"Sonntag" stellt sich vor

Lia111

Super Knochen
Hallooooo!

Ich war vor einigen Wochen in Nitra. Das Wetter hat leider nicht ganz so toll mitgespielt, aber es waren trotzdem sehr viele Leute mit und was da an Spenden zusammen gekommen ist, ein Wahnsinn Ich war total überwältigt.

Tja und als ich da so bei den Neuzugängen stehe, da seh ich sie: Sonntag!

Eine kleine Terriermischlingsdame (meine Vermutung), die sich ans Gitter lehnt und mich traurig ansieht. Ich konnte nicht wiederstehen.

Ich wollte dann am Parkplatz eine Runde mit ihr gehen, das war jedoch überhaupt nicht möglich. Sie war wie ausgewechselt. Hat sich sofort unters nächste Auto verkrochen und war nicht mehr hervor zu bekommen. Ich hab sie dann mal ins Auto verladen und dort hat sich im letzten Eck zusammengekauert.

Ich war anfangs sekptisch, ob ich sie mitnehmen soll, weils ja bei mir durch Jack und Cindy und meinen doch eher hektischen Alltag ziemlich zugeht, aber ich konnte sie einfach nicht mehr zurück in den Zwinger setzen.

Hab mich dann im Auto ruhig mit ihr unterhalten und sie hat die ganze Autofahrt (immerhin 2 Stunden) auf meinem Schoß gepennt, ohne einen Mucks.

Zuhause angekommen ist sie langsam Richtung Jacks Polster marschiert, hat sich eingerollt und ängstlich beobachtet, was da so alles passiert. Jack und Cindy sind sehr brav mit ihr. Cindy hat sie am Anfang gar nicht gesehen, weil so ruhig und ängstlich herumschleicht. Jack verteidigt zwar seine Plätze und fletscht hin und wieder, wenns um Leckerlies geht, aber das wird schon. Kater hat sie auch schon entdeckt. Keine Reaktion.

Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und Sonntag ist nicht mehr wieder zu erkennen. Sie ist zutraulich zu jedermann/frau, rennt wie eine Verrückte durchs hohe Gras und spielt mit Jack fangen. Mit der Stubenreinheit happerts noch ein wenig, aber das wird schon noch.

Auch das Alleine bleiben gestaltet sich noch ein wenig schwierig. Solange alle drei gemeinsam alleine bleiben müssen ist es überhaupt kein Problem für sie, aber so bald ich Jack mitnehme und sie muss mit Cindy alleine bleiben gibts ein riesen Trara. Zu Jack dürfte sie wohl irgendwie eine engere Beziehung haben. Aber auch das werden wir noch hinkriegen.

Schön langsam fange ich an, mit ihr ein bissi zu üben. Sitz, Platz und Pfote kann sie schon einwandfrei :)

In der Fotoecke gibts Bilder von der jungen Dame!

lg Cony
 
ich freu mich für die kleine Hündin, dass sie einen so tollen Platz gefunden hat!

Und die paar Kleinigkeiten, die noch nicht so passen, wirst du sicher hinbekommen....

Respekt!
 
Oben