SOS dringend Helfer und Pflegeplätze gesucht!

Liv

Junior Knochen
Leute, ich sitz hier und zittere.

Einige von euch können sich sicher noch an die Einfangaktion in Bad Vöslau im Mai 2003 erinnern, manche haben damals Vermittlungstiere aufgenommen und so manch einer von euch hat auch Tieren ein dauerhaftes Zuhause geboten.

Zur Erinnerung, wie es damals in Bad Vöslaus ausgesehen hat, noch einmal der Link zu den Fotos: http://community.webshots.com/user/vornrats

Langer Rede, kurzer Sinn, Bad Vöslau wiederholt sich, dieses Mal in ihrer Wohnung in Wien 14, Hütteldorfer Straße.

Ich brauche DRINGENDST Leute, die diesen Samstag und eventuell auch Sonntag helfen können, die Ratten dort einzufangen. Keine Angst, dieses Mal hat die Frau keine Chance mehr, vorher Tiere auf die Seite zu schaffen, die Schlösser sind bereits ausgetauscht. Weiters ist uns mit jedem Pflegeplatzangebot geholfen. Alle die wir fangen, aber nicht privat unterbringen können müssen zum Wiener Tierschutzverein. So leid es mir tut, aber auch meine Kapazität ist stark begrenzt, eigentlich schon längst erschöpft.

Am Dienstag um 8:30 haben sich der Amtstierarzt und ein Vertreter des Gesundheitsamtes angekündigt, bis dahin müssen alle Ratten weg sein, deshalb auch die Dringlichkeit.

Es gibt dort nicht nur Ratten sondern auch Kaninchen, Hamster und Katzen. Zumindest die Kleintiere sollten alle bis Montag nach untergebracht werden.

Ihr könnt mich unter Liv@chello.at oder 0676/310 45 32 erreichen.

Bitte leitet diesen Hilferuf großzügig weiter. Wir brauchen wirklich jeden Mann/Frau und jede freie Käfigecke!

Danke und zitternde Grüße
Liv
 
Ich könnte ein weibl. Kaninchen nehmen.


Könnte ruhig schon so 2-3 Jahre alt sein.

Käfige könnte ich zur Verfügung stellen.


LG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert mit d. katzen und d. kaninchen??
mfg n
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
alle Tiere die keinen Pflegeplatz finden, kommen ins WTSH soweit ich gelesen habe, also Leute... wer hat nen Pflegeplatz ??

Lg
Saphir
 
Hab gerade mit Liv telefoniert. :D

Die Situation ist leider ziemlich verzwickt, denn am wichtigsten ist das die Frau ein eingeschränktes Tierhalteverbot bekommt (sprich sie darf sich 1 Katze und 1 Hund behalten), sonst geht der ganze Spaß von vorne los, kaum sind die Tiere weg kommen die nächsten nach. :(

Wenn der Amtstierarzt die Tiere beschlagnahmt oder eine Beschlagnahmung ankündigt kann der Tierschutzverein mit der Tierrettung vor Ort sein. Alleine sind ihnen die Hände gebunden, weil es ansonsten keine Amtshandlung darstellt.
 
Ich glaub ich muss noch ein wenig ausholen: Die Dame (etwa 35, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ist "psychisch labil" und entmündigt.

Der AmtsTA war ja vor 2 Jahren schon mal eingeschaltet und hat jetzt telefonisch gegenüber den Eltern schon ein lebenslanges Tierhalteverbot angekündigt, sollte die Wohnung wirklich so verwahrlost sein und die Anzahl der Tiere das übliche Maß erheblich übersteigen. Es liegt NICHT im Sinn der besorgten Eltern, der Tochter sämtliche Tiere zu entziehen, vielmehr wünschen sie sich eine eingeschränkte Tierhalteerlaubnis für einen Hund und eine Katze. Weiters haben sie selbst eingesehen, dass sie ihrer Tochter nicht nachgeben dürfen und ab sofort die Wohnung mindestens 1 Mal die Woche aufsuchen werden. Leider ist ja auf das betreuende Personal und den Sachwalter kein Verlass.

Für Kaninchen habe ich mittlerweile eine Menge Platzangebote, obwohl ich nicht einmal weiß, wieviele es überhaupt sind, mindestens 1. ;) Ich kann aber weder das Geschlecht bestimmen, noch erkennen, ob das Tier auch kastriert ist.

Für Ratten oder Hamster hat sich noch niemand gemeldet, außerdem sind wir erst 3 Frauen die sich im Dreck wälzen möchten. Einfangen ist ja nicht gleichbedeutend mit behalten. Sonst würd ich dort wohl selbst mit verschränkten Armen im Weg stehen.

Also bitte, wer kann uns helfen? Auch Netze (ich hab nur 2) und Transportbehältnisse sind dringend notwendig.

Liebe Grüße
Liv
 
aja noch was
kann mit einem katzentransportbehälter aushelfen (allerdings brauch ich den wieder) der ist recht groß so für 2-3 katzen geeignet
können wir keine kleintierboxen vom ths schnorren?

@kurenai du hast ja so gute kontakte, könntest du vielleicht nachfragen? *liebschau*
 
Na gut, ich könnte mehrere untereinander verträgliche Kaninchendamen nehmen.

Aber nur Damen, denn wenn ein Böcken dazu kommt, hätt ich das Chaos!:eek:

Könnte großes Freigehege anbieten mit großem Stall.

Würde bis auf eines aber alle weitervermitteln.

LG
Susanne
 
leider wohn ich zu weit weg....sonst hätte ich euch sofort geholfen.

habt ihr schon orgas die ratten und kaninchen helfen informiert ??? vielleicht kann hier http://www.paratties.at/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi auch wer helfen. darleene hier aus dem forum ist von kaninchen in not....einfach mal eine pn sie schicken ;)


lg nunu
 
transportdings kannst von mir haben liv, wennst magst....1 katzenkorb ein großer und 1 käfig ca. 50x30....da solltest schon paar rattis unterbringen :)
 
Hallo!

Nina von der Kaninchenhilfe hat sich auch schon angeboten, beim Einfangen zu helfen.

Fänger sind eigentlich genug gefunden, danke schon mal an der Stelle. Pflegeplätze für Ratten gibts bis dato 3, die aber irgendwie alle noch im Wackeln sind.

Liebe Grüße
Liv
 
blackysfrauli schrieb:
@kurenai du hast ja so gute kontakte, könntest du vielleicht nachfragen? *liebschau*

Da kann ich leider auch nix machen, da das TSH das nicht darf. Wie gesagt: wenn der Amtstierarzt vor Ort ist und die Tiere beschlagnahmt, dann kommt automatisch die Tierrettung und die fangen alle Tiere ein. (was vielleicht leichter wäre!) Dann kommen sie 2 - 4 Wochen in Quarantäne und werden dann weitervermittelt.
 
Hallo Liv

Ich könnt nen Hamster nehmen
Habe momentan eine Mami mit Babies da, allerdings ist noch ein Käfig frei- für den Notfall reichts...mit Hamstern hab i auch Erfahrung, sprich Geschlechtsbestimmung usw. ist kein Problem.

Lg
Saphir
 
hallo
ich könnte ein bis 2 hamster daweil aufnehmen wenn du wills.

helfen kann ich dir leider nicht da ich auf ratten allergisch bin.

lg sandra
 
Kurenai schrieb:
Da kann ich leider auch nix machen, da das TSH das nicht darf. Wie gesagt: wenn der Amtstierarzt vor Ort ist und die Tiere beschlagnahmt, dann kommt automatisch die Tierrettung und die fangen alle Tiere ein. (was vielleicht leichter wäre!) Dann kommen sie 2 - 4 Wochen in Quarantäne und werden dann weitervermittelt.

die dürfen keine kleintierboxen spenden??? :confused: ich meinte diese kartondinger mit denen die leute die kleintiere von dort nach haus transportieren können
 
Frage: Welche Tiere laufen da so herum :confused: ?

Müsste meine Mama wegen einer Pflegestelle anflehen, schaut aber eher schlecht aus, wenn würd es um Rennmäuse gehen, aber wie gesagt, ich muss sie noch anbetteln, kann noch dauern :( :o
 
Hallo!

1.) Es haben sich genug Helfer gefunden. Danke!

2.) Es sind Pflegestellen für alle Tiere vorhanden, aber für Ratten würde ich immer noch welche suchen, da ich nach Möglichkeit so wenig Tiere wie nur irgendmöglich auf die lange Reise schicken möchte.

3.) Es ist heute ein Reinigungstrupp vor Ort (gewesen), hat bereits einige Ratten eingefangen, mit Wasser und Futter versorgt und für uns bis morgen dort stehen gelassen. Von anderen Tieren haben sie den Eltern nichts berichtet. Vermutlich hat sie diese mit zur Sommerfrische nach Niederösterreich genommen.

4.) Die Eltern sind darüber informiert, dass auch für alle anderen Tiere Pflegeplätze vorhanden sind und melden sich diesbezüglich bei mir, sobald diese abgegeben werden.

5.) Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage treffen in welchem Zustand sich die Tiere befinden. Ich kann euch nur sagen, wie sie das letzte Mal beinander waren (alle gesund, nicht vermilbt, aber etwas unterernährt, kaum schwangere Tiere, keine Leichen gefunden).

6.) Nun der nicht so angenehme Teil: Ich mag mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich helfe und nicht die Tiere ihrem Schicksal überlasse. Ich habe niemandem, auch nicht am Telefon, alles erzählen können. Es gilt die Privatsphäre zu wahren, aber ich kann euch versichern, dass ich keinen anderen Weg sehe. Ich mach den "Job" schon knapp 10 Jahre und habe Erfahrung in dem was ich tue. Wer es nicht gut heißen kann, dem sei das gegönnt, aber bitte akzeptiert meine Entscheidung. Sie ist mir bei Gott nicht leicht gefallen.

Vorwürfe helfen niemanden und ich kann euch nur mein Wort geben, dass sich die Situation ab heute drastisch verbessern wird, und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Liebe Grüße
Liv
 
6. verstehe ich nicht ganz? wenn du hilfst ist das super! :) LOB!


könnt ihr noch meinen katzenkorb brauchen oder habt ihr eh genug?
 
Oben