Sorge wegen Rattennachwuchs

erdbeere1100

Neuer Knochen
Leider ist unserem Tiersitter wärend unseres Urlaubs ein Fehler passiert:eek: . Wir haben 2 Männchen und 2 Weibchen in getrennten Käfigen und alle bekommen täglich auslauf im Wohnzimmer (getrennt). Unser Tiersitter hat sie leider zusammen laufen lassen und wie Ratten halt so sind haben sie sich gleich vermehrt:( . Nun haben wir 8 Junge Huskyratten. Leider wissen wir nicht was wir damit anfangen sollen. Wir haben in Tierhandlungen und über Flugblätter Neue Halter gesucht aber noch niemanden gefunden. Ins Tierschutzhaus hat auch keinen Zweck, denn dort kommen sie nie weg. Als letzte Möglichkeit sehe ich nur mehr, sie als Futter zu verschenken:confused: . Könnt Ihr mir Vorschläge machen? Oder hat jemand Interresse? Bin in Wien zuhause. Freue mich über jeden guten Platz. Ab Ende Oktober zu haben.
 
Bitte verschenk sie ja nicht als Futtertiere!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stell sie unter diversen Rattenforen ein( wie z.B. www.paratties.at/rattenboard oder www.Rattcom.at)

Vielleicht kannst du sie auch genauer beschreiben und Fotos von ihnen machen und sie hier reinstellen, aber bitte lass sie niemals als Futtertiere enden!!!

Es wäre auch sehr wichtig zu wissen, wie viele Männchen und Weibchen sind und du musst die Männchen bitte ab der 5. Woche von den Weibchen und der Mutter trennen, da du sonst wieder Nachwuchs hättest....

Gemeinsam werden wir schon gute Plätze für sie finden--obwohl es natürlich sehr schwer ist, da zur Zeit sowieso schon genug unerwünschter Rattennachwuchs auf gute Plätze wartet... :mad:

Und bitte beim nächstenmal: Sag dem Tiersitter ganz genau Bescheid, wie er sich um die Tiere kümmern soll, denn ganz so erfahren dürfte der wohl nicht gewesen sein, denn sonst hätte er NIE Männchen und Weibchen zusammen gelassen!!!

lg
 
Hi

Die Foren hat man dir eh schon gesagt ;-)
MIt 8 von 2 Weibchen hattet ihr eh wirklich glück..
Photos und genaue beschreibung (wieviel m+w, wie alt usw.) wären sehr hilfreich!

@ Zeus & Sandra: Wirklich sehr nett :mad: Dann wäre es ja auch besser, alle Katzenbabies/Hundebabies zu erschlagen und bevor sie ja ins Tierheim kommen..oder warum nicht gleich alles einschläfern bevors ins Th muss?


lg
nicky
 
An welchem Tag sind denn die kleinen genau auf die Welt gekommen?
Trenne die Männchen nach 4,5 bis 5 Wochen von der Mama und den Schwestern, sonst gibts gleich wieder Nachwuchs. Aber das hat dir Nessiundaron eh schon gesagt.
Die Mädchen sollten 6 Wochen bei der Mama bleiben.

Im Rattenboard kann man dir vielleicht helfen, allerdings ist es im Moment etwas schwierig, da es immer noch so viele Babies vom großen Hütteldorfer Notfall gibt.

Viel Glück bei der Vermittlung

Lg Ursula
 
Nicky schrieb:
Hi

@ Zeus & Sandra: Wirklich sehr nett :mad: Dann wäre es ja auch besser, alle Katzenbabies/Hundebabies zu erschlagen und bevor sie ja ins Tierheim kommen..oder warum nicht gleich alles einschläfern bevors ins Th muss?

lg
nicky

Glaube du hast da was falsch verstanden!!
Habe nichts von erschlagen und einschläfern gesagt!
Es ging lediglich darum die Ratten als Futtertiere zu vergeben!
--> weiß nicht, was daran verwerflich sein soll!
 
Hi

Ich finde die Aussage an sich einfach ziehmlich heftig..
Ich mags einfach nicht wenn man mit zweierlei Maß misst.
Bei Meerschweinchen,Hasenbabies sagt das niemand (auch das sind ja Futtertiere) und bei Ratten heißts: was solls, verfütter sie halt und das ärgert mich einfach.
Warum soll für Ratten das Tierheim schlimmer sein als für meeris,hasen,hamster,katzen und hunde?

Lg
Nicky
 
Nicky schrieb:
Hi

Ich finde die Aussage an sich einfach ziehmlich heftig..
Ich mags einfach nicht wenn man mit zweierlei Maß misst.
Bei Meerschweinchen,Hasenbabies sagt das niemand (auch das sind ja Futtertiere) und bei Ratten heißts: was solls, verfütter sie halt und das ärgert mich einfach.
Warum soll für Ratten das Tierheim schlimmer sein als für meeris,hasen,hamster,katzen und hunde?

Lg
Nicky

Ich finde, es ist für alle Tiere gleich schlimm. :(
Messe auch nicht mit zweierle Maß!
Habe auch schon junge Meerschweinchen verfüttert :eek: ;)
Man bekommt halt meistens Mäuse oder Ratten.

Abgesehen davon, hat ja die Besitzerin selbst mit diesem Thema angefangen.

Wollte dir wirklich nicht zu nahe treten!
 
Ich finde es zwar auch schlimm, dass man Mäuse, Ratten und ähnliches Verfüttert, aber wir essen ja auch liebe Nutschis, Muh-Kuli, usw. Die Tiere die Lebendfutter brauchen machen es eh kurz uns schmerzlos. Was ist den bei Katzen und Mäuse?? Bei Tiger und Antilopen?? das ist doch das gleiche.

Natürlich wäre es schön wenn sie jemand nimmt, aber bevor sie irgendwo landen und einfach dahinwegitieren im Käfig und keine Ansprache haben, sollte man sich doch lieber erlösen.
 
Hi

Mir ist durchaus bewußt das Schlangen (wenns mans schon halten muss) Futter brauchen.
Über die Tatsache hab ich mich ja auch gar nicht geärgert.
Sondern nur über die Aussage das man sie doch vorher verfüttern soll, bevors ins Th kommen.
Ich habe diesen Vorschlag z.b noch nie gelesen wenns um hasenbabies gegangen ist..Warum jetzt dann, nur weils Ratten sind?

Das ist das was mich geärgert hat, versteht irgendwer was ich meine?

Aber es geht hier ja daraum das die kleinen gute Plätze finden, also zurück zum thema.

Lg
Nicky
 
Nicky schrieb:
Hi

Mir ist durchaus bewußt das Schlangen (wenns mans schon halten muss) Futter brauchen.
Über die Tatsache hab ich mich ja auch gar nicht geärgert.
Sondern nur über die Aussage das man sie doch vorher verfüttern soll, bevors ins Th kommen.
Ich habe diesen Vorschlag z.b noch nie gelesen wenns um hasenbabies gegangen ist..Warum jetzt dann, nur weils Ratten sind?

Das ist das was mich geärgert hat, versteht irgendwer was ich meine?

Aber es geht hier ja daraum das die kleinen gute Plätze finden, also zurück zum thema.

Lg
Nicky

Nette Aussage!!
Könnte ich auch über Ratten sagen.
Aber das ist schon wieder zuviel offtopic.
Zurück zum Thema!
 
Habe 3 Rattenburschen aus dem großen Notfall :)
Vielleicht kannst du Fotos machen und die Geschlechter bestimmen. Falls du das nicht kannst, frag jemand, der sich mit Ratten auskennt, vielleicht aus dem Rattenforum und schreib sie auch dort an. Dann sind die Chancen gleich viel höher!

LG und viel Glück!
Milli und die Burschen :)
 
oililly schrieb:
wann gibts endlich fotooooooooos

oder hab ich was verpasst? :)

werd heut welche machen, okay? die alten sind nicht gut geworden. kannst ja auch mal wieder zu mir kommen und die ratten anschaun und anschließend gemma am wienerberg spazieren. lust? (oder wir fahren auf die insel)
 
Oben