Sonny, Australian Cattle Dog, Wien sucht neues zuhause

S

sonny

Guest
Sonny - ein lebensfroher Australian Cattle Dog Rüde, geboren am 09.12.2011, sucht einen neuen Platz fürs Leben.

Er hat alle Impfungen und wurde regelmässig vom Tierarzt untersucht. Ist

entwurmt, gechipt und ist natürlich gesund.

Sonny hat in der Hundeschule alle Grundkommandos gelernt und auch ein paar kleine Kunstsückchen. Er ist ein sehr intelligenter und aufmerksamer Hund.


Da er einen starken Hüte- bzw. Wach- und Beschützerinstikt hat erfolgt die Vergabe am liebsten an Rassekenner oder jemanden mit Hundeerfahrung. Als Anfängerhund ist er nicht unbedingt geeignet. Er braucht viel Bewegung und Training. Am besten wäre jemand der mit ihm Hundesport machen möchte oder auch als Hütehund oder vielleicht Reitbegleithund.

Bitte nur an einen Platz mit Garten. Als Stadthund ist er nicht so gut geeignet.


Sonny ist momentan noch in einer Tierpension. Allerdings kann ich mir das nicht mehr leisten und wäre gezwungen ihn ins tierheim zu bringen, was ich allerdings vermeiden wollte.



Ich hoffe auf diesem Weg zumindest eine Pflegestelle für ihn zu finden, noch besser wäre natürlich ein neues Zuhause. Ich befürchte nämlich, falls er mal im Tierheim ist, dass es dann noch viel schwieriger wird für ihn einen guten Platz zu finden.


Bei Interesse bitte mail an mich.
 
Ja, schick doch die Informationen mal an den Cattle Dog Club, wir würden Sonny auf der HP veröffentlichen, vielleicht hilft es ja.
Außerdem kannst du dich an http://www.acdinnot.de/ wenden, die sind war in Deutschland, haben aber schon einige Hunde aus Österreich vermittelt.

Ich weiß nicht, ob Sonny vom Züchter ist, aber gute Züchter nehmen häufig ihren Nachwuchs zur Vermittlung wieder zu sich, um ihnen das Tierheim zu ersparen (ich hab auch grad so einen Kandidaten bei mir). Wär auch noch eine Möglichkeit, deinen Züchter zu fragen. Alles besser als Tierheim!

Kannst dich gerne auch privat an mich wenden, wenn du Hilfe brauchst!

SG
Viktoria
 
Oben