Fressnapf hingebaut haben.

Lg Dany

Hi Nicole!

Sagen wir 14 Uhr, weil dann hab ich nicht so einen Stress.:D
Ich geh dort auch immer einkaufen und natürlich zum Fressnapf.
Bis morgen!

Lg Dany

Oben