SOS Berner Sennen/Schäferwelpen!

Masal

Medium Knochen
S O S!

Ich suche neue Dosenöffner für noch nicht geborne Berner Sennen/Schäferwelpen. Sie müssten aber in den nächsten Tagen kommen...
Der Besitzer will sie erschlagen wenn er keinen Platz für sie findet. Wir haben im daher angeboten sie vorübergehend aufzunehmen.
Ist aber leider keine Lösung!
Ich habe selbst 3 Hundzis.
Wir wissen leider noch nicht wie viele es werden und wie sie ev. aussehen.

Übrigens wäre es in OÖ, Raum Linz/UU

LG Manu

manufa@gmx.at

hallo masal,

schau zu dem beitrag mit der malinois-hündin. ich kann dir nur das selbe wie helmut empfehlen.

lg und viel glück!

angel
newangel.gif

[Dieser Beitrag wurde von angel am 23. Oktober 2002 editiert.]

Danke für deine Antwort.

Aber ein Tierheim kommt für die kleinen im Moment bestimmt noch nicht in Frage! Sie brauchen schließlich gerade in dieser Zeit Kontakt zu anderen Menschen, Tieren und Umwelt.

Wir hätten auch schon ein Übergangsquartier sobald die nicht vermittelten Welpen 8 Wochen alt sind.

LG Manu

aber du könntest in den tierheimen und bei -ärzten bekannt geben, dass du zu vermittelnde welpen hast. vielleicht können sie dir weiterhelfen...

liebe grüße - ich drück den kleinen die daumen!

angel

Hi Manu!

gibts schon fotos von den kleinen? hab mich ja schon für einen gemeldet und am we fahren wir hin*freu*

lg ella
smile.gif

Hallo,
also ich würde das Tierheim in Ebenfurth fü Welpen nich empfehlen. Habe meinen Hnud damals als Welpe von dort geholt. Die Unterbringung von allen Hunden gemeinsam ist vielleicht für erwachsene Hunde gut, aber sich nicht für Welpen. Ich bin mir sicher, aus dem Fressverhalten am Anfang von meinem, daß dort nicht geschaut wird ob die kleinen auch ihr Futter bekommen. Meiner hat am Anfang immer nur ein Maul voll von seinem Futter genommen und sich damit in die letzte Ecke verzogen. Ich habe ihn die ersten Wochen 8x am Tag mit je einem Esslöffel Futter gefüttert sonst hätte er viel zuwenig gegessen. Außerdem hatte er Durchfall, wo mir gesagt wurde das vergeht wieder. Als ich mit ihm in der Tierklinik war, mußte ich eine Woche lang jeden Tag in die Klinik mit ihm und an den Tropf da er bereits am austrocknen war. Ein paar Tage später und er hätte keine Chance mehr gehabt. Also ich würde kein Baby dort hingeben.
LG
Martina

Oben